Wo bekomm ich einen neuen Fahrersitz her?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thomy.

  • Hallo erstmal! :)


    Bei unserem lieben Sunny (3-türer) ist der Fahrersitz nun kaputt gegangen (was genau kann ich noch nicht beschreiben, da ich es bisher nur telefonisch von meinem Mann gehört habe) und müsste ausgetauscht werden.


    Hat jemand eine Idee, wo ich einen gebrauchten Sitz in der Umgebung von Bad Camberg oder Mainz herbekommen könnte? Falls da die Ideen ausgehen, wie teuer wäre ein neuer Sitz (falls es da überhaupt noch welche gibt)?


    Schafft es ein Automechanik-Laie ihn selbst aus-/einzubauen mit etwas hilfe, oder besteht da keine Chance?


    Würde gerne etwas "Vorarbeit" leisten, bevor ich am Samstag die Werkstatt anrufe (bin bis Samstag noch in Wien, da wird mir der Anruf etwas zu teuer ;) ).


    Nexia

  • Sorry, hab' selber nur noch einen kaputten hier rumliegen! :(


    Neu übersteigen die den Zeitwert eines N14 erheblich!


    Aus- und Einbau ist vom Laien einfach durchzuführen! (Wenn die Schrauben nicht allzufest sitzen!)

  • Hallo, hätte nen Sitz für den N14 (kein GTi-Sitz sondern den stino-Sitz aus dem N14) hier. Allerdings ist 98574 Schmalkalden in Thüringen garantiert zu weit für dich. Der wäre aber billig/günstig abzugeben (Kiste Bier z.B.).


    Grüße

  • Argh.... 3 Stunden mitm Auto sind wirklich recht weit... Aber danke schonmal fürs Angebot :-). Wer weiß, vielleicht komm ich doch noch auf das Angebot zurück, wenn alle Stricke reißen...


    ... EDIT(H) fragt noch, was sind eigentlich Stino-Sitze? Forums-Suche und Google-Suche haben leider nicht viel gebracht :(

  • stino ist die etwas vornehmere Bezeichnung für "stinknormal"


    Habe hier die ganz einfachen Sitze, die Serienmäßig im Sunny drinne sind. Ich mach morgen mal nen Foto. ;)

  • Suuuuuper.... stinknormal reicht vollkommen... ich weiß nun auch, dass die Sitzfläche noch in Ordnung ist und die Schienen auch nicht betroffen sind. Die Lehne ist jedoch im a... ae... Eimer...


    Wäre für ne Zugabe zum Kasten Bier auch noch ne Einbauhilfe inbegriffen?


    Falls meine Suche nämlich weiter so ergebnislos bleibt und sich die Spritkosten/Fahrtzeit lohnen, könnte es doch noch passieren, dass ich einen Ausflug nach Thüringen mache...

  • Zitat

    Original von Nexia1980
    Danke schonmal für diese Antwort... vielleicht kennt ja jemand einen Schrottplatz im Umkreis WI/MZ/RÜD/LM...


    Ich hätte da einen den fast jeder kennt. Ist von Bad Camberg auch nur ~60km entfernt.


    Die Ludolf´s aus Dernbach
    http://www.dieludolfs.de/


    :wink: Merlin

    Erzählt ein Bauer seinem Freund: "Stell dir vor, letztens bin ich mit meinem Trecker in 'ne Radar-Falle gefahren!"
    Meint der: "Und hat's geblitzt?"
    "Nein, gescheppert.

  • kannste knicken - hab da schon oft wegen meiner N 13 teile nachgehört. die scheinen keine sunnys zu haben. das weiß selbst günther! und das soll schon was heißen. sonst fragt er ja peter wegen allem! =)

  • ok, mit meinem K10 hat ich öfter glück was zu bekommen und fürn 106 hammse eigentlich auch immer was da gehabt.


    :wink: Merlin

    Erzählt ein Bauer seinem Freund: "Stell dir vor, letztens bin ich mit meinem Trecker in 'ne Radar-Falle gefahren!"
    Meint der: "Und hat's geblitzt?"
    "Nein, gescheppert.

  • Zitat

    Original von Nexia1980
    Wäre für ne Zugabe zum Kasten Bier auch noch ne Einbauhilfe inbegriffen?


    Falls meine Suche nämlich weiter so ergebnislos bleibt und sich die Spritkosten/Fahrtzeit lohnen, könnte es doch noch passieren, dass ich einen Ausflug nach Thüringen mache...



    Klar, wenn du herkommst mit dem Sunny wechsel ich dir den Sitz auch gleich...das ist in 5 Minuten erledigt.


    Ich wünsche dir trotzdem vorerst noch viel Erfolg bei der Suche nach nem Sitz...die Entfernung ist wirklich ziemlich krass für nen Sitz.

  • Hi,


    (momentan ;) ) bin ich nicht mehr auf der Suche nach einem Sitz. Unsere Werkstatt hat das Schweißgerät geschwungen, nachdem wir keinen Sitz im Rhein-Main-Gebiet und Umkreis LM (usw.) auftreiben konnten. Momentan gehts nun wieder. Hoffen wir, dass es so bleibt :-).


    Nochmal Danke für die Tipps und das Angebot für den Sitz.


    Nexia

  • Ich nutze diesen Thread für meine Frage...


    ... Passen die Sitze vom N14 GTI-R beim N14 Fließheck 5-Türer?


    Sowohl die Fahrer- und Beifahrersitz, also auch Rückbank.


    Danke im Voraus.


    MfG
    Mike

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Müßte. Wobei ich mir bei der Rückbank nicht sicher bin. Ist die bei Fließ- und Steilheck gleich???



    In meinem SLX ist auch ein GTI Fahrersitz verbaut. Passt ohne Probleme.


  • Hallo die forderen Sitze sollten passen, aber die Rückbank weiss ich nicht weil der GTi-R Allrad hat kann es sein das die anders geformat ist als in einem N14.


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • hallo Supernasenbaer ,


    hast du den sitz noch? ich würde auch einen brauchen. bitte um info. ich würde ihne mir holen. komme aus der nähe von gelnhausen.


    gruß thomy