A&V Müllsammlung

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 7.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    Yeti, ob ein Beitrag provokant wirkt muss man schon demjenigen überlassen, der ihn liest.
    Das er von deiner Seite aus nicht als provozierender Beitrag gedacht war, ist gut möglich.


    Für manch einen User mag die Zeile "Wer mit der Boardsuche umgehen kann,..." implizieren "Du bist zu blöd die Suche zu nutzen!"


    Das Problem im Internet ist doch immer wieder das Gleiche. Man kann Betonungen und Stimmlagen nicht in Schrift festhalten, ohne Romane zu schreiben. Die Emoticons helfen zwar dabei, aber sie können das einfach nicht ersetzen.
    Für manch einen User mag die Zeile "Wer mit der Boardsuche umgehen kann,..." implizieren "Du bist zu blöd die Suche zu nutzen!"

  • Moin
    Dominic

    Zitat

    YETI, ob ein Beitrag provokant wirkt muss man schon demjenigen überlassen, der ihn liest. Das er von deiner Seite aus nicht als provozierender Beitrag gedacht war, ist gut möglich. Für manch einen User mag die Zeile "Wer mit der Boardsuche umgehen kann,..." implizieren "Du bist zu blöd die Suche zu nutzen!" Das Problem im Internet ist doch immer wieder das Gleiche. Man kann Betonungen und Stimmlagen nicht in Schrift festhalten, ohne Romane zu schreiben. Die Emoticons helfen zwar dabei, aber sie können das einfach nicht ersetzen. Für manch einen User mag die Zeile "Wer mit der Boardsuche umgehen kann,..." implizieren "Du bist zu blöd die Suche zu nutzen!"



    Dann müßten demnach ja die meisten Artikel Provokant sein.
    Da bei fast jedem Neuling der eine Frage stellt, auf den Satz "Benutze doch die geniale Baordsuche " hingewiesen wird.


    Unter Provokant verstehe ich was anderes.



    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    • Offizieller Beitrag

    Nein, denn der "Ton" macht die Musik.


    Zwischen


    "Nutze doch bitte die Boardsuche."


    und


    "Benutz gefälligst die Boardsuche!"


    besteht doch ein Unterschied.


    Ebenso kann eine Person den Satz


    "Wer in der Lage ist die Boardsuche zu nutzen, ... " als Spitze empfinden.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Yeti, ob ein Beitrag provokant wirkt muss man schon demjenigen überlassen, der ihn liest.


    Das ist schon richtig. Hier schadet mir vielleicht die Tatsache, dass mein Ruf als Provokateur bei so manchem schon so gefestigt ist, dass auch sachliche Beiträge meinerseits - von denen es mehr gibt, als mancher glaubt - als Provokation gewertet werden. Damit muss und kann ich leben.


    Zitat


    Das er von deiner Seite aus nicht als provozierender Beitrag gedacht war, ist gut möglich.


    Das ist sogar ganz sicher so. ;)


    Zitat


    Für manch einen User mag die Zeile "Wer mit der Boardsuche umgehen kann,..." implizieren "Du bist zu blöd die Suche zu nutzen!"


    Es kommt vieleicht so rüber, war aber sicher nicht so gedacht. Wenn ich aber darüber nachdenke und die der Boardsuche von vielen entgegengebrachte Ignoranz in Betracht ziehe, dann stelle ich fest:


    Selbst, wenn es so gedacht gewesen wäre, wäre es richtig gewesen. :D


    Zitat

    Das Problem im Internet ist doch immer wieder das Gleiche. Man kann Betonungen und Stimmlagen nicht in Schrift festhalten, ohne Romane zu schreiben. Die Emoticons helfen zwar dabei, aber sie können das einfach nicht ersetzen.
    Für manch einen User mag die Zeile "Wer mit der Boardsuche umgehen kann,..." implizieren "Du bist zu blöd die Suche zu nutzen!"


    Das Problem ist doch viel mehr, dass einem von den Leuten, die sich in ihrer Meinung nur ungern von Tatsachen verwirren lassen, anderen deren Sachlichkeit gerne als Arroganz auslegen. Daran krankt es selbst in Business-Foren im Internet.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear