A&V Müllsammlung

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 7.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Ich bin der Meinung das im Bereich A&V zu viel Müll liegt. Man suchts sich dort dumm und dämlich. Vorallem nervt es bei einer gelungenen Suche, Artikel zu finden die schon längst nicht mehr vorhanden sind.


    Da das A&V einer der am strengsten überwachten Bereiche, hier im Board ist, schließe ich auch etweiligen Erfahrungsaustausch oder sonstige Stellungnahmen oder Disskusionen die anderen etwas bringen aus! Denn das ist ja im Verkauftteil nicht wirklich erlaut und wird relativ schnell unterbunden.


    WAS SOLL MAN ALSO MIT GESCHLOSSENEN A&V THREADS


    Mein Wunsch ist es für alle Boarduser, dass sobald jemand seinen eigenen Thread als "Erledigt" "Verkauft" oder sonst was angklickt, dieser auch gelöscht wird um den Datenmüll einzugrenzen!

  • Du kannst bei deiner Suche auch einfach auf das Datum achten und du sieht auch sofort ob ein Thread geschlossen ist. Also weiß ich nicht warum du dich darüber "aufregst"

  • @ Paddi "aufregst" ??? Was verstehst du an den Worten "Vorschlag" (Threadname) oder "Wunsch " (mein Text) nicht? Ich wette du hast im Interpretieren immer ne 1+ bekommen.?!! :uzi: :uzi: :uzi:


    @ All Wie auch immer, natürlich sieht man ob Threads geschlossen sind oder nicht. Jedoch wäre es wesentlich übersichtlicher wenn Treads die geschlossen wurden auch weg sind!

    Einmal editiert, zuletzt von cupidoz ()


  • Wer mit der Boardsuche umgehen kann, hat damit kein Problem. Und der "Datenmüll" geschlossener A&V-Themen kann durchaus dem einen oder anderen als Informationsquelle für eine realistische Preisfindung dienen. Insofern bin ich gegen Deinen Vorschlag.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hmm ja ist schon einläuchtend was du da schreibst! Wo ja auch die Preisangaben hart an der 5% Marke knabbern... mal ehrlich dort stehen meistens nur Preisvorstellungen, jedoch die wahren Verkaufspreise (95%) oder Verkäufe finden dann eher per PN statt. Dein Einwand ist also nicht haltbar!

    Einmal editiert, zuletzt von cupidoz ()

  • Zitat

    Original von cupidoz
    Hmm ja ist schon einläuchtend was du da schreibst! Wo ja auch die Preisangaben hart an der 5% Marke knabbern... mal ehrlich dort stehen meistens nur Preisvorstellungen, jedoch die wahren Verkaufspreise (95%) oder Verkäufe finden dann eher per PN statt. Dein Einwand ist also nicht haltbar!


    Nicht ???


    Dein Vorschlag auch nicht...


    selbst wenn nur ein Beitrag hier im Board jemanden weit weg fröhlich stimmt...weil er in deinen Augen Datenmüll aufgenommen hat...der ihn ungemein weiter geholfen hat...wobei auch immer...sollten wir diese Infos bereit halten...mal so Global betrachtet


  • Hinzu kommt, dass mein Einwand nicht nur einleuchtend, sondern durchaus haltbar ist.


    Natürlich werden vielfach die endgültigen Preise per PN ausgehandelt. Das ist ja auch ok. Aber die Preisvorstellungen und die oftmals folgenden Aktualisierungen derselben mangels vorhandener Interessenten lassen zumindest für interessierte User eine Tendenz und einen Preisrahmen erahnen. Insofern sind geschlossene, weil erledigte A&V-Threads durchaus hilfreich.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Anderer Vorschlag: Ein Archiv für den Marktplatz, in den alte/erledigte Threads (automatisch) hingeschoben werden. Das Archiv könnte man dann so einstellen, dass es nur für Mitglieder sichtbar ist (wer sonst soll sich schon für alte Verkäufe/Gesuche interessieren?). Dadurch wäre das Archiv nicht mehr für Suchmaschinen sichtbar und es würde folglich weniger Traffic entstehen, was wiederrum den Server entlastet bzw. dessen Nutzleistung für die User dadurch vergrößert wird.


    Die Threads komplett aus der Welt zu schaffen, halte ich auch für nicht sinnvoll, Argumente hat YETI dafür genug genannt.

    • Offizieller Beitrag

    Eigendlich wurde ja schon alles gesagt, man kann die Suche ja eingrenzen nach


    - Kategorie
    - Prefix
    --> Hierbei werden verkaufte bzw erledigte nicht angezeigt, die sind halt nur noch als Archiv vorhanden wie YETI schon sagte zur Preisfindung, eine Löschung lehne ich ab da ein Forum von Content lebt und auch das ist Content da dort teilweise auch neben dem Preis nützliche Infos zu finden sind
    - eingestellt
    --> Also den Zeitrahmen eingrenzen wann diese eingestellt worden sind, Nachteil hierbei ist wenn jemand einem uralten Topic neue Sachen hinzufügt, diese findet man dann mit dieser Option leider nicht
    - mit Dateianhängen und mit / ohne Antworten, diese Optionen sind aber eigendlich nicht nutzvoll


    Das eigendliche Problem ist das nicht alle Benutzer ihre Themen auch schließen und man so annehmen kann das der Artikel noch vorhanden ist bzw noch gesucht wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von churchi
    Anderer Vorschlag: Ein Archiv für den Marktplatz, in den alte/erledigte Threads (automatisch) hingeschoben werden. Das Archiv könnte man dann so einstellen, dass es nur für Mitglieder sichtbar ist (wer sonst soll sich schon für alte Verkäufe/Gesuche interessieren?). Dadurch wäre das Archiv nicht mehr für Suchmaschinen sichtbar und es würde folglich weniger Traffic entstehen, was wiederrum den Server entlastet bzw. dessen Nutzleistung für die User dadurch vergrößert wird.


    Die Threads komplett aus der Welt zu schaffen, halte ich auch für nicht sinnvoll, Argumente hat YETI dafür genug genannt.


    siehe letztes Topic von mir, gerade Suchmaschinen sind für mich interessant da man dadurch ja auch Besucher bekommt, Traffic in dem Bereich interessiert mich nicht


    Wenn man die Suchfunktion im A & V direkt nutzt dann sieht man die vom Benutzer selber geschlossenen Themen auch nicht

  • Zitat

    Original von cupidoz
    ... :uzi: :uzi: :uzi:


    ...


    Popcorn! Wir brauchen mehr Popcorn!

  • vieleicht lässt sich das ja aufteilen in geschlossen themen und offenen. halt ein unterforum für geschlossen themen machen als art archiv zum nachlesen

  • Moin
    Ich persönlich bin der Meinung das ein A & V Baord ,der suche nach aktuellen Sachen dient und nicht ob einer vor 10 Jahren ein Teil für so und soviel DMark verkaufen wollte.


    Oder gibt es das bei Ebay auch?
    Soweit ich weiß wird dort nach einem bestimmten Zeitraum alles gelöscht


    Ich will z.B. nur wissen, ob jemand aktuell etwas sucht oder verkauft und für wieviel zum jetzigen Zeitpunkt.Was vor 3 oder mehr Monaten, wieviel gekostet hat, ist da eh nicht mehr relevant.


    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von Starmaster
    Moin
    Ich persönlich bin der Meinung das ein A & V Baord ,der suche nach aktuellen Sachen dient und nicht ob einer vor 10 Jahren ein Teil für so und soviel DMark verkaufen wollte.


    Und??? Geht doch: Anzeige ist chronologisch rückwärts, also neuestes Datum zuerst. Wer da findet, wird die vielen geschlossenen, weil beendeten Threads doch nicht einmal bemerken.


    Und solange das nicht den Server sprengt, stört es doch keinen Menschen.


    Zitat


    Oder gibt es das bei Ebay auch?


    Nein. Gibt es dort nicht. Dort gibt es auch kein Primera-Board, keine Laberecke und keine Teufelsweiber. :mmmm:


    Alles abschaffen???


    Zitat


    Soweit ich weiß wird dort nach einem bestimmten Zeitraum alles gelöscht


    Das ist bei ebay aber schon deshalb, weil fast alle Angebote mit Bildern versehen, also etwas speicherintensiver sind, eine Kostenfrage.


    Speicher = Geld!



    Zitat

    Ich will z.B. nur wissen, ob jemand aktuell etwas sucht oder verkauft und für wieviel zum jetzigen Zeitpunkt.Was vor 3 oder mehr Monaten, wieviel gekostet hat, ist da eh nicht mehr relevant.


    mfg starmaster


    Nur, weil etwas Dich nicht interessiert oder für Dich nicht relevant zu sein scheint, heißt das nicht, dass es deshalb anderen genauso gehen muss.


    Außerdem sind die "Administraten" so mit der Gängelung armer User beschäftigt, dass sie für derlei Löschaktionen gar keine Zeit haben. :lachwalzen:


    *Sich in die Ecke setzt und auf die nächste Palasterstürmung der Unterdrückten wartet*


    Ey, Fossie! Popcorn???


    *Tüte rüber reicht*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Starmaster
    Moin
    Ich persönlich bin der Meinung das ein A & V Baord ,der suche nach aktuellen Sachen dient und nicht ob einer vor 10 Jahren ein Teil für so und soviel DMark verkaufen wollte.


    Ich dedanke mich hiermit recht herzlichen beim Jens, dass er auch 2 Jahre alte Themen hier offen lässt :)
    Ich habe mir damals über die SuFu spezifisch im An und Verkauf was gesucht.
    Daraufhin bin ich auf einen 2 Jahre alten Thread gestoßen, das glückliche war, der User (Verkäufer) hatte auch noch das Teil, was ich benötigt habe.


    Generell "Müll":


    Wenn man die SuFu richtig nutzt, gelangt auch meist an die richtigen Threads. Wenn zu viele da sind, wird dies doch wie YETI auch schon sagte nach Datum sortiert. Wo ist denn da das Problem? Wenn jemand kein bock auf die Uhralten Threads hat, dann schaut er sich einfach nur die Threads an die ein "aktuelleres" Datum haben.


    Geldtechnisch:
    Unser Administrator kann doch Geld schei**en, und wenn es 5000 Seiten wären mit jeweils 2 Bildern, sollte dir doch egal sein solange du noch gut surfen kannst.
    Würde es knapp gehen mit dem Space + Geld wären bestimmt schon mehrere hundert Seiten im An & Verkaufhimmel.

  • Moin
    YETI

    Zitat

    Zitat: Oder gibt es das bei ebay auch? Nein. Gibt es dort nicht. Dort gibt es auch kein Primera-Board, keine Laberecke und keine Teufelsweiber. Alles abschaffen


    Aber auch keine Besserwisser und überalles Meckerer



    [QUOTE]Nur, weil etwas Dich nicht interessiert oder für Dich nicht relevant zu sein scheint, heißt das nicht, dass es deshalb anderen genauso gehen muss.
    ]


    Dieser Satz gilt aber auch für dich und nicht nur in diesem Thread. :bla: :bla:


    Außerdem bin ich anscheinend nicht der einzige der so denkt(siehe Threadstarter),falls du es vergessen haben solltest.


    Nichts desto trotz, habe ich hier nur meine Meinung geäußert,auch wenn es einigen nicht paßt(speziell Dauermeckerer YETI)und das ist Gott sei dank hier noch nicht verboten.


    Wenn unser Admin meint: das alles so bleibt, ist das auch i.O.
    trotzdem sollte man hier weiter Tipps und Anregungen geben,auch wenn sie dem einen oder anderen nicht passen.


    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von Starmaster
    Moin
    YETI

    Zitat

    Zitat: Oder gibt es das bei ebay auch? Nein. Gibt es dort nicht. Dort gibt es auch kein Primera-Board, keine Laberecke und keine Teufelsweiber. Alles abschaffen


    Aber auch keine Besserwisser und überalles Meckerer


    Woher nimmst Du die Gewissheit, dass Cupidoz keinen ebay-Account hat??? :mmmm:



    Zitat
    Zitat

    Nur, weil etwas Dich nicht interessiert oder für Dich nicht relevant zu sein scheint, heißt das nicht, dass es deshalb anderen genauso gehen muss.


    Dieser Satz gilt aber auch für dich und nicht nur in diesem Thread. :bla: :bla:


    Außerdem bin ich anscheinend nicht der einzige der so denkt(siehe Threadstarter),falls du es vergessen haben solltest.


    Der Themenstarter??? Ach ja! Stimmt! Dieses Sprachrohr aller User, das ja bereits in der Vergangenheit vergeblich versuchte, die Macht der Administraten zu brechen und alle Nisbo-User in eine goldene Zukunft zu führen. :lachwalzen:


    Schon gemerkt? Er ist außer Dir der einzige, der hier die Meinung vertritt, geschlossene A&V-Threads sollten gelöscht werden. Zumindest bis dato.


    Zitat

    Nichts desto trotz, habe ich hier nur meine Meinung geäußert,auch wenn es einigen nicht paßt(speziell Dauermeckerer YETI)und das ist Gott sei dank hier noch nicht verboten.


    Nund besitzt aber der Dauermeckerer Yeti die Dreistigkeit, eben dieses Recht auf freie Meinungsäußerung auch für sich einzufordern. Die Krönung ist dann noch, dass Dauermeckerer Yeti unverfrorenerweise auch noch mit Argumenten kommt! Frechheit! Schämen sollte er sich! :will-u-understand:


    Und dann unterdrückt er auch noch andere User und zwingt sie, in diesem Thread die gleiche Meinung zu vertreten.


    Ans Kreuz mit dem Fellmonster! :will-u-understand:


    Zitat

    Wenn unser Admin meint: das alles so bleibt, ist das auch i.O.
    trotzdem sollte man hier weiter Tipps und Anregungen geben,auch wenn sie dem einen oder anderen nicht passen.


    Das ist ja auch durchaus gewünscht. Nicht gewünscht ist allerdings das immer wiederkehrende Theaterstück in drei Akten "Die beleidigte Leberwurst".


    Zitat

    mfg starmaster


    Mit mindestens ebenso freundlichen Grüßen


    Dauermeckerer Yeti

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Moin


    Ich habe immer,gedacht das ist hier die Ecke um über gewissen Sachen seine Meinung zu Äußern und nicht um alles und jedem mit Irgendwelchen überflüssigen Kommentaren und Fadenscheinigen Gründen zu zumüllen,dafür gibt es die sogenannte Laberecke,da darf du dich dann auch dran beteilgen.


    Zitat

    Zitat: Nichts desto trotz, habe ich hier nur meine Meinung geäußert,auch wenn es einigen nicht paßt(speziell Dauermeckerer YETI)und das ist Gott sei dank hier noch nicht verboten. Nund besitzt aber der Dauermeckerer YETI die Dreistigkeit, eben dieses Recht auf freie Meinungsäußerung auch für sich einzufordern. Die Krönung ist dann noch, dass Dauermeckerer YETI unverfrorenerweise auch noch mit Argumenten kommt! Frechheit! Schämen sollte er sich! Und dann unterdrückt er auch noch andere User und zwingt sie, in diesem Thread die gleiche Meinung zu vertreten.


    die er aber auch sie vertritt,ohne andere Meinungen unkommentiert zuzulassen.
    Kannst du eigentlich auch mal einen Thread durchlesen, ohne darüber Grundsatzdiskussionen darüber zuführen.
    Das kann doch nicht so schwer sein und auch für dich erlernbar sein.


    @2kkkkk
    aber nicht so laut,sonst hat YETI wieder was zu beanstanden.


    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    Einmal editiert, zuletzt von Starmaster ()