Eine Woche Tiida

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 10.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Ich bin ihn zwar noch nicht gefahren und habe ihn in real noch nicht gesehen, aber ich muss sagen von den Bildern her gefällt mir der Tiida sogar. Ob ich einen kaufen würde weiß ich nicht, aber dass ich jetzt so über ihn herziehe wie einige von euch....Der K12 war auch umstritten und jetzt gehört er zum Strassenbild;)

  • Ich musste am Freitag tierisch lachen....


    Hier in Bernburg gibts seit kurzem ne Nissanfilliale, ne Aussenstelle von nem Händler der Nachbarstadt....


    Ich wollte nur nen Auspuffhalter für meinen P10 holen, da sprang mich gleich der Autoverkäufer an, er würde mir 3000€ über Schwacke für meinen P10 geben, wenn ich nen Tiida kaufe...


    Er preiste den als Primeranachfolger an.... :lachwalzen:


    Dann habe ich ihn gefragt, ob er schonmal nen P10 gefahren ist....da sagte er, er arbeitet erst seit 6 Monaten bei Nissan....


    Also, alles nur leeres Marketinggelaber....


    Allein schon die Anmutung der Kofferraumscharniere und der Drehstabfedern beim Stufenheck....


    Als Almeraersatz evtl, jedoch nicht für Primerafahrer...


    Das Problem imho vom Tiida ist, das er von Nissan zu hoch eingestuft wurde...hier in BBG fahren den halt nur Rentner...schlicht falsches Marketing...

  • Zitat

    Original von zman
    Das Problem imho vom Tiida ist, das er von Nissan zu hoch eingestuft wurde...hier in BBG fahren den halt nur Rentner...schlicht falsches Marketing...


    Das Durchschnittsalter der C11 Käufer liegt bei 59,3 Jahren, was erwartest du also?


    Der Tiida sieht altbacken aus, aber er fährt sich gut und ist leise im Innenraum.

  • Ein Kumpel sucht gerade einen Kompakten, deswegen habe ich mich auch ein wenig mit dem Tiida beschäftigt. Ich glaube die Stärke des Tiida ist seine Schlichtheit. Das Design ist sowohl außen als auch innen funktional und simpel, was für den einen oder anderen altbacken wirkt.
    Ich finde es ist ein Auto für praktisch denkende Leute - es ist ein praktisches und funktionales Auto. Da bleiben leider die Emtotionen auf der Strecke. Aber von der Leistung und von der Ausstattung ist der doch relativ top: Immerhin über 110 PS ist ja schon nicht schlecht und würde man nicht vermuten wenn man das Auto sieht. Und im Punkto Sicherheit spielt er auch alle Stücke, serienmäßig.
    Was ich nicht herausfinden konnte ist das Emissionsniveau, weiß da jemand was genaueres wie es mit dem Co2 Ausstoss aussieht?

  • Ja die EHE mit Nissan und Renault, ist das selbe wie Scheisse und Klopapier.
    Nur fragt man sich mitlerweile, wer ist hier SCHEISSE und wer ist KLOPAPIER ???
    Ich als D 40 Fahrer hatte damal gedacht das der Motor 100 % Nissan sie, van der Wega er ist 100 % Renull. Hätte ich das damals gewusst Rennissa hätte ihren Scheiss behalten können. OK. Mitlerweile habe ich so ne Art Beziehung zum Auto aufgebaut und wenn ich nicht aufpasse, baue ich auch noch eine zur Werkstatt auf.


    :Sex:

    • Offizieller Beitrag

    Wie meinen?


    Dein D40 2,5l D ist der YD25 von Nissan!!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.