Audi A5, der schönste BMW den Audi je gebaut hat?

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 7.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bluefire-P10.

  • Der Tiehda ist doof! Ich fah'r ihn gerade als Dienstwagen! :rolleyes:


    Gegen den gewinnt sogar ein motorisierter Rollstuhl! =)

  • Zitat

    Original von fossie
    Der Tiehda ist doof! Ich fah'r ihn gerade als Dienstwagen! :rolleyes:


    Gegen den gewinnt sogar ein motorisierter Rollstuhl! =)


    Was gefällt, was nicht?

  • Die instrumente sind vom Mazda 3 ,die Mitelkonsole vom Kia ceed . Die Motorhaube geht nicht weit genug auf da rammelt man sich an der Birne .

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:



  • Du wohl auch, denn scheinbar hast du nicht verstanden was ich gemeint habe.

  • [OFFTOPIC]



    Fangen wir mal bei der Sitzposition v.l. an!


    Lässt sich der Sitz wirklich nicht weiter nach unten bewegen??? Dieser komische Ratschengriff aus weichplaste bekommt den Sitz nicht weiter nach unten und andeere Hebel gibt's da nicht!


    Also: Für durchschnittlich ausgewachsene Mitteleuropäer nur bedingt zu empfehlen.


    Daraus resultierend: Ermüdend für Bandscheibengeschädigte.


    Für mich ist hier bereits das K.O.-Kriterium erfüllt, also brauch ich garnicht erst weitersuchen.



    ...


    Und einen bescheuerteren Plattz für den Schalter des Tempomaten haben die wohl nicht gefunden???



    Über das Design lasse ich mich jetzt macl nicht aus! :rolleyes:[/OFFTOPIC]


  • Anreden werden "groß" geschrieben! ;) :D


    Doch, ich habe verstanden was Du gemeint hast. ;)

  • Was Deutschland braucht ist der Wingroad und der Lafesta.



    und als Frauenauto den otti ,den Moco und den Pino :D

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von YETI
    Diese permanente BMW-Lobhudelei ist ja nicht mehr zu ertragen.


    Kauft Euch doch alle so eine Scheißmöhre und geht in irgendein BMW-Forum. :kotz:


    Aber permanente und vor allem grundlose Abwertung ist besser?












    Ich denke nicht Al......


  • Nein! Ich finde die grundlose Abwertung von Nissanfahrzeugen auch nicht gut.


    Spaß beiseite:


    Mir geht es auf den Senkel, dass es hier mittlerweile eine Fraktion gibt, die um ihre 3er tanzt wie weiland die Juden um das goldene Kalb.


    Ein BMW ist ein Auto. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Stärken und Schwächen. Und wenn man schon vergleicht, dann doch wohl Fahrzeuge gleicher Baujahre. Vergleich doch mal den 2.0 3er BMW von 1996 mit einem Primera eGT von 1996. Da stinkt der BMW in jeder Hinsicht ab.


    Und ansonsten gibt es im Moment durch die völlig unterschiedlichen Modellpaletten überhaupt keine Vergleichsansätze zwischen Nissan und BMW.


    Und Du kannst mir 5 3er BMW von 1998 (Baujahr meines TS) schenken, die würde ich verkaufen und einen Teil der Kohle in den TS stecken.


    Für mich sind das (da bin ich vermutlich durch das erhöhte Proll- und Asi-Aufkommen im Großraum Frankfurt nicht ganz objektiv) Zuhälter- und Asischleudern.


    Was ich hier auf der A3, der A66 und der A5 schon mit 3er-Piloten innerhalb eines Monats erlebe, erlebe ich mit Audi-, Benz- oder sonstigen Fahrern in 10 Jahren nicht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Mhh- die üblichen Anfeindungen. :D


    tiida: Da geb ich Fossi völlig recht- die Sitze waren für mich nach 3 Minuten Probesitzen der ultimative Nichtkaufgrund.


    So wabbelig weich und mit seltsamer Sitzposition- nein danke.


    Aber mal zum Thema zurück:


    Innen find ich den A5 nicht mehr so perfekt wie frühere Audi-Modelle: unkaschiertes Hartplastik im sichtbaren Bereich gabs im alten A3/A4 so nicht.


    Dafür ist er äußerlich wirklich schön:





    Grüße


    Chris

  • Wenn ich das hier so lese, dann bleibe ich doch lieber bei meinem Volvo......echter Schwedenstahl hat mal daneben gelegen.....


    Aber schwedisches Zeitungspapier ist immer noch besser als bmw oder audi.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Sumpfbulle
    Wenn ich das hier so lese, dann bleibe ich doch lieber bei meinem Volvo......echter Schwedenstahl hat mal daneben gelegen.....


    Aber schwedisches Zeitungspapier ist immer noch besser als bmw oder audi.....


    interessante Theorie :mmmm:

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • es is doch einfach so da du den 3er 2.0 von 1996 nicht mit einem egt vergleichen kannst..dann doch schon eher mit einem slx 2.0...und da kannst du mir nciht erzählen das der bmw abkackt...er is einfach wertiger..von der haptik, optik und akustik...vom motor her, damals gleich von den fahrleistungen, hat nissan um die jahre immer mehr abgebaut...bmw eher aufgebaut..baut bessere motoren..bmw hat sich weiterentwickelt...nissan leider nicht..eher evolutionärer rückschritt...da das segment des p11, p12 ja wegfällt und keine alterntive da ist

  • Was sollen denn immer diese unsinnigen Vergleiche? Äpfel vergleicht man auch nicht mit Birnen.

  • ich finde nicht das das ein unsinniger vergleich ist...

  • Zitat

    Original von fat-lover
    es is doch einfach so da du den 3er 2.0 von 1996 nicht mit einem egt vergleichen kannst..dann doch schon eher mit einem slx 2.0...und da kannst du mir nciht erzählen das der bmw abkackt...er is einfach wertiger..von der haptik, optik und akustik...vom motor her, damals gleich von den fahrleistungen, hat nissan um die jahre immer mehr abgebaut...bmw eher aufgebaut..baut bessere motoren..bmw hat sich weiterentwickelt...nissan leider nicht..eher evolutionärer rückschritt...da das segment des p11, p12 ja wegfällt und keine alterntive da ist


    Glaub mir:


    JEDER 3er bis Mitte der 90er kackt gegen den P10 ab. Und man muß den 320 sehr wohl mit dem eGT vergleichen, da beide meines Wissens 150 PS haben. Der SLX hatte "nur" 115 PS.


    Und Haptik und Optik in den BMW der 90er sind schlicht scheiße!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von fat-lover
    ich finde nicht das das ein unsinniger vergleich ist...



    es ist kein unsinniger Vergleich


    es ist einfach schwer für Japanische Hersteller sich auf dem deutschen Markt durchzusetzten nicht wie z.b in den USA


    die meisten deutschen fahren deutsche Autos, weil viele die Einstellung haben alles was deutsch ist, ist automatisch besser qualitativ. Das standart Gelabber Cockpit usw. gut mag sein das BMW mit Nissan schwer vergleichbar sind in dem Punkt aber deswegen ist ja auch BMw um einiges teurer. Ich habe einige Kollegen die sagen Nissan fahren nur Polen, Russen usw. mir ist das Latte denn Golf, oder nen 3er fährt bei uns jeder zweite. Und von der zuverlässigkeit kann ich mich auf Nissan verlassen deswegen würde ich mit immer wieder einen Nissan kaufen wenn die Optik und Preis passt.
    Aber das ist ja wieder ein anderes Thema worüber man sich streiten kann um nicht vom Thema ganz abzudriften :rolleyes:

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften


  • erstmal hat der normale 320 keine sportsitze sportfahrwerk domstreben usw..das hat nur der egt...klar is das fahrwerk da besser und das fahrverhalten..dann sollten wir aber auch sportfahrwerk und domstreben für den bmw berücksichtigen...außerdem ist der 320i ein 6 zylinder...der zieht eindeutig besser

  • Zitat

    Original von fat-lover
    außerdem ist der 320i ein 6 zylinder...der zieht eindeutig besser


    Das bestreite ich! Der hat schon gegen den P11 GT keine Sonne, da stinkt der gegen den eGT aber locker ab.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear