Abschied vom Ferkel

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xipe Totec.

  • Hallo zusammen,


    da sich 'Neue' normalerweise vorstellen, denke ich , daß es legitim ist sich als 'Alter' auch zu verabschieden.


    Nach 3 Jahren und 142 tkm mit dem Ferkel, werde ich mich jetzt von ihm trennen ;(.


    Zuerst mal Danke an das Forum uns die Forumsmitglieder: Ich habe hier oft direkt oder indirekt Hilfe gefunden und super Infos erhalten. Danke :Bier:


    Hier so eine kleine Zusammenfassung aus dem Leben mit dem Ferkel:
    (Pathfinder 2,5 dci Elegance, Schaltgetriebe, Standheizung, AHK, PDC)


    Das wichtigste habe ich hier Neuling und dessen Erfahrungen schon geschrieben. Hier nochmals eine Zusammenfassung bzw. Aktualisierungen:


    Allgemeines:
    - Dieselverbrauch: im Gesamtschnitt ca. 9,5 l
    - DPF nachgerüstet (vor ca. 5 tkm), keinen wesentlichen Mehrverbrauch festgestellt (~ 0,1-0,2 l - innerhalb der Meßungenauigkeit), ebenso keine Leistungseinbuße
    - Reifenverschleiß: 1 Satz Sommerreifen, 1,3 Sätze Winterreifen

    Positives:
    - grundsätzlich angenehm zu Fahren, gute Straßenlage (in den Kurven - haben manche blöd geschaut =) )
    - wenig Ärger (v.a. im Vergleich zu Kollegen mit 'Premiumautos')
    - sinnvolle, vollständige Ausstattung
    - großes Ladevolumen
    - Preis-/Leistungsverhältnis paßt


    Negatives:
    - Heckklappenrost um Chromgriff (wurde natürlich auf Garantie beseitigt)
    - eingelaufene Eingangswelle Getriebe (bei ca. 80tsd ?, ebenfalls ohne Probleme auf Garantie ausgetauscht)
    - leere/defekte Batterie nach 2,5 Jahren
    - keine Sperre(n)
    - Kleinkruscht (siehe Link oben)


    Alles im Allem: das Ferkel hat sich gut gehalten, es war recht problemlos im Umgang und hat mich selten geärgert. :eieiei2:


    Gründe für einen Umstieg:
    - hätte gerne etwas bessere Fahrleistungen
    - möchte was 'komfortableres' (v.a. Leiser)
    --> ein größerer Motor kommt ja leider erst nächstes Jahr. Wäre er schon da, dann wäre ich evtl. treu geblieben


    Danke und tschüß :wink: :wink: :wink: :wink:
    (mit etwas Wehmut)
    Robert

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Gibt es auch einen Spitznamen für den X-Trail ?


    [OFFTOPIC]Ich habe unseren damaligen T30 immer "Ranzfass" genannt![/OFFTOPIC]

  • Was wird es denn nun für ein Auto?

  • Zitat

    Original von rottor


    --> ein größerer Motor kommt ja leider erst nächstes Jahr.


    hab ich da was verpasst???


    Alex

  • Hi,


    anton59: das Auto, welches mich auf den Pathfinder gebracht hat (siehe meinen Eröffnungsthread Neuling und dessen Erfahrungen ) :idee:


    Alexxp: mein =) hat was von einem 3 - 3,5l 6 Zylinder Diesel gegen Ende nächsten Jahres erzählt (denke Modelljahr 2010)


    etwas traurig :(
    Robert

    Wer später bremst, ist länger schnell

    Einmal editiert, zuletzt von rottor ()

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Hi, woher kommt eigentlich die Bezeichnung "Ferkel" ?


    Von mir, weil es halt ein Erdferkel ist :D


    BTW läuft jetzt im September mein Leasing aus, und ich überlege momentan in zwei Richtungen:


    Ferkel kaufen, und noch ein, zwei Jahre fahren, oder


    neuer X-Trail, weil mittlerweile groß genug, und auch die Ausstattung stimmt jetzt.


    Werde euch informieren.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu