SR20

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

  • Da ist ein Kurbelwellenlager ausgeschlagen hat man mir erzählt und die Kosten der Reperatur wären zu hoch geworden sodass wir uns ein neues Auto gekauft haben. Am Motordeckel ist beim Motorausbau auch ne Ecke weggebrochen aber den wirst ja sicherlich bei deinem Tuningprojekt brauchen oder? Willst den ganzen Motor haben der nur Teile davon? Schlag mir bitte nen Preis vor!

  • Hätte auch noch einige SR20 Motoren da.


    von 151 000 bis etwa 240 000 km einige da hab.



    ansonst auch welche haben kannst, die ich als defekt dir anbieten kann:
    1 x vermutlich Zylinderkopf Verzogen - Zylinderkopfdichtung erneuern
    1 x bei dem die Ölwannendichtung erneuert werdn muss.


    Sind jedoch die 143 PS Versionen, sprich für den P10 müsstest ggf den Einspritzkrümmer tauschen.


    lg Wolfy

  • grauer lump klingt ja wie der Luckau Mann.


    Die blöcke sind eigentlich immer auf Ebay zu bekommen um die 300€ rum.
    Wobei zu sagen ist das so ein Lowport block mit Highport Nocken fast besser läuft.


    Aber wenn du wirklich was bauen willst denke mal 1/4 meile und beim Sauger bleiben willst kauf dir nen SR20VE.


    [ebayartikelnummer]280226458829[/ebayartikelnummer]
    Die dinger haben zwischen 190 und 214PS je nach version und für das Geld bekommste keinen SR20DE auf so ne Leistung.


    Und gehen eigentlich mit 10W60 gefüttert nicht kaputt. Nur an diesem Wochenende ist bei unserem Roten Sunny die Wasserpumpe an der Karosse angschlagen und undicht geworden.


    Aber dafür war der erste Lauf neue bestzeit. Konnten ja nur 3 mal fahren mit dem guten stück.

  • Hätte noch eine SR20DI hier anzugeben

  • Wo wir schon beim Thema sind:


    Suche das ganze Gedöns, welches sich unter dem Zylinderkopfdeckel befindet. Also Nockenwellen, Kipphebel etc. etc.!


    Bitte Liste mit Preisen per PN!


    DANKE

  • Hätte auch noch 2 SR20DE Motore vom 100NX hier.
    mfg Weissi

  • ich habe in einer trockenen, kühlen garage noch einen SR20Di mit exakt 128503km laufleistung stehen. Der Motor ist komplett und in gutem Zustand.


    VHB wäre da 300€


    MfG Maik

  • habe auch noch einen W10 da. komplett mit einem Sr20Di Motor. Karosse verrostet Motor Aber OK.