Neue Modelle

Es gibt 6.138 Antworten in diesem Thema, welches 582.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tokito Takjajan.

  • Die neue Röno Marke Ampere wird mit Nissan nix am Hut haben, deswegen werden da wenig Synergieprodukte zu erwarten sein. Ob ein kleinerer E-PKW als ein R5/Micra tatsächlich was bringt? Schauen wir uns alles in zwei, drei Jahren an, wie sich hier der Markt entwickelt bzw. bereinigt.

  • Nissan hat sich mit Ampere ja quasi freigekauft.

    Denke auch, da kommt nichts.

    Ist vielleicht besser so. Dann ist wieder Nissan drin, wo Nissan draufsteht.

  • Kommt nur darauf an, was Nissan in naher Zukunft so bringt. Vorerst wird es eine lange Durststrecke für den Nissan Handel. Röno bringt Anfang des Jahres den neuen Scenic, danach den Rafale auf Espace Basis, dann kommt das Captur Facelift, Dacia den neuen Duster... Da kommt Nissan Europa nicht mehr mit.

  • Wenn Nissan jetzt freier entscheiden kann und der europäische Markt wirklich so wichtig ist, wie immer betont wird, hoffen wir jetzt einfach mal, daß sie den Anschluss nicht verpassen.

  • Ich muss ehrlich sagen, ich hab bald keine Lust mehr auf dieses ewige Gewurschtel und ewigen halben Sachen.


    Entweder die bieten endlich ein ordentliches Programm in EU oder sie lassen es sein...

  • Und weiter geht's. Nissan muss echt aufpassen, dass sie nicht die Zeche zahlen und die beiden anderen den Erfolg einfahren.

    Renaults Ampere baut Mitsubishi Elektro-SUV | Elektroauto-News.net
    2024 soll ein kompakter Elektro-SUV von Mitsubishi vorgestellt werden. Dieser baut auf Renaults Ampere-Plattform auf, wie bekannt wurde.
    www.elektroauto-news.net

  • Naja - für die europ Produktpalette von Nissan ein trauriger Zustand, allerdings nicht für Nissan selbst als Mehrheitseigentümer von Mitsu. Woher das Geld kommt, dürfte denen egal sein, solange das Geschäft noch auf den restlichen Märkten funktionert. Wobei ja nach dem neuen Micra noch ein neuer E-Crossover von Nissan kommen sollte....

  • Aber zwischen Micra und dem E Crossover liegen auch wieder viele Monate.

    Fühlt sich immer noch so an, als machen die anderen, und Nissan :sleep:

    Sie reden immer davon, E Pioniere zu sein, aber dieser Bonus ist längst aufgebraucht.

    Bei der Formel E mitfahren, und dann ein veraltetes Auslaufmodell und ein verschlafenes E Crossover Coupe im Angebot.

    Jetzt muessen einfach mal neue, gute Modelle folgen, um bestehen zu koennen.


    edit: OK ich relativiere meinen Post mal etwas.

    Mal sehen, was wir da zu Gesicht bekommen:

    Nissan soll diese Woche zwei neue Elektroautos zeigen
    Bei Nissan war man rund um die Japan Mobility Show 2023 sehr aktiv und zeigte direkt fünf neue Elektroautos als Konzept.
    www.mobiflip.de

  • Aber zwischen Micra und dem E Crossover liegen auch wieder viele Monate.

    Angeblich nicht, 1. Quartal 25 kommt der E-Micra und bereits im 2. Quartal der neue LEAF. So wurde es vorgestern intern kommuniziert.


    Mal ehrlich - was hat die Formel E denn überhaupt den Herstellern gebracht? Tesla hat sowas gar nicht notwendig - und den Erfolg der Marke kennen wir.

  • Die Formel E bringt halt Erkenntnise für Serienautos, Prestige nicht wirklich.

    Somal ja noch nichtmal klar ist, ob, und wenn ja, wer die neue Saison in D überhaupt ausstrahlt.

    Aber auch die Teilnahme an der Formel E zeigt ja die Überzeugung der Marke, das sie es mit der E Mobilität Ernst zu nehmen scheint.

    Nur die aktuelle Produktpalette passt eben nicht dazu.


    Weiterhin sind wir auf ein Statement morgen seitens Nissan zu meinem letzten Link gespannt.

  • So läuft es derzeit global für Nissan


    Nissan gibt Finanzergebnisse für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2023 bekannt
    Die Nissan Motor Co., Ltd., hat heute die Finanzergebnisse für das erste Halbjahr des am 31. März 2024 endenden Geschäftsjahres 2023 bekanntgegeben. Im Zuge…
    austria.nissannews.com

  • Um ein gutes E-Auto zu entwickeln - muß ich nicht in eine teure Rennserie investieren. Es gibt etliche andere Hersteller, welche mittlerweile gute bis sehr gute Autos liefern, ohne Formel E Beteiligung.

  • Man muss so vieles nicht.

    Man muss z. B. auch nicht völlig abgespacte Studien bringen, die es niemals in Serie schaffen werden... So what?!

    Die Formel E wird sicher nicht der finanzielle Ruin der Marke.

  • Zitat

    aber wir Verkäufer erwarten sich immer wieder was Handfestes im Showroom und auf der Straße, die Kunden auch.

    Aber das war ja meine Grundaussage in dem Post mit dem Mitsu E Auto.

    Ich sehe das wie du.

    Und über die Formel E kann man halt streiten. :Bier:

  • https://germany.nissannews.com…mit-vollelektrischem-trio?


    Also, neben dem Juke und dem neuen Leaf auch ein E-QQ. Bei den derzeitigen Gesprächen mit meinen Kunden und neuen Interessenten - kommt in naher Zukunft kein E-Auto für sie in Frage. Mal sehen, wie sich der Markt tatsächlich entwickeln wird. Bleibt spannend das Thema.