RC Modellbau

Es gibt 538 Antworten in diesem Thema, welches 57.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Mixe:


    Das limit. Chassis welches ich meinte ist das TA-04R Tuned Edition


    Bild Chassis


    Desweiteren hab ich TRF 415 MSX, TA-02, TL-01, M-04L - Tamiya durch und durch.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    vielen Dank nochmal für die Tips. :)


    Ich werd´ nun erstmal im Juli den Kram bestellen, zusammenbasteln und die Kugellager sowie nen elektr. Fahrtregler verbauen.


    Einen anderen Motor, sowie ne andere Antriebswelle spare ich mir erstmal auf. :) Werd´ am Anfang wahrscheinlich eh erst entweder alleine oder mit nem Offroader fahren.


    Ich halte euch hier weiter auf dem Laufenden. :)

  • Hi Domme,


    sehr gute Entscheidung, was dein neues Hobby angeht. Ich wünsch Dir viel Spass damit und allzeit knitterfrei Fahrt.


    ich bin jahrelang auch "nur" Elektro gefahren, aber seit diesem Jahr hat mich die Nitro-Sucht gepackt :D


    hier mal ein Bild vom meinem Auto => ein Shepherd Speed:



    Gruß Hansi ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • [OFFTOPIC]Sieht ein wenig homo aus![/OFFTOPIC]


    btw. Ich betreibe es ja nur nach Lust und Laune.


  • Schick! Aber warum nicht komplett in AT9??? Das Gelb stört! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Wie macht denn der Motor in der Kiste?


    TöffTöff?



    Gruß

  • @ Dominic


    Das wär doch was:


    [ebayartikelnummer]270246575201[/ebayartikelnummer]

    • Offizieller Beitrag

    Nä,


    der is zwar hübsch, macht sich aber gewiss nicht gut im leichten Gelände. :)


    Obwohl, das Chassis ist ja das Gleiche ... *grübel*

  • Das TT01 ist nicht fürs Gelände geeignet, auch nicht für leichtes Gelände.
    Die Bodenfreiheit ist dafür nicht ausreichend.
    Das Chassis setzt in der Basisversion ja schon bei kleinen Steinchen auf der Piste auf.
    Für Rallyfahrten braucht man ein anderes Chassis bzw. andere ( längere ) Stoßdämpfer fürs TT01, wobei da ohne größere Umbauten auch nicht viel Spielraum ist.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

    • Offizieller Beitrag

    Ah, ok, danke für den Hinweis. :)


    Bisher sah das für mich so aus, als wäre ein Feldweg durchaus drin mit dem Chassis.

  • Höhö!


    Dieser Fred hat mich dazu bewogen heute mal den Stadium wieder aus dem "Winterschlaf" zu erwecken.


    3 Tankfüllungen 25%...das Ding lief echt nicht schlecht...wenn er denn mal lief....


    Aber irgendwie scheint ihm die Pause von Oktober bis heute nicht all zu gut getan haben.


    Ich ärger mich gerade massiv, dass ich meinen schönen (nun mögen alle lachen!) Carson Stromracer im September verkauft habe. Da war ich irgendwie besser - als "ab-und zu-fahrer" - mit am Start.


    *mal herrn egay besucht*


    Hier der Thunder nach getaner Arbeit:

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Höhö!


    3 Tankfüllungen 25%...das Ding lief echt nicht schlecht...wenn er denn mal lief....


    Ich hatte auch mal einen Carson 1:10 mit Verbrenner und vier Tamiya Elektro.
    Da der Verbrenner aber nie richtig lief, hatte ich die Schnauze voll und habe den ganzen Krempel bei Ebay verkauft und mir einen 1:5er (29ccm) geleistet.
    Ist zwar auch ein Verbrenner aber der läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. :D



    Auf weiteren Bildern meine ex 1:10er

  • Zitat

    Original von primera73
    hatte ich die Schnauze voll und habe den ganzen Krempel bei Ebay verkauft und mir einen 1:5er (29ccm) geleistet.


    was nicht zuletzt daran liegt, dass der mit Benzin und nicht mit Nitro läuft...


    das Problem bei den kleinen Nitromotoren sind oftmals die Seilzugstarter und (sorry wenn ich das so hart sage) Unwissenheit was die Einstellung angeht.


    Viele fahren die Motoren zu fett oder eben viel zu mager.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag

    *grade bestellt hat*


    Es bleibt beim TT-01 allerdings hab´ ich mir nun nen kleinen Straßenflitzer bestellt. Wird eine Silvia. :)


    Ansonsten hat sich nicht viel geändert, nur die Kugellager, zu denen mir ja geraten wurde, hab´ ich gleich mit bestellt. Der elektronische Fahrtregler ist bei der Silvia gleich mit bei.


    *gespannt ist*

  • Zitat

    Original von Dominic
    Ansonsten hat sich nicht viel geändert, nur die Kugellager, zu denen mir ja geraten wurde, hab´ ich gleich mit bestellt. Der elektronische Fahrtregler ist bei der Silvia gleich mit bei.


    feine Sache... haste gut gemacht. :perfekt:


    ich würde dann als nächstes zu einer Alu-Kardanwelle raten, weil die originale relativ schnell ausschlägt und dann eine Unwucht aufs gesamte Auto überträgt.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag

    *notiert und sich überlegt bei den "Sportwagen" nen Projektfred aufzumachen*


    "Neuaufbau einer Silvia" oder so. :D

  • ne, die von hansi angesprochene kardanwelle aus blauem alu reicht fürn anfang völlig. wenn du dann wirklich mal paar tunings vorhast, dann kann man schon mehr empfehlen. aber die welle und kugellager sind fürn anfang absolut ausreichend - wenn nicht gar notwendig :D


    *Gerade dabei ist nen langstrecken-chassis für ein 1,5std. rennen fertig zu machen*

    • Offizieller Beitrag

    Blöder Mist.


    Nun hab´ ich die Silvia fast fertig, da merk´ ich doch, dass ich gar keinen Lenkservo hab´. Plöt.


    Nun werd´ ich aber nicht ganz schlau daraus, was ich für einen Servo brauche, die Auswahl bei Conrad erschlägt mich ein wenig.


    Vielleicht ist ja einer von euch so nett, mir noch einen Tip zu geben. :D

  • markentechnisch empfehle ich im bereich servo die fa. graupner.


    ich selbst lasse mich hierzu eher von meinem händler beraten - evtl kann mixe mehr zu sagen.