Mein 2.0 Sport...

Es gibt 259 Antworten in diesem Thema, welches 37.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sammy
    Hab heute mal noch die Birne im Handschuhfach gegen eine Cool Blue getauscht. Standlicht, Kennzeichenleuchte und Kartenleseleuchten hab ich ja gleich 1 Tag nach dem Kauf getauscht... :D


    Hat der -144 sonst noch irgendwo die 5W Glassockelbirnen?!


    na dann brauchste die birne aus dem handschuhfach ja nicht mehr, meine ist nämlich kaputt :D ;)

  • Jens


    Meinst das lohnt sich, die zu Dir zu schicken?! :Bier:



    Übrigens ist heute der Sportluftfilter von Christian gekommen. Hab ihn noch gründlich gereinigt und eingeölt und dann natürlich sofort eingebaut... :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Hab heute angefangen die Sportgurte vom B12 in den Primera umzubauen, aber da es angefangen hat zu regnen ist auf der Beifahrerseite nur die Gurtrolle fertig geworden.


    In der Mittelkonsole hab ich für jeden Gurt jeweils 1 Benzinwahlschalter vom B12 eingebaut. Damit kann ich dann die Gurte abschalten. Den Schalter von Schroth hab ich natürlich auch eingebaut...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

    • Offizieller Beitrag

    ahh du willst die rollen sperren, das habe ich übers licht gemacht, wenn licht aus dann ist gesperrt und in der nacht wird nicht gerast :D :D :D

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    ahh du willst die rollen sperren, das habe ich übers licht gemacht, wenn licht aus dann ist gesperrt und in der nacht wird nicht gerast :D :D :D


    Ich hab gedacht Du hast starre Gurte :mmmm:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Heute habe ich den 2ten Sportgurt eingebaut und gleichzeitig einen Schalter, damit ich das Radio auch einschalten kann wenn der Schlüssel ned steckt...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    also den schalter hättest du dir klemmen können, einfach schaltplus und plus zusmamen auf plus geklemmt ;)


    Ist mir schon klar... :Bier: Aber mit dem Schalter kann ich es so machen, dass das Radio mit Zündung aus geht... :]

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Die letzten 3 Abende habe ich meinen Subwoofer in de Primera gebaut. Am Montag habe ich den Sicherungsverteiler neben der Batterie gesetzt, angeschlossen und die Masse von Batterie zur Karosserie mit einem 16 Quadrat Kabel verstärkt, gestern habe ich Stromkabel verlegt, die Endstufe und den montiert und angeschlossen. Heute habe ich dann das Cinchkabel hübsch verlegt.


    Am WE werd ich evtl. die andere Endstufe fürs Front- und Hecksystem verbauen....

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Wo bist du durch die Spritzwand ? Auch beim Motorkabelbaum ?


    Ich hab mir die Arbeit gemacht und bin beim Motorkabelbaum mit durch...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja da bin ich auch durch mit dem Stromkabel und auch mit dem Tempomat, aber danach war dann Sense, kein Platz mehr, dachte Du hast nen neuen Platz gefunden :D

  • Heute hab ich den Radio frisch angeschlossen. Die Zuleitungen sind nun 4 Quadrat...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Mein Primera hat heute 4 neue NGK PFR6G-11 spendiert gekriegt... :spring:


    Bei den alten hab ich nen Schock gekriegt!!! Das waren BOSCH... :eek:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sammy
    Mein Primera hat heute 4 neue NGK PFR6G-11 spendiert gekriegt... :spring:


    Bei den alten hab ich nen Schock gekriegt!!! Das waren BOSCH... :eek:

    :eek:


    Sagt viel über die Wartung des KFZ's aus.... :(

  • Zitat

    Original von Sammy
    Mein Primera hat heute 4 neue NGK PFR6G-11 spendiert gekriegt... :spring:


    Die -11 ???


    Ich bin mir gerade nicht 100% sicher, ich meine mich zu erinnern, dass bei den 11'ern der Elektrodenabstand zu groß ist. black-devil99 hatte seinerzeit auch nicht genau hingeguckt und sich kurz darauf durch einen Kerzenschaden den SR20DE gehimmelt. :eek:



    edit:


    Gerade nachgeschaut. Ist tatsächlich die Empfehlung für den SR20DE im 144'er. :mmmm: Na dann wird's passen. :D


  • Hey hey hey, Du hast mir grad nen Schock verpasst... :uzi:


    Mein Kfz-Mensch hatte die auch in seinem System stehen. Ebenso NGK und im Handbuch stehen die auch...


    Busfred


    Mein anderer Kfz-Mensch verbaut auch Bosch und ist ansonsten ein Top Mechaniker...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sammy
    Mein Primera hat heute 4 neue NGK PFR6G-11 spendiert gekriegt... :spring:


    Bei den alten hab ich nen Schock gekriegt!!! Das waren BOSCH... :eek:


    und ? costa quanta ?