anlasser defekt?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von godsey.

  • hallo,


    seit einigen wochen springt mein micra nicht sofort an wenn ich mein schlüssel am zündschloss drehe,oder wenn er mal lenger stehen bleibt und ich ihn anmache kommt dieser typischer geräusch vom anlasser(dänke ich mal) .wenn er mal wargelaufen ist gibt es keine probleme.kann es wirklich der anlasser sein?


    danke im vorraus für die antworten.


    gruß ziya

  • Kam mir jetzt auch spontan in den Sinn.


    BJ 2003 hatten wohl sehr viele das Problem mit dem Zündschloss (meiner damals auch).
    Wenn du das Problem hast, hilft es wenn du den Schlüssel fest reindrückst und gleichzeitig fest rumdrehst bis zum Anschlag? Da hatte mein Zündschloss dann wieder Kontakt und er sprang an.
    Dies trat nur bei grosser Hitze im Sommer auf. Solltest du auf Garantie austauschen lassen, bei Nissan ist es bekannt...

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Wahrscheinlich Kontaktplatte vom Zündanlassschalter. Das ist ein bekanntes Thema beim K12. Der freundliche Nissanpartner in deiner Nähe hat diese bestimmt vorrätig.

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)