Winter Probs

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N 5Zehn.

  • Hallo,


    nicht das meine Heizung bei dieser kalten Jahreszeit nicht so richtig funktioniert! Nein da kommen auch noch andere nervende Störfaktoren dazu! Heut fahre ich los und nach 10 mins geht auf einmal die rote Lampe der Handbremse an! Obwohl ich den ganzen Tag kein Handbremse gezogen hatte! Und die ging ewig nicht aus! Und dann waren auch noch die Wischdüsen eingefroren! Das war erst ein Spass! Habt ihr auch öfters solche netten Probs?


    mfg eins_null

  • Sorry. mit sowas kann ich leider nicht dienen! :tongue:
    Aber des mit den Waschdüsen kann schon mal vorkommen! ;) Kannst dir ja beheizbare drauf machen! Kostet halt wieder! :rolleyes:
    Das mit der handbremse find ich a a bissle komisch!


    MFG

  • Solche Probleme hatte ich zum Glück noch nicht. Nur die Scheibenwaschdüsen die frieren auch bei mir allzugerne mal ein. Besonders die der Heckscheibe ist meist dicht. Mein Auto steht aber auch meist in der Garage, wo es ja nicht so extrem kalt ist ;)

  • So,


    die Lampe leuchtet immernoch munter weiter! Aber hab von nem Kollegen erfahren, das sie auch leuchtet wenn zu wenig Bremsflüssigkeit drin ist! Werd das wohl mal checken, damit der rot touch von meinem Tacho verschwindet!


    mfg eins_null

  • naja wenn das gute stück nicht mehr warm wird liegt es wohl am thermostat, denn die geht normaler weise immer gleich.
    denn flüssigkeit stand der Bremse solltet du dringend prüfen denn sonst kann es passieren das die bremse luft zieht.
    Aber wenn die flüssigkeit nicht zwischendurch nachgefüllt worden ist sind wahrscheinlich auch bald deine Beläge verschliessen.


    RufdesTunings

  • Hallo,


    Mir ist am K11 eine Polklemme an der Batterie zerrissen. Ich vermute das die sich aufgrund der Kälte zusammengezogen hat und dann gerissen ist.


    Außerdem springt er momentan nicht an, aber das habe ich schon im Werkstatt Forum gepostet.


    Ist euch vielleicht schon mal der Anlasser oder so eingefroren, geht das?


    Gruß Jens

  • bei meinem p10 friert jetzt immer der tankdeckel ein bis ich den behutsam aufbekomme dauert das ne halbe ewigkeit. tschau.

  • So war heute mal bei meinem Freundlichen Nissan Händler und der hat ein wenig Bremsflüssigkeit aufgekippt und mir dann auch noch offenbart das ich neue Bremsen samt Scheibe brauche! Aber das war eh klar! Aber zu allem übel kommt noch die eine Achsmanschette! schöne schei***.


    eins_null

  • HI,


    also von WinterProbs kann ich euch was erzählen. Wenn es im minusgrad bereich ist, muß ich manchmal durch den Kofferraum einsteigen, weil beide Türen sich nicht öffnen lassen. :kotz: Wie schon beschrieben. Außerdem frieren meine Scheiben von innen ein. Wenn es regnet, läuft bei mir Wasser durch die Fensterdichtung vorne, dieses Gefriert auf der Fußmatte und dann habe ich einen Dicken Eis-See unter den Pedalen. Außrdem knirscht und knackt alles, durch diese sch..... Kälte :kotz: . Und diese Verdammten Spritpreise :heul: Das einzige was ich bisher noch nicht hatte, toi toi toi war das die Düsen eingefroren sind.


    ICH HAAAASSSSEEEE den WINTER!!!!!! :uzi: :uzi: :uzi:

  • also bei mir war es mal halt so extrem kalt da sind mir die türen zugefrorer hab die gummis vergessen zu schmieren ... nunja dann sind am anfang wenn es noch im auto so kalt ist die scheiben gefroren so das man die e-scheiben nicht runterfahren kann :( was noch ... naja der wagen hört sich an wie ein träcker ... aber sobald es warm ist ist alles okay :) jetzt sind die dichtungen gut eingeschmiert ... ahja beim starten mache ich das immer so ich dreh nur ganz kurz den schlüssel dann würgt er nen bissel ... und beim nächsten mal springt er sofort an :D
    edit : düsen waren bei mir auch noch nicht eingefroren ... da ich mit 100% frostschutzmittel im winter rumfahre also für die scheibenanlage :D

  • Achja hab ich ganz vergessen zu erzählen! Fahre heute früh zur Uni und auf einmal knallt es! Ich gedacht was war das! Stehe aufn Parkplatz und gucke! Da iss meine Lippe abgefallen! Kein Plan warum, auf gerader Streck! nur gut das sies überlebt hat! aber ne lackierung wird fällig ;(

  • Darf ich mal das ganze Topen?


    Heute is mir bei der blöden Kiste beider Stoßdämpfer und die hintere Bremsanlage eingefroren!


    Super Nicht mal blöde -15° hält das aus!
    Naja Alus runter->Vorschlaghammer-> zack_> Bremsen gehen wieder.
    Bis auf die Stoßdämpfer-> mehr als 80KM/h auf der Autobahn waren der Sicherheit wegen nicht drinnen.


    das nenn icht *argggg*


  • Also wenn die Bremsen einfrieren müsten sie mal freigänging gemacht werden denn sicher ist das nicht die halten normal auch mehr aus.. kann aber auch sein das deine bremsflüssigkeit schon zu alt ist und deshalb auch nicht mehr genug schutz vor einfrieren hat...


    Und deine Dämpfer sind mit sicherheit auch nicht mehr die besten wenn diese bei der kälte einfrieren....


    RufdesTunings