Brauche Mal Hilfe Steuerkette oder etwas anderes??

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 18.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Prim(er)a.

  • Hallo Leute ,
    Habe heute mal den Kettenspanner und die Ventildeckeldichtung bestellt die sachen sind morgen da und am Freitag werde ich mir die Kette dann mal anschauen bevor ich den Kettenspanner tausche bin mal gespannt wie die Kette aussieht ob man Risse oder ähnliches feststellen kann bzw. sehen kann.
    Werde wieder berichten .
    Dass letzte Angebot für die Reperatur lag bei 850€ plus Öl Ölfilter , Dichtungen Kühlwasser, dann kamen wir auf einen Preis von insgesamt 1300€ inkl.2Jahre garantie auf die Teile , bis jetzt der Erste der überhaupt von einer Garantie gesprochen hat.


    mfg.30-Thorsten


    :bier2: :bier2:

  • Hallo zusammen,
    habe gestern den Kettenspanner gewechselt aber vorher mal den Ventildeckel abgenommen und dann die Kette ein paarmal rumgedreht haben mit zwei leuten die Kette betrachtet und haben nichts gesehen haben jedes Glied einzeln nachgeschaut sieht alles ganz normal aus,dann haben wir den Kettenspanner getauscht und alles wieder zusammen gebaut,dann haben wir mit goßen erstaunen gestartet und der Motor lief direkt wesentlich leiser und dass klackern war auch weg,gehe davon aus dass es nur der Kettenspanner war. Werde die Tage nochmal eine Tonaufnahme machen.
    Möchte hier an allen nochmal meinen Dank aussprechen .
    mfg. 30-Thorsten


    :bier2: :Bier: :bier2:

  • 30-Thorsten


    Habe mal dein Video geladen und muss sagen genauso hört es sich bei meinem auch an ! Allerdings ein P11 von `97, De mit 131 PS und 164tkm gelaufen.


    Es fällt nur im Leerlauf auf, bei geöffneter Motrhaube und kommt eindeutig aus dem Bereich der Servopumpe.
    Festgestellt hab ich es beim letzten Ölwechsel vor einer Woche.


    Thermin beim freundlichen ist Morgen. Die meinten die Tage: Kette oder auch Spanner. Wollen hoffen das nur Kette und Spanner getauscht werden müssen und nicht noch die Führungsschienen. Das soll wohl allles zusammmen bis zu 12 Stunden dauern :mmmm: . Ich habe gesagt, max 800 Euro sind die Schmerzgrenze.


    Hast du den Wechsel selber gemacht ? Was haben dich die Teile gekostet ? Aber nun ist es bei mir zu spät, Auftrag ist erteilt und wird erledigt, ich hoffe nur mit 800 wirds nicht zu eng...

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    Einmal editiert, zuletzt von Prim(er)a ()

  • Bilder wären sehr hilfreich gewesen wie man den Kettenspanner tauscht welche Part Nr. benötigt wird. So ein kleines Tutorial eben. Thorten Vielleicht kannst du es zusammenstellen. Vielen Dank
    Welche Kosten enstehen für den Tausch?


    Gruß


    Daniel

  • Hallo leute hier ein kleiner beitrag ausdem Nissan Werkstatt Handbuch
    Motor Meschanich da ist der wechsel der Steuerkette und Kettenspanner beschrieben und noch einiges. Hoffe das es funktioniert bitte bescheid geben .


    mfg.30-Thorsten :wink:



    edit



    :bier2: :Bier: :Bier:

  • Du solltest (zu deinem Interesse) das nicht öffentlich stellen. Das ist nämlich eine Urheberrechtsverletzung vom Feinsten.


    Oder hast du eine schriftliche Genehmigung von NISSAN?

  • Ich würde es auch eher per PN verschicken oder Mail, ist nett gemeint...


    Naja und was ist auf Rapidshare schon legal...



    Zum Thema, man kann beim Selbermachen viel Geld sparen, den Arbeitslohn, bei mir über 425 Euro, ohne Märchensteuer... Teile selber sind gernicht soo teuer, Kette ca. 80 Euro, eine Gleitschiene 18 Euro, Kettenspanner 73 Euro, zweite Gleitschiene 109 Euro, achtung alle Preise OHNE Märchensteuer.


    Gesammtsumme meines Kettentausches 871 Euro, inlusive Märcehnsteuer.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???