Motion Kabelverlegung

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanN14driver.

  • Hab einen micra k11 motion bj 99 nun die frage möchte meine kabel für endstufe etc einbauen aber finde keine vernünftige lösung wie ich die kabel verlegen soll


    welche wege habt ihr genommen


    Fals ich im falschen tread binn sorry

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    Einmal editiert, zuletzt von agneo ()

  • Jup, hab ich bis jetzt auch immer so gemacht, aber Vorsicht, Lautsprecherkabel nicht auf der gleichen Seite wie das Stromkabel. Könnte sonst hässliches Motorbrummen im Sub geben... außer du trennst noch vernünftig.


    Also Stromkabel von der Batterie, durchn Stöpsel im Motorraum in die Fahrgastzelle (ich bin damals beim Handschufach hinterm Lüfterkasten rausgekommen). Dann an der rechten Seite entlang bis hinter zum Kofferraum.
    Die Lautsprecherkabel vom Radio auf der Linken Seite hinter zum Kofferraum.
    Oder andersrum, wie es beliebt.

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Und ganz Professionell:


    Du ziehst die Chinch-Kabel links durch die Mitte und rechts davon das Stromkabel. Somit hasst du ganz freie Bahn um aussen die Lautsprecherkabel zu ziehen (scheiss arbeit...)


    Was mein Vorredner gesagt hat, dürfte aber auch ohne problem klappen, habs auch so.

  • solltest im beifahrerfussraum noch ein paar stöpsel haben sind recht weit unten angeordnet.

  • an meine Vorredner: oder man verwendet einfach hochwertigere Kabel hab alles auf einer seite und brummt oder pfeift nicht
    :wink:

  • hab eine lösung gefunden musste vom motorraum durch den kotflügel in den innenraum gehen


    hab mich einwenig falsch ausgedrückt!


    danke für die guten tipps ma sehen wann ich den kondensator einbaue

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    Einmal editiert, zuletzt von agneo ()

  • Zitat

    Original von agneo
    hab eine lösung gefunden musste vom motorraum durch den kotflügel in den innenraum gehen


    hab mich einwenig falsch ausgedrückt!


    danke für die guten tipps ma sehen wann ich den kondensator einbaue


    Durch den Kotflügel? Hast doch so Gumminippel (wie schon erwähnt) an der Motorraumwand ( :duden: ) zur Fahrgastzelle.

  • Zitat

    Original von NissanN14driver


    Durch den Kotflügel? Hast doch so Gumminippel (wie schon erwähnt) an der Motorraumwand ( :duden: ) zur Fahrgastzelle.



    Ja, das ist die edelste Variante, allerdings auch die aufwendigste.
    Ist nicht verkehrt, denn dann haste das kabel nicht quer durch den Motorraum.
    :perfekt:

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Zitat

    Original von micra-seppel
    Ja, das ist die edelste Variante, allerdings auch die aufwendigste.
    Ist nicht verkehrt, denn dann haste das kabel nicht quer durch den Motorraum.
    :perfekt:


    Ja aber das muß bei Muckekabel eigentlich nie sein, da die dinger meist Meterware sind da kann man alles gut anpassen und verlegen das fast nix im Motorraum zu sehen is, bei mir war´s auch erst wüst beim N14 (Hauptsache funzt :D ) nach ner Zeit nervts aber.
    Gruß :wink:

  • stimmt geflucht haben wirund dass lange morgen bzw heute hol ich mir ne neue endstufe und nen neuen Bass


    dass jetzige iss zu wenig kann ja eventuell bilder machen wenn ich dass drinne hab und hier reinstellen .


    Jeder fangt bekanntlich mal von vorne an :)

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • unter der wanne holzplatte eingepasst so dass ich den bass fixieren konnte

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z