Das ist klar.
Wenn man allerdings dem Bericht meines vorherigen Links glauben darf, wäre das ja eine parallele Einführung des neuen Micra.
Das wollte ich damit sagen.
Es gibt 6.141 Antworten in diesem Thema, welches 586.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.
Das ist klar.
Wenn man allerdings dem Bericht meines vorherigen Links glauben darf, wäre das ja eine parallele Einführung des neuen Micra.
Das wollte ich damit sagen.
Nein, der Micra kommt ca ein halbes Jahr später. So wurde es zumindest uns im Verkauf seitens des Importeurs kommuniziert. Der Renault kommt garantiert früher auf den Markt.
Deswegen war ich auch verwundert.
Ich dachte, dass wären die ersten Maßnahmen nach dem Freikauf.
Wenn ich unserem Produktmanager Glauben schenken darf, so kommt ein JUKE bzw. Qashqai Nachfolger sowieso nicht vor `26. Also mit der aktuellen Palette "weiterarbeiten"
Das ist ja sowieso klar. Siehe auch Bericht zum FL des QQ.
Trotzdem koennen ja Leaf und Micra kommen.
Der Micra kommt Anfang `25. Wenn die E-Mobilität von den Privatkunden weiterhin nicht so angenommen wird wie gedacht, dann gute N8
Nissan zahlt ja wohl auch den gestrichenen staatlichen Anteil. Ein weiteres Minusgeschäft.
Btw stehen die 5 Arier beim Örtlichen wie Blei.
....was mich wenig wundert
Ist wahrscheinlich auch gut so, dass der neue (elektrische) QQ und Juke erst 2026 kommen.
Den Micra als EV kann ich mir schon vorstellen, dass der gut läuft, wenn ich sehe wie viele dem e-up nachtrauern. Würde ich mir zumindest wünschen.
Was ich noch nicht ganz verstehe, vllt bin ich aber auch nicht im bilde, den überaus bekannten Namen Leaf. Mit diesem Namen ein würdiger aufgefrischter wäre bestimmt auch erfolgreich.
Skaleneffekte zwischen diesen beiden ließen sich bestimmt realisieren.
Der Leaf verkauft sich ja nicht mehr wirklich, da einfach veraltet.
Er soll doch ersetzt werden durch ein SUV /Crossover Coupe. Ob der Name dann bleibt, ist wohl noch ungewiss.
Steht ja auch in meinem Link in diesem Thread vom 15.Dezember.
Bei uns das Gleiche.
Aber wen wundert es, wenn eine deutliche Erhöhung der Strom Preise für nächstes Jahr angekündigt ist.
Ja, kann schon sein. Vllt ist es auch nur meine (Scheuklappen) Sichtweise.
Im Umkreis und auch die Arbeitskollegen ohne Firmenwagen Status, da sprechen sich einige für kleine EV als Zweitwagen aus.
Mal sehen was Preis / Leistung bringt.
Renull klotzt weiter.
Mal gespannt, was das Teil dann kosten soll.
Unnötig - allerdings will man mit der Studie rechtzeitig Werbung für den R 5 machen. Ergo brauchen wir auch keinen Micra Nismo o.ä.
Aber auch ein Nismo Micra würde Werbung machen!
Nicht wenn Renault ein Wörtchen mitzureden hat.
Sie haben sich doch freigekauft.
Die AZ will jetzt schon was über den neuen Juke wissen