Eigenartiger Belag, Verwitterung, Zierleisten grau

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HolgiHSK.

  • Hi


    Wie man ja den Bildern entnehmen kann, fahre ich einen P11 der ersten Baureihe (1997) und der hatte ja noch so schwarze leisten außenrum...
    Soweit so gut - aber jedesmal wenn ich dieses Auto putze muss ich mich ärgern, denn diese Leisten haben (ohne dass das Auto wo dagegen gefahren wurde/ist) weiße streifen drauf--- :will-u-understand:
    hab des schon bei mehreren P11 beobachtet und vermute es waren mal aufkleber vor der auslieferung drauf... :wand:


    MEINE FRAGE:
    Habt ihr ne Idee wie ich diese Streifen ohne "riesigen" Aufwand entfernen kann - so dass ma sich nemmer für die "Zierleisten" (auch wenn sie net so zieren :kotz:) schämen muss???
    Putzmittelchen hab ich scho probiert - is ja auch net ganz ohne, da es sich ja um kunststoffleisten handelt... :bla:


    Danke

  • da wirste nix machen können...der Kunstsoff is einfach durch UV-Strahlung ausgeblichen...die haben einfach bei den UV-Blockern gespart beim Material

  • nich die leiste ansich is weiß geworden, nur gewissen flächen - die ausschauen wie ein band auf den leisten... -mit richtigen kanten


    kenn des auto von früher (war des von meinem opa) und wess des er des am anfang net hatte - von daher könntest du mit dem UV-Licht recht haben :heul:


    vllt haben die nen kleber benutzt der damit reagiert - NE SCHANDE SOWAS :will-u-understand:


    k, danke trotzdem

  • also ich würd es mit Kunstoffpflege versuchen oder vielleicht gleich in Wagenfarbe lackieren lassen!!!

    Diesel braucht kein Mensch, aber Mensch braucht Diesel

  • Habe von einem Bekannten gehört, dass man schwarze Kunststoffteile am Auto (Zierleisten, Stoßstangen etc.) mit den sog. Schmutzradierern wieder schwarz bekommen sollte.
    Ist zwar dann glaube ich nicht von Dauer, aber wenigstens ein Art der Abhilfe.
    Schmutzradierer gibt es bei den Reinigungsmitteln. Von Meister Propper, oder günstiger, bei Rossmann

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Das Problem hatte ich auch, hab mir dann Kunstoff Neu in schwarz gekauft und eingestrichen. Hällt jetzt schon seit einem Jahr. Also mit so einer Tube kommst du sicha ein P11 Leben lang aus! :)


    Mfg, nismo11

  • Versuchs einmal mit einer Mischung aus Milch und Essig !


    Beides in eine Sprühflasche und die Kunstoffteile besprühen und anschließend trocken abwischen.
    Im Innenraum anschließend gut lüften !!!!!! Aussen ist der ungewöhnliche Geruch eher zu ertragen.


    Früher hatte ich es mit Öl versucht. Das schien auch zu funktionieren - aber der Dreck bleibt daran kleben.

  • Zitat

    Original von HugoWahnsinn
    Versuchs einmal mit einer Mischung aus Milch und Essig !


    Beides in eine Sprühflasche und die Kunstoffteile besprühen und anschließend trocken abwischen.
    Im Innenraum anschließend gut lüften !!!!!! Aussen ist der ungewöhnliche Geruch eher zu ertragen.


    Früher hatte ich es mit Öl versucht. Das schien auch zu funktionieren - aber der Dreck bleibt daran kleben.


    milch und essig?!klingt ja interessant. das funktioniert???


    basdi: die weißen streifen können auch überreste von der lackpolitur sein!

  • k, danke für die ideen


    schultki - es sind sicher KEINE Politurreste, da wie ich scho schrieb genaue Form von Kanten und Rundungen erkennbar sind und ich ganz stark Schutzaufkleber von Nissan vermute - mach demnächst ma n bild...


    hugowahnsinn - Hm, des mit der Mischung klingt seeehr ungewöhnlich, aber werds demnächst mal probieren, sag dann wies geklappt hat... (allerdings würde ich diese methodes sicher NIE IM INNENRAUM anwenden... - Geruch von Milch im Auto is zum :kotz: ... Bekannter hatte des mal, ging ewig net gescheit weg...)


    nismo11 - is des so ne flüssige lösung oder eher eine feste masse?
    Hey, mein P11 lebt hoffentlich noch extrem lange (kann mir kein neues auto leisten - bin schüler) außerdem is es ein Nissan (und die älteren Nissan haben doch fast alles ausgehalten...) :Bier:


    Also neulackieren kommt für mich nich in Frage - PREIS... aber mit ner Lösung nachbearbeiten - klar warum nicht, vllt hilfts ja!


    Thx für Eure Vorschläge...

    • Offizieller Beitrag

    @basdy: Ganz sicher: da hat dein Vorbesitzer keine Streifen draufgehabt- das sieht bei allen P11 so aus- ehrlich.
    Ist einfach ein normales Ausbleichen des Materials. (Sehr gut auch bei Corsa Bs zu beobachten)


    Zeitweise bekommt man es mit Kunststoffpflege wieder raus (Armor All etc.) langfristig hilft wohl nur lackieren oder halt "Kunststoff neu" etc.


    Grüße


    Chris

  • k, des mach ich


    der vorbesitzer war mein opa - wenn dann kann ich mir sowas nur werkseitig zum transport denken...


    werd aufjedenfall im frühjahr beim putzen ma mit Pflegeprodukten probieren - wenns seinmuss auch mit Milch und Essig :mmmm:


    Gute Nacht zusammen :wink:

  • jo, hat meiner auch an den leisten, nur mE nicht so stark. es gibt doch dieses mittel, was kunstoff wieder schwarz macht. keine ahnung wie's heißt und wo's gibt - falls es jemand weiß, dann her damit... oder ist es einfach dieses "kunststoffpflege", wie hier benannt. wurde mal in nem tv-shop gezeigt...


  • So nun ich auch noch :mmmm: Also ich habe mir mal des öfteren mein pflege set von karstadt geholt ! ist nen pump-spray , hat ähnlichkeit mit milch (von der Farbe ) :D nur richt es bedeutend leckerer und mein Auto kann ich noch am selben Tag benutzen :tongue: Ist von der Firma WIKING ODER VIKING (es ist nen wikinger kopf auf dem Spay zu sehen !Top ergiebieg und ich hatte nen P10 mit 286tkm wo die leisten fast wie neu aus gesehen haben !!WASSER PERLT SUPER AB.Bei regelmäßiger Anwendung wirst du begeisterz sein 8)EINFACH AUFTRAGEN MIT KLEINES SCHWÄMCHEN UND EINZIEHEN LASSEN !!VIEL SPASS DABEI :perfekt:

  • Moin, ich habe hier mal etwas zum grübeln für euch!


    Fakten:


    Entfernungsversuche mit: Polierpaste (RotWeiß), Fingernägel (erfolgreich im mm Bereich), Spühlschwamm mit der rauen Seite (teilweise erfolgreich mit Kratzern)



    Hat das schonmal jemand gesehen? Was ist das für ein Belag? Wie bekomme ich diesen OHNE Kratzer im schwarzen Teil herunter?


    http://www.bilder-hochladen.net/files/3ehq-5t-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/3ehq-5u-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/3ehq-5v-jpg.html