Irgendwas ist mit meiner Lenkung...

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marcel.

  • Hi,


    jetzt nachdem mein Auto wieder läuft hab ich feststellen müssen, dass in der ersten Minute ein sehr unangenehmes Geräusch zu hören ist wenn ich voll nach rechts einschlage. Dieses Geräusch tritt auch auf wenn das Auto mit laufendem Motor steht. Was könnte das sein?
    Danke für Antworten.


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Also ein merkwürdiges Geräusch, eine Art Jaulen, ist normal wenn man die Lenkung voll einschlägt.
    Aber eben nur im gewissen Maße.
    Ist es nur beim Rechtseinschlag?
    Hörst Du auch mit Motor aus was?

  • Also das ist net das normale jaulen wenn die Lenkung ganz eingeschlagen ist. Das hab ich überhaupt nicht weil da Lenkeinschlagsbgrenzer drinne sind. Ich kann also gar nicht ganz einschlagen. Und nein, wenn der Motor aus ist hört man nix. Das Geräusch ist ein richtig unangenehmes Quietschen, also nix was normal ist, hab das Auto ja jetzt schon 2 Jahre, ich glaub das wär mir schon früher aufgefallen :)


    mfg BigB

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Wie ist das wird die Drehzahl höher niedriger oder bleibt sie gleich wenn du ganz einschlägst?
    Natürlich davon ausgegangen das du kein Gas gibst nur im Standgas.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Wie siehts mit dem Flüssigkeitsstand der Servolenkung aus!


    Wenn der zu gering ist, könnte das Geräusch von der Servopumpe kommen!


    ;) Rainer

  • Kann eigentlich nur die Servo sein,
    oder die Keilriemen spannung!

  • Zitat

    Original von Rainer
    Wie siehts mit dem Flüssigkeitsstand der Servolenkung aus!


    Wenn der zu gering ist, könnte das Geräusch von der Servopumpe kommen!


    ;) Rainer


    Aus eigener Erfahrung hätte ich das jetzt auch vorgeschlagen

  • Also Keilriemen kanns nicht sein, da es eindeutig nurder Fall ist wenn ich einschlage. Die Drehzahl bleibt auch konstant. Servoflüssigkeit müsste ich mal nachschauen. Das wäre eigentlich das einzige was es sein kann.
    Danke für die Antworten. :)


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von RoadDogg
    Aus eigener Erfahrung hätte ich das jetzt auch vorgeschlagen


    Warum glaubst du bin ich auf die Idee gekommen.. ich bin halt ne lebende Datenbank!![/OFFTOPIC]


    :D Rainer

  • Zitat

    Original von BigB
    Servoflüssigkeit müsste ich mal nachschauen. Das wäre eigentlich das einzige was es sein kann.


    mfg BigB :Bier:


    Wo kann man bei nem Sunny nach dem Servo-Flüssigkeitsstand schauen?

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Das ist ein schwarzer behälter meist mit rötlicher flüssigkeit...

  • Zitat

    Original von Marcel
    Wo kann man bei nem Sunny nach dem Servo-Flüssigkeitsstand schauen?


    Kannst du der Betriebsanleizung entnehemen.


    Im Zweifelsfall mach ein Bild vom Motorraum und poste es.. dann kann ich es dir genau sagen wenn ich es sehe!!


    ;) Rainer

  • Also bei mir ist das Teil genau links vor dem Dom. Hab festgestellt dass da eigentlich noch genug drin sein müsste. Ist zwar unteres Viertel, aber das sollte doch keine Probs machen oder? Da sind auch praktischerweise zwei Flüssigkeitshöhenorientierungen (was für ein Wort :D ) dran, eine für kalt und eine für warm :) Das Quietschen war auch nur das erste mal als ich ihn angelassen hab nachdem er auf Grund des Zündproblems 2 Wochen gestanden hatte, und das bei mindestens -5 Grad. Seitdem hab ich das Geräusch nicht mehr vernommen ;)


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D


  • Danke. Werde ich mir nacher mal anschauen!

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }