Guter Tausch

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Hallo beisammen,


    wollte mich erstmal bei allen für die super Beiträge bedanken, weil durch euch hab ich mich durchgedrungen einen Nomadenstamm (Qashqai) zu kaufen. Hab erst gestern den Kaufvertrag unterschrieben.


    Ich hoffe ich hab die richtige Entscheidung getroffen, weil ich einen gewaltigen Abstieg (nicht böse verstehen) oder vielleicht Aufstieg vor mir habe. Was meint ihr


    Mein jetziges Auto ist ein Audi A4 Avant 2.5 TDI quattro mit 185 PS und fast Vollausstattung bis auf PDC, Regensensor und Xenon. Baujahr 09/2001 mit 95000 km. Bin den Audi 5 Jahre ohne Reparatur gefahren!!!


    Mein neuer (freu mich auch schon drauf aber mit einem weinenden Auge und einem lachenden) Nissan Qashqai wir ein 1.6 Acenta in der Farbe Faded Denim sein mit Comfort-Paket, Anhängekupplung, Sitzheizung, Gepäckraumwanne und einem Ladekantenschutz.


    Meine Fragen sind:


    Guter Tausch? 15000€ für den Alten, 21500€ für den Neuen
    Zuverlässigkeit? Schaff ich auch fünf Jahre ohne Reparatur?
    Sound? Kann er mit dem Bose-Soundsystem mithalten?
    Verarbeitungsqualität? Kein Klappern,leiser Motorwie beim Audi?




    Natürlich war der Kauf eine reine Kopfentscheidung da ich mir schon mal an Steuer und Versicherung 800€ im Jahr spare und kein Vielfahrer mehr bin!!!



    Leider bekomm ich ihn erst Mitte Oktober aber ich hoffe das sie in England ein bisschen Gas geben und ich ihn vielleicht doch schon Mitte September bekomme!


    Danke schon mal,
    Totti

    NISSAN QASHQASI 2.0 ACENTA FADED DENIM

    4 Mal editiert, zuletzt von totti1980 ()

  • Zitat

    Original von totti1980
    Guter Tausch? 1500€ für den Alten, 21500€ für den Neuen


    Schlechter Tausch, es sei denn, Du hast Dich beim Preis für den Audi verschrieben. Und der Umstieg vom 2,5 TDI zum 1.6 Benziner wird Dir einiges an Umgewöhnung abfordern...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Vom Platz her sicher wenig Umgewöhnung, aber von den Fahrleistungen ganz klar schon.


    Mit der Bose wird er ebenso nicht mithalten können.


    Und in der Materialverarbeitung muß man wohl auch ein paar Abstriche machen.


    Bist du vorher keinen Probe gefahren?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo totti1980!


    Ich hab was ähnliches hinter mir... Vorher Audi A6, 4.2 V8, quattro, mit absoluter Vollausstattung. Neu (auch von der Vernunft getrieben...): QQ 2.0 dCi, 4x4, Automatik, Vollausstattung - der ist weniger als halb so teuer wie der Audi! Das Dieselchen hat zwar ein starkes Turboloch, aber wenn er mal in Fahrt ist, hat man schon auch etwas Dampf im unteren Geschwindigkeitsbereich - für mich reichts jedenfalls.


    Die Verarbeitungsqualität des QQ unterscheidet sich um ganze Grössenordnungen vom Audi! Der QQ ist halt eher ein Billigheimer, aber mit den Einsparungen kann man schon leben, das Auto ist ja nicht mein Wohnzimmer. Schade nur, dass innen alles so schwarz ist, das ist absolut ncht mehr zeitgemäss und heller Kunststoffe würden nicht die Welt kosten.


    Von der mechanischen Qualität her habe ich bisher einen halbwegs positiven Eindruck vom QQ, es fliegt einem nicht grad was um die Ohren, aber verschiedene, teils ärgerliche, Details gibt es da schon. Aber das war beim Audi nur wenig besser...


    Der Service war beim Audi schlecht, unfreundlich, arrogant und extrem teuer. Beim QQ ist er absolut grottenschlecht, aber freundlich und ziemlich günstig... Was ist besser?


    Hoffe, ich habe dich nicht erschreckt...?


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007



  • Hallo Totti,
    ich neme an, dass 1980 auf dein jugendliches unerfahrenes Alter hinweist........ :eieiei:


    Denn deine ErFAHRungen mit dem ollen Audi sind ziemlich exotisch. :kotz: :kotz:


    Ich kenne mich da aus :fluester:, glaub´s mir;


    aus eigenem Besitz (A6 2,5 TDI) und vielen Bekannten kann man zu dieser Diesel- und Elektronikgeneration von Audi getrost sagen: meilenweiter "Nachsprung durch Technik"


    TREKKERNAGELN; ANFAHRSCHWÄCHE; DURCHZUGSSCHWÄCHE; DIESEL & ÖL SAUFEN; LUFTMASSENMESSER :wand:; BREMSEN :Cobra: USW USW



    Ich will´s ma gut sein lassen und deine Audi-Träume nicht zerstören; mich hat es sogar zu OPEL getrieben :schadenfroh:


    inzwischen klappt´s wieder besser mit der Technik bei Audi und die aktuelle Generation Motoren sind fahrbar ( :Big: habe wieder einen...............)






    Nun zum QQ, eigentlich kein Vergleich mit Audi möglich, da fast alles grundverschiedene Konzepte sind.


    In jedem Falle :respekt: und Glückwunsch. Schöne Farbe, gute Ausstattung. War bestimmt kein Fehler, nur mit AHK würd ich die Motorisierung echt nochmal überdenken; der 1,6 zieht nicht die Wurschtpelle vom Teller !

    Herzliche Griasle aus dem wilde Süde !

  • denke auch das du die beiden nicht vergleichen kannst. allein schon der motor bzw der hubraum. und beide spielen in einer anderen liga.


    war damals mit meinem audi auch zufrieden, aber die bei audi haben halt auch hohe preise. und beschissen haben die mich auch noch. da sollten teile getauscht werden, die noch garnicht hätten erneuert werden müssen. allein wenn ich an den zahnriemen denke.


    ich kann nur sagen, ich sehr zufrieden mit meinem neuen und der verbrauch liegt auch unter dem von meinem vorgänger. spare gut und gern bisher 3 l auf 100 km. und bei den heutigen spritpreisen.

  • Zitat

    Original von legolas
    wenn ich an den zahnriemen denke.


    [OFFTOPIC]Da das bei den Pumpe-Düse Motoren von VW so ne Sache ist, und die da auch mächtig Probs haben, solltest du froh ein das die den getaucht haben, auch wenn vllt noch zich KM drinn gewesen wären. Ich weiß wovon ich rede, da ich 3 Motorschäden hatte mit nem Passat. Die TDI sind der letzte Dreck![/OFFTOPIC]