Micra K10 - Schaltknüppel versackt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Honk.

  • Hallo Leute,


    heute ist mir was seltsames passiert. Ich stehe an der Ampel und will den ersten Gang einlegen als es grün wird. Da sehe, daß der Schaltknüppel ein ganzes Stück kürzer ist als sonst. Also habe ich ihn vorsichtig hochgezogen und konnte den Gang einlegen.


    Auf dem Parkplatz machte ich dann den Gummisack ab und konnte bis zum Boden durchgucken. Der Schaltknüppel ist durch eine Gummimanschette gerutscht und hängt nur noch.


    Wie bekomme ich das Ding wieder fest? Genügt es den Knüppel einfach wieder durch die Gummimanschette zu würgen? Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, daß der Schaltknüppel nur durch das Stück Gummi festgehalten wird. Oder gibt es unter dem Wagen noch irgendeine Halterung, die vielleicht durchgerostet / gebrochen ist?


    cu
    Honk

    "Problem ist nur ein pessimistisches Wort für Herausforderung."

  • Das Schaltgehäuse / -gestänge wird von 2 (oder 4) Gummipuffern unten an der Karosse festgehalten. Die sind gerissen.


    Mach die neu, und alles ist wieder im Lot ;)


    P.S: Wenn die schon kaputt sind, check direkt mal die Gummihalter vom Motor, die werden dann auch langsam den Geist aufgeben (gegeben haben).

  • Hallo und danke für Deine schnelle Antwort.


    Was sind das für Gummipuffer? Ist das so etwas hier ? Ein Silentblock?


    Irgendwie finde ich nix passendes. Werde auf jeden Fall mal in die Werkstatt fahren.


    cu
    Honk

    "Problem ist nur ein pessimistisches Wort für Herausforderung."

  • Genau, das sind die Teile. Viel Spaß beim Aus- und Einbau. ISt mir vor 7 Wochen auch Passiert. Is ne Scheiß Arbeit, da du nahe am Auspuff arbeiten musst.

  • OK, danke. Ganz schön teuer so ein Stückchen Gummi... die Werkstatt verlangt für einen Gummi 23,- € zzgl. MwSt.


    cu
    Honk

    "Problem ist nur ein pessimistisches Wort für Herausforderung."

    Einmal editiert, zuletzt von Honk ()

  • Die Idee ist zwar super, aber wenn ich die Fahrkosten zum nächsten Schrottplatz, der nen Micra rumstehen hat, rechne, dann kommt mir die Neuware günstiger.


    cu und danke für alle Antworten.

    "Problem ist nur ein pessimistisches Wort für Herausforderung."

  • So mein kleiner hat inzwischen das gleiche Problem :) Seh ich das richtig das die beiden Halter identisch sind, ich also 2 mal so einen Silentblock brauche? Wenn ja dann würd ich nämlich nachher 2 bestellen.

  • Hi,


    ich habe die Dinger in der Werkstatt gesehen, sahen wirklich gleich aus.


    cu

    "Problem ist nur ein pessimistisches Wort für Herausforderung."