160SR Originalfelge Reifengröße...

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xeno.

  • Zitat

    Original von Rennsemmelchen
    nochmal Hallo,
    danke für Deine Bemühungen, der freundliche hat gerade noch mal angerufen...Gutachten für 195/50/16 kann ich mir gleich abholen....nochmals vielen Dank .....Marc


    Höhö! Dann war er beim ersten Anruf zu faul zum nachschauen. :D:D:D


    Sach ich doch, dat die dat ham! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • kenne die Preise nicht , da ich meine Reifen immer sehr günstig bekomme :-))


    Aber 195/50 ist ne absolute Standardgrösse die dürfte eigentlich nicht so teuer sein

  • Jetzt sind die Sommerreifen doch auch überall im Angebot, so teuer können die doch nun auch nicht sein.... :mmmm:

  • Also die 195/45 R16 sind schon arg teuer, kann mir nicht vorstellen dass die 50er noch mehr kosten.


    [gelöscht] Verguggt ...

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

    2 Mal editiert, zuletzt von Xeno ()

  • Fast wie beim Ölpreis :clown:

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Zitat

    Original von Xeno
    Fast wie beim Ölpreis :clown:


    Das war eigentlich eher en Scherz .....


    Ihr könnt doch nicht wirklich über 61 EUR pro Reifen meckern oder ???


    Hab übrigens grad 255/35 ZR 18 Pirelli gekauft ... :(

  • Öhm, meins war auch ein Scherz :D Das nächste mal mach ich Ironie Tags drum rum ;)


    Ich mecker schon, ich hab ja die 88Euro gezahlt! knapp 400Euro für Reifen+Aufziehen muss man auch nicht jeden Monat haben. Gerade da die Dinger bei mir max. 2Jahre halten.

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

    Einmal editiert, zuletzt von Xeno ()

  • Klar muss man das nicht jeden Monat haben, aber Auto fahren ist nun mal ein teurer Spass - so ist es leider.

  • hallo Xeno, warum hast du die 45 er genommen???


    und die 61 € für den Premium Contact in 50 finde ich nirgends...


    Beispiel von Reifen.de


    Eagle F1: in 50 100€ in 45 78€ macht bei vier Stück knapp nen Hunni, und nun


    Gruß Marc

  • Wieso ich die 45er genommen habe? Hmm, sehen besser aus?! Ich hab nur 45er im Schein stehen, und nochmal andere eintragen lassen ...


    Öhm, oh, oops, da kam was durcheinander ... ich nehm alles zurück *schäm*
    Beim Zurückgehen auf der Reifen.com Seite ist mir nicht aufgefallen dass er auf 65err gestellt hat *doh*


    *ich brauch mehr Kaffee*

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

    2 Mal editiert, zuletzt von Xeno ()

  • die Kaffeegeschichte kenn ich.....


    also ich hab noch nix eintragen lassen...hab mir heute morgen von Nissan ein Teilegutachten für die Origialfelge besorgt...für 195 50 16.
    Hatte aber vorher schon mit Tüv gesprochen und er meinte die 195 45 16 wären auch kein Prob. Jetzt steht im TG für die 50er, daß eine sofortige Änderung der Fahrzeugpapiere nicht erforderlich ist. Tüv meinte für die 45er schon da kein TG von Nissan freigegeben ist....so also entweder Hunni sparen und zum Straßenverkehrsamt oder....ich weiß et wirklich nicht....


    wegen ein paar Reifen....aber wenn man rechnen muß und kann und sich was sparen läßt, finde ich es nicht verwerflich darüber zu diskutieren.


    Vom ersparten kann man herrlich mit seinem Sohn über den Ring blasen

  • Da es nicht die letzten 50er sein werden wären es mehrere Hunnis :)


    Also mir gefallen die 45er ganz gut. Wie die 50er aussehen, keine Ahnung. Ich habe meinen damals Tieferlegen lassen und Breitreifen drauf. Die 45er waren ne Idee vom Händler, die waren dann halt im Schein mit drin. Aber schön zu wissen das meine nicht die teuersten sind.
    Hab schon doof geguggt als ich das erste Angebot für Sommerreifen + Montage besehen habe. Das lag bei über 500Euro. Hab zum Glück endlich einen Reifenhändler in der Nähe gefunden der mir die PremiumContact2 + Montage usw. für 372Euro draufschnallt.


    Hmm, ich glaube ich würde wieder die 45er nehmen. Aber von Reifen hab ich eh keine Ahnung :)

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • da gehts mir genauso, aber ich glaube, damit hast du schon nen wirklich guten Kurs erwischt... hier bei den lokalen Händlern hab ich nach dem Original 185er Conti gefragt...pro reifen 122, 127, 141....ist doch wohl ein Hammer...
    werde mir wahrscheinlich den Goodyear Eagle in 195/45/16 für 78.- bei reifen.de aufziehen lassen....plus Montage...ist man dann auch bei ca 350...

  • :) Bis zu 400Euro bin ich auch gewillt zu zahlen, alles drüber ist Wucher! Und es waren alle bis auf einen über 400. Allein für die Montage wollten die meisten zwischen 64 und 93Euro. Die habe doch einen an der Waffel...


    Bin ich ja mal gespannt was es dann schlussendlich bei dir werden wird.

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Zitat

    Original von Xeno
    :) Bis zu 400Euro bin ich auch gewillt zu zahlen, alles drüber ist Wucher! Und es waren alle bis auf einen über 400. Allein für die Montage wollten die meisten zwischen 64 und 93Euro. Die habe doch einen an der Waffel...


    Bin ich ja mal gespannt was es dann schlussendlich bei dir werden wird.


    Hallo ??? Wie soll denn der Reifenhändler reagieren, wenn Du mit irgendwelchen Reifen aussem Internet ankommst, an denen er nix verdient hat - und hat dann nur die Arbeit ???


    Ich kaufe meine Reifen beim Reifenhändler "um die Ecke" - und dann montiert er die auch eigentlich ohne zusätzliche Kosten, sowas nennt man Service.....


    (klar das das mit in die Preise kalkuliert ist - aber wenn Ihr die Reifen woanders kauft und dann nur aufziehen lasst, ist doch klar, das die Händler die Höchstkurse nehmen, oder?)


  • Von woanders kaufen war bei mir nie die Rede, ich habe lediglich die Preise ausm Inet genommen zum Vergleich.


    Die Reifen wären dann schon von ihnen selbst bestellt worden und nicht von mir privat! Somit alles im eigenen Hause und drum finde ich es ja schon etwas krass.
    Würde ich sagen dass ich meine Eigenen mitbringe, ok, aber so ...

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • O.k. - sorry dann hab ich da was falsch verstanden.


    Dann finde ich es auch nicht o.k. - zumindest bei meinem Reifendienst läuft es anders.

  • :)
    Bei den meisten war es sogar egal ob sie die Reifen bestellen oder ich sie mitbringe. Da hat nur einer einen Unterschied im Preis gemacht: fremde Reifen montieren=94Euro, eigene=64Euro. Die anderen Anbieter lagen mit um die 70-80Euro dazwischen.


    Nun bin ich bei nem Reifenhändler in nem Dorf der sehr bekannt ist. Der machts günstig und laut meinem Onkel auch gut ;) Alles was innerhalb der Stadt ist ist einfach zu überteuert.

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

    Einmal editiert, zuletzt von Xeno ()