Was sollte ich bei nem Micra-Kauf beachten??

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Hallöle,


    nun endlich ist es so weit, ich gehe mir mit nem Kollegen (der sich mit Autos ganz gut auskennt) nen schönen Micra K11 anschauen, bei nem Händler (kein Vertragshändler, aber trotzdem ein relativ bekannter)! :]
    Er ist Baujahr 1999 und hat 100.000 km runter. TÜV noch relativ neu!


    Da ich selber noch nie mit einem Micra gefahren bin und eben auch noch keinen besessen hab, würde ich mich über einige Tips von Euch freuen, worauf ich beim Anschauen, und der Probefahrt besonders achten sollte.
    Gibt es besondere Ecken und Kanten, die man speziel beim Micra aus diesem Baujahr anschauen oder beachten sollte?


    Kanns kaum erwarten!! Freu mich schon!! :spring: :]


    Danke Euch!

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Motor?


    Was soll er kosten?


    Normal genau nach dem Rost am hinteren unteren Schweller achten. Sowie auch am Frontträger. Sonst ist der Wagen meist ein top Kauf wenn er einigermaßen gepflegt wurde.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Motor 1.0 mit 40 Kw und 54 PS.
    Er soll 2000 Euro kosten.


    Wenn Rost ist, würde es bedeuten, daß der Schweller, bzw. Fronträger dann irgendwann durchbrechen würde?

  • Die Schweller lassen sich recht simpel und kostengünstig schweißen, das ist kein Problem ;) Am Träger kommt es auf der Fortschritt des Rosts an. Ist es nur oberflächlich hilft schon Abschleifen und neu versiegeln :)

    • Offizieller Beitrag

    @ Pauline


    Der Preis wäre günstig.


    @ Krischahn


    Ein 99'er K11 ist nun auch 9 Jahre alt. Die trifft das fast genauso wie früher K11.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Normal genau nach dem Rost am hinteren unteren Schweller achten. Sowie auch am Frontträger. Sonst ist der Wagen meist ein top Kauf wenn er einigermaßen gepflegt wurde.


    Sorry, das ich diese Diskussion etwas unterbreche, aber wo genau sitzt der Frontträger? Sind das die beiden "Hörner", auf denen der Motor sitzt? Und wenn ja, wo kann sich da Rost bilden?

  • Der Frontträger ist das Teil was unter dem Küler ist, oder du Stehst vor dem Auto und Schaust unter der Vorderen Stoßstange, dort sind Drei Befestigungspunkte mit der die Vordere Stoßstange befestigt ist. Das ist der Frontträger.An den rechten und linken Befestigungpunkt kann man evtl. schon Rost erkennen...oder auch nicht....dann ist allles I.O
    Gruß

  • Hallo,


    schaut euch auch die Manschetten an den Antrieben an und die Auspuffanlage an. Beim Micra meiner Frau funktionierte auch die Leuchtweitenregulierung an einer Seite nicht mehr.


    LG Steffen

  • ok, Danke für die Tips, hab sie mir alle aufgeschrieben. ;)


    Ich werde dann berichten wie es gelaufen ist!


    Drückt mir die Daumen, daß alles in Ordnung ist und ich dann mit nem schönen grünen Micra nach Haus komme! :finger: :]

    • Offizieller Beitrag

    Gott
    wie ich schon gerade in nem anderem Thread sagte, mein 98er K11 fängt auch schon langsam an den schwellern an und beim Kollegen in dessen Thread ich das schrieb isses beim 98er sogar schon durch...


    es ist traurig dass das Trompetenblech nichmal 10 Jahre hält (Nissan gibt bzw gab ja auch nur 6 Jahre...bei Honda gibts wenigstens 15 :) ) und es gab auch schon grauenvolle N16 Bilder von durchgegammelten Frontträgern...(ich erinnere mich an den N16 unseres ehem. Clubmitglieds Domi)


    Pauline
    ansonsten ist der Preis gerechtfertigt. Wenn die Schweller in Ordnung sind...speziell mal nach Farbnasen usw schauen die evtl. auf Überlackierung des Schwellers hindeuten könnten oder extrem hochgezogener Unterbodenschutz. Händler kommentieren dies meist mit "besserer Korrosionsvorsorge" beim Premacy meiner Eltern sieht jede Tür so aus nur jede etwa verschieden hoch...etwa 10 - 15 cm hoch von der Unterkante Tür an gesehen.


    Wie gesagt sonst ist der K11 problemlos in der Handhabung und kaputt geht auch nicht viel, ist haltn einfach-Auto :)