Mein 2.0 Sport...

Es gibt 259 Antworten in diesem Thema, welches 36.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Gestern war es soweit. Mich hat es endgültig gepackt und ich hab den Schalthebel gekürzt. Und heute gab es dann noch einen neuen Schaltknauf. Bilder mach ich nachher noch...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Heute wird mal wieder Auto geschraubt, trotz der Kälte. Es gibt eine neue Batterie, eine Bosch Silver mit 74 Ah. Und wenn die alte schonmal draussen ist, gibt es gleich noch ein stärkeres Massekabel zu Karosserie und Motorblock... :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Seit letzter Woche rollt der Kombi wieder au Sommerschlappen... *freu* Leider sind diese dank Sägezahn deutlich lauter als die WR, aber fahrdynamisch ist es nen unterschied wie Tag und Nacht. Demnächst gibt es dann mal wieder Fotos. Sobald die Karre mal wieder geputzt ist.


    Ausserdem werd ich vermutlich wieder den Start-Taster einbauen... :D


    Achja, dank neuer Batterie und stärkeren Kabeln flackert das Licht deutlich weniger. Massekabel zur Karosserie ist nun 70 Quadrat und zum Motor 35 Quadrat... :]

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Hier mal ein paar neue Bilder. Der Kombi gefällt mir nach wie vor richtig. Ich würde ihn in dieser Farbe und Ausstattung jederzeit wieder kaufen... :)

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Heute hat mein Primera neue Scheiben und Beläge an der HA bekommen. Die alten Scheiben waren tot....


    Vorne gibt es morgen neue Beläge. Ich hab heute nur die falschen geliefert gekriegt...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Heute war ich beim Bremsbeläge tauschen. Der Händler kriegt aber die richtigen Beläge irgendwie nicht her. So "musste" ich die Beläge bei meinem Nachbar bestellen. Kosten halt etwas mehr...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Mittlerweile hat der Primera 4 neue Reifen gekriegt. Meine Wahl fiel auf den Barum Bravuris 2. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Der Reifen ist seeehr leise. Wenn das so bleibt ist der Reifen echt empfehlenswert...


    Und heute hat die Anhängerkupplung eine neue Steckdose gekriegt mit NSL-Abschaltung...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    ...aber das INTRAX kann vorne noch 1-2 cm runter :stichel:...


    Hab grad mal den Thread von Anfang an durchgelesen. Ich glaube das Intrax ist mittlerweile sogar mehr als 2 cm tiefer als am Anfang... :D


    Und heute sind auch die neuen Buchsen gekommen für das Intrax. Morgen is Termin in der Werkstatt zum Einbaue... :spring:


    Dank an Reggie für die Schnelle Lieferung. Dafür gibt es irgendwann mal nen :Bier:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

    • Offizieller Beitrag

    Beim Intraxx geht ja auch immerzu etwas kaputt....


    Böse tief!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Beim Intraxx geht ja auch immerzu etwas kaputt....


    Woher nimmst du diese Aussage?


    Adam hat (wie immer) einiges an Pech - und defekte Dämpfer bei meinem Wagen sind nach 180tkm völlig ok.


    Interessant wäre, wie alt das INTRAX vom Sammy tatsächlich ist.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    Interessant wäre, wie alt das INTRAX vom Sammy tatsächlich ist.


    Ich meine es mit 45 tkm von Sascha abgekauft zu haben. Also dürfte es momentan um die 100 tkm haben...



    Zitat

    Original von busfred
    Böse tief!


    Man tut was man kann... :D


    Und ab morgen mit GT-Domstrebe... :spring:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Zitat

    Original von christian
    Hast du Dome und Domteller schon vorbereitet?


    Grüße


    Chris


    Die rechte Seite ja. Die linke Seite wird morgen in der Werkstatt gemacht, wenn die untere Stoßdämpfer draussen ist und ich den Dämpfer endlich ausbauen und demontieren kann...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von christian
    Na dann gutes Gelingen und nen steifen[SIZE=1]Vorderwagen[/SIZE]!


    Grüße


    Chris


    Ich hoff doch das alles gut über die Bühne geht. Dafür geh ich ja auch in die Werkstatt wegen Presse usw...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Die vorderen Buchsen und die Domstrebe sind nun verbaut. Zwar eine Woche später als geplant, aber die Teile sind verbaut. Das Einlenkverhalten ist deutlich direkter geworden. Die hinteren beiden Buchsen machen wir nächsten Freitag da die Demontage des linken Dämpfers, Rost sei Dank, etwas länger gedauert hat als geplant...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Es gibt mal wieder Neuigkeiten. Nachdem der bei Ebay gekaufte LMM nicht den gewünschten Erfolg brachte und ausserdem nach 3 Tagen defekt war, habe ich gestern den LMM bei Bosch bestellt. 97€, heute da gewesen und natürlich sofort eingebaut. Nun rennt der Traveller wieder.... :spring:


    Und da ich ab nächste Woche Urlaub habe, wird der Wagen dann mal wieder ordentlich gereinigt und es gibt natürlich auch mal wieder neue Fotos... :Bier:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Seit Dienstag bleibt die MKL dauerhaft aus. Hoffentlich war es wirklich "nur" der defekte LMM.


    In meinem nächsten Leben werd ich auch LMM... :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)