Eine Woche Tiida

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 10.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • So, vorhin hab' ich meinen Dienstwagen für diese Woche wieder abgegeben.


    Fazit: Ich muß ihn nicht haben.


    Nach einer Woche ohne extra nach Kleinigkeiten zu suchen habe ich zwei Dinge festgestellt, wovon eines ein absolutes K.O.-Krieterium ist:


    - Die Sitzposition auf dem Fahrersitz. -> Zu hoch! Nix für durchschnittlich ausgewachsene Mitteleuropäer! Selbst mit meinen 1,80 stoß ich oben am Dach an! Entspannt kann man diese Fahrerei nicht wirklich nennen! Meine Bandscheiben freuen sich wieder auf den Zafira.


    - Die Windgeräusche bei schnellerer Fahrt sind eines modernen Autos unwürdig! (Ich vergaß: Der Tiida ist ja schon was älter! =) )



    Da die Optik Geschmacksache ist, möchte ich mich da nicht größer drüber auslassen, meinen Geschmack trifft sie nicht.


    Die Verarbeitung hätte ich beinahe als recht solide bezeichnet, wären da nicht vereinzelt Bedienelemente, die zwar vereinzelt stärkeren Beanspruchungen ausgesetzt sind, die jedoch aus weichem Kunststoff gefertigt wurden. (Sitzhöhenverstellung!)


    Der Schalter für den Tempomaten ist gut versteckt. (Andere Hersteller lösen das eleganter)


    Von Außen mutet er geräumiger an, als er tatsächlich ist.

  • Und???


    Das Auto kann ich nur als halberzig bezeichnen!


    Der 1.5 dci erschien mir allerdings relativ spritzig!

  • Schön das einer hier auch mal etwas schlechtes über NISSAN schreibt was dazu auch noch die wahrheit ist . Da NISSAN hier ja mitliest wie ich mir sagen lassen habe von ganz sicherer Quelle wird es denen ja auch nicht so ganz gefallen .


    Die sollten lieber mal wieder gescheite Autos bauen und nicht jeden Händler hier in der Umgebung Kündigen mit ihrem Marktanteil von 0,5% ist das sowieso etwas mutig.


    Nochmal zum TIIDA :kotz:


    Das Fahrzueg ist einfach wirklich unter aller Sau (das ist meine meinung) wie schon gesagt wurde stößt man mit dem kopf wenn man etwas größer ist sehr schnell an. ich binn 186cm groß wobei ich auch nicht der größe binn.
    Auserdem finde ich die Form nicht ansprechen was ja geschmacksache ist.



    Aber eins ist klar.



    NISSAN IST NICHT DAS WAS ES MAL WAR.

  • Zitat

    Original von fossie
    Der 1.5 dci erschien mir allerdings relativ spritzig!


    Einwandfreier Motor!
    Hat allerdings nichts mit Nissan zu tun! :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    ...
    Hat allerdings nichts mit Nissan zu tun! :schadenfroh:


    Isch waiß! :]

  • Zitat

    Original von fossie

    Zitat

    Original von B11-Gott
    ...
    Hat allerdings nichts mit Nissan zu tun! :schadenfroh:


    Isch waiß! :]


    ...und: Dieser Motor ist aus dem (ohnehin reichhaltigem) Tiida-Angebot genommen.


    :wand: :wand: :wand:


    Nun werden die 3 Nissanfans hier im Board das natürlich wieder "schönreden" und auf Renault oder sonstwen schieben.


    Diese Marke ist einfach nur noch schlecht. :wand: :schadenfroh:


  • Nissan liest mit ??? :mmmm:


    na hoffentlich lesen die das :]

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • ja so ein paar Leute von NIssan lesen hier mit weis aber nicht ob die auch angemeldet sind.


    Ich weis nur das sei 100%tig hier im Board mitlesen.


    Die sollten lieber mal ihre Beschwerden-Briefe von Kunden gescheit durchlesen und beantworten anstatt jedem Kunden den gleiche vorgedruckten Müll zu zuschicken.


    Aber man sieht ja auch was dadurch passiert- der Marktanteil zeigt es ja.

  • Zitat

    Original von Tuner
    Aber man sieht ja auch was dadurch passiert- der Marktanteil zeigt es ja.


    Der MA kann nur das wiederspiegeln, was die Produktpalette hergibt.


    Um aber nicht wieder mit Busfred aneinander zu geraten, sage ich da nix weiter zu.


    Nissan ist brilliant. Nissan wird demnächst die Weltherrschaft übernehmen.

  • Zitat

    Nun werden die 3 Nissanfans hier im Board das natürlich wieder "schönreden" und auf Renault oder sonstwen schieben.


    Ich rede das nicht schön, weils einfach nicht schön ist! ;)
    *Sich als einer der drei angesprochen fühlt* :D

  • Zitat

    Original von Storm

    Zitat

    Nun werden die 3 Nissanfans hier im Board das natürlich wieder "schönreden" und auf Renault oder sonstwen schieben.


    Ich rede das nicht schön, weils einfach nicht schön ist! ;)
    *Sich als einer der drei angesprochen fühlt* :D


    *singt*


    Selbst ein 97er Golf IV ist dem C11 überlegen!

  • Zitat

    Selbst ein 97er Golf IV ist dem C11 überlegen!


    Hier gehts aber nicht um den Golf! :stichel:

  • Zitat

    Original von Storm

    Zitat

    Selbst ein 97er Golf IV ist dem C11 überlegen!


    Hier gehts aber nicht um den Golf! :stichel:


    Nö, das nicht, trotzdem ist es die Wahrheit!

  • Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88

    Zitat

    Original von Storm


    Hier gehts aber nicht um den Golf! :stichel:


    Nö, das nicht, trotzdem ist es die Wahrheit!



    jaja, VW-Mania! :eieiei2:

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte ihn leider noch nicht testen....


    @ Tuner


    MA liegt immerhin noch bei 1,6 %. :D


    Und da der Anteil des dCi eh nur bei evtl 5-10 % gelgen hätte ists auch egal. :tongue:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich verstehe auch nicht, wieso wir uns von Asien und Amerika so unterscheiden sollten. Die haben ja gute Modelle: siehe Teana, Altima, Maxima......Primera wird aber von Band genommen anstatt das Modell einfach schöner zu gestalten.
    Der P11-144 war der letzte Original-Nissan. Sorry Renault, aber seitdem.....gehe ich zur BMW!!!

  • Hallo!
    Habe jetzt seid 2 Tagen den Tiida als Leihwagen. Da mein Qashqai einen Unfall hatte.
    Ganz im Allgemeinen gesehen, kann er natürlich mit dem Qashqai nicht mithalten. Dafür ist er innen wie außen recht bieder. Aber der Gesamteindruck ist doch recht positiv. Da ich schon viele Autos gefahren bin von Nissan sowie von anderen Marken, denke ich das ich mir da schon eine Meinung erlauben kann. Ich mit meinen knapp 1.80m habe noch sehr viel Kopffreiheit (Fahrersitz ist höhenverstellbar).
    Für Leute die einen Zuverlässigen und im Verhältiniss zur Ausstattung günstigen Wagen suchen genau das richtige.
    Leute, für die ihr Auto mehr ist als nur mittel zum zweck, lassen da eh die Finger von. Habe den 1,6er, muß sagen eine sehr schöne Maschine, hat Kraft von unten herraus und ist dabei sehr leise, Verbrauch ist auch mit knapp 7Litern sehr gut.
    Auf große Stückzahlen wird er sicher hier in Deutschland nicht kommen, dafür ist der Markt nicht da. Dafür das der Tiida ja nur eine schnelle Notlösung sein soll, ist er doch recht ordentlich!
    Aber meine persönliche Meinung ist:
    Das was Nissan braucht, ist ein Kompaktkombi noch etwas unterhalb des Qashqais angesiedelt!!!

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11