Politur eingetrocknet / seit Jahren

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 10.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coco.

  • Moin


    Hab mir letztes Jahr ein Auto gekauft bei welchem die Motorhaube und ein Kotflügel matt sind. Habe festgestellt daß es sich dabei um eingetrocknete Politur handelt. Wie lange die schon trocken ist kann ich nicht sagen - mehrere Jahre würde ich sagen.
    Ich habs schon zweimal poliert, aber das Ergebins lässt arg zu wünschen übrig :(


    Bekommt man sowas noch wieder raus und schön glänzend?
    Mit welchem Mittel?


    MfG


    RKP

  • ich hab an meinem auto auch noch einige stellen, wo politur wohl jahrelang aufgetragen aber nciht wegpoliert wurde. das knnteich ganz normal mit einem feuchten läppchen wegwischen. evtl ist wirklich der lack beschädigt


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • Zitat

    Original von fossie
    Welche Farbe ist es denn???


    Die gleiche wie auf meinem jetzigen N13.
    724 - Dunkelblau-Metallic.

  • bleibt nur zu hoffen, dass das Zeugs nicht allzulang drauf war und Farbveränderungen am Lack verursacht hat. (mein letzter war auch dunkelblau-metallic).


    Mein Tipp, falls es nicht mehr abwischbar ist:
    3M Schleifpolitur (keine Angst klingt 'schlimmer' als es ist)
    Gibt es nur als Liter und kostet auch an die 60 Euro.


    Ist aber hervorragend auch für kleine Kratzer (in Verbindung mit feinen Schleifpads). Der Lack erhält wieder tolle Tiefenwirkung.


    Das ganze ist allerdings mit echter Arbeit verbunden.

  • [paddi ist]


    ICH LIEBE CHILLI ÜBER ALLES!


    [/paddi ist]


    Hat das was mit dem Thema zu tun?


    Ich sach mal: Nö.


    btw. Politur ist schwule Gesichtscreme!

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    [paddi ist]


    ICH LIEBE CHILLI ÜBER ALLES!


    [/paddi ist]


    Du bist auch hängen geblieben wa?


  • @Ölfe:
    Betreffend Datum und Uhrzeit gehe ich mal davon aus das der Alk dran schuld war ;) :D :D :D.

  • Zitat

    was meinst du mir schleifpads? wenn ich sowas nicht hab, womit poliere ich am besten bei der schleifpolitur?


    Schleifpads, guckst Du hier:
    http://solutions.3m.com/wps/po…0SII0_univid=111429460282


    :mmmm: ne Du bist ja jetzt eine andere. Zum reinigenden Polieren genügt ein normaler Lappen, das Mittel dünn aber kräftiger verarbeiten.


    Die Schleifpads benutzt man um kleine Lackschäden auszubessern; damit den Lack nass anschleifen. War anfangs schockierend, da ich dachte dass ich den Lack zerstört habe aber mit der Schleifpolitur kräftig nachbearbeitet wurde es 'wie neu'.


    Zitat

    Och nö, für 20 bekomm ich die Haube neu lackiert - aber danke für den Tipp


    na wenn's so ist!

  • Um nochmal auf die Frage nach der Farbe zurückzukommen:


    Sowohl mein N14, als auch sein N13 Vorgänger (beide Kirschrot) hatten nach einer Weile einen komplett matten rechten Kotflügel.


    Nix mit eingetrockneter Politur, die Fahrzeuge wurden immerr neu gekauft!


  • der link geh leider nicht.
    mein lack ist schon arg verkratzt, daher wollte ich das mal ausprobieren. dann frag ich mal mein schwesterchen ob die mir nicht so ein pad auf der arbeit mopsen kann *g*

  • Zitat

    Original von Chilli

    Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    @Ölfe:
    Betreffend Datum und Uhrzeit gehe ich mal davon aus das der Alk dran schuld war ;) :D :D :D.


    oder er kann durch die zeit reisen :D


    :eek: - da werd ich wohl mit den MIB in Syke anreisen :D

  • Zitat

    Original von fossie
    Um nochmal auf die Frage nach der Farbe zurückzukommen:


    Sowohl mein N14, als auch sein N13 Vorgänger (beide Kirschrot) hatten nach einer Weile einen komplett matten rechten Kotflügel.


    Nix mit eingetrockneter Politur, die Fahrzeuge wurden immerr neu gekauft!


    Da ich aber nicht davon ausgehe daß der Glanz sich in den Motorraum verkrochen hat und in der Falz sind so weiße Spuren sind [SIZE=4](als hätte jemand da drauf ejakuliert)[/SIZE] gehe ich von Politur aus ;)
    Zumal mir dieses Problem bei Dunkelblau noch nie vorgekommen ist.

  • Zitat

    der link geh leider nicht.


    dann gehe mal auf dieser Seite links im Menü auf 'Lackbearbeitung',
    dort auf 'Lackfinish-Systeme'
    dort ganz herunterscrollen auf 'Fehlerstellen bearbeiten'