Steuern bei LPG günstiger?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mh.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flaschenoeffner
    Kurz und knapp: Nein!
    Es sei denn du baust den Benzintank aus und ersetzt ihn durch einen <15L.
    Dann gilt das Auto als Monovalent.


    Gruß


    Flaschenoeffner


    Und welche Regeln gelten dann?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • gute Frage!


    Auf einigen Seiten steht was von 50% der normalen Steuer, halte ich aber für Quatsch. Es kann wohl sein das man auf Gas bessere Abgaswerte als auf Benzin hinbekommt und eine Euro-Norm höher eingestuft wird, das halte ich für wahrscheinlicher. Dann lohnt es sich bei aktuellen Fahrzeugen definitiv nicht, und bei alten auch nur schwerlich.


    MfG


    Flaschenoeffner

  • bei monovalent (also kleiner benzintank) werden abgaswerte unter gasbetrieb als standard genommen.
    so bringt man ein euro1 fahrzeug auf euro3 bis euro4.


    der haken is allerdings, nen benzintank zu finden den der tüv akzeptiert.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche