RC Modellbau

Es gibt 538 Antworten in diesem Thema, welches 58.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Ja aber die sehen nich so dolle aus...


    hab mal bei nem RC eine Attrappe gesehen die wie nen richtiger Magna aussah...

  • Jungs


    Morgen / übermorgen kommt die neue Hütte Skyline R34


    Möchte gerne 2 Lautsprecher einbauen, die alten PC`s hatten ja solch dinger verbaut.



    Möchte da einfach normale Musik laufen lassen, was ja soweit auch kein Problem ist.


    Aber ich möchte kein MP3 Player kaufen und verbauen, gib es sowas nicht in klein wo ich z.b. eine SD karte einbauen kann und dan läuft eine die musik wo drauf ist ?



    habe nichts im google gefunden was mir geholfen hätte.



    gruss

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • hey,


    ich bin jetzt auch irgendwie süchtig geworden. habe mir jetzt ein kleinen R34 geholt. würde gerne mal eure meinung wissen. das ich damit keine wurst vom teller zieh ist mir auch klar. aber für den einstieg denke ich nicht schlecht.



    http://www.conrad.de/ce/de/product/228378/110-TAMIYA-XB-PRO-NISMO-GTR-MIT-LICHT/1202185&ref=list

  • zum Spass haben ist das Modell sicher ausreichend.



    Mich persönlich würde die 27 Mhz Anlage stören und ich würde Kugellager verbauen.


    ansonsten... sprobiers aus und hab Spass ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ich habe das volle China-Paket:


    Autos:
    - Kingmotor "HPI Baja 5B Imitat"
    - Irgend ein Glattbahner, Marke unbekannt, steht selbst nicht auf dem Karton, ist 1:7 und geht ganz gut (Nitromethan)


    Helis:
    MJX F-Series F27
    MJX F-Series F28
    MJX F-Series F39
    Walkera HM22E


    Das wars.

  • Zitat

    Original von FuLgOrE
    ist 1:5 und geht ganz gut (Nitromethan)


    das ist ungewöhnlich, da Großmodelle normalerweise dann mit 26 ccm oder noch größeren Verbrennungsmotoren mit "Normalbenzin" betrieben werden.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • China-böller :D

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸



  • ich nehme mal an das die kugellager für geringeren rollwiderstand ist, oder sehe ich das falsch. hast du einen link davon was die richtigen für mich wären. wie gesagt habe ja gerade erst damit angefangen und habe von der materie noch nicht wirklich nen plan.

  • Weniger Rollwiederstand, mehr Akkulaufzeit, bessere beschleunigung aufgrund weniger Reibung



    Diese habe ich mir bestellt.


    Aber diese reichen fürs einfache TT-01


    Sind halt 4 weniger drinne, da du bei deinem die Lager für die Lenkung nicht brauchst. Das hatte ich z.b. nicht gewusst.


  • dankeschön. wieso soviele? ist der rest reseve oder wie jetzt? ich hätte jetzt gedacht das es 4 stück sind.

    Die STVO behindert meinen Fahrstil

    Einmal editiert, zuletzt von WoLLe2611 ()

  • Nein, in nem TT01-E brauchst du alle 20. 4 Für die Kardanwelle und je 3 für die Räder/Antriebswellen. Dann noch 4 für die Lenkung. Diese 4 für die Lenkung fallen beim normalen TT01 weg

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • ok, da weiß ich bescheid. dankeschön für die hilfe. da weiß ich erstmal bescheid.

  • Zitat

    Original von Skurovski
    Nein, in nem TT01-E brauchst du alle 20. 4 Für die Kardanwelle und je 3 für die Räder/Antriebswellen. Dann noch 4 für die Lenkung. Diese 4 für die Lenkung fallen beim normalen TT01 weg


    Nicht ganz


    2 je Rad =8
    2 je Diff =4
    2 Antriebswelle =4


    4 Lenkung beim TT-01E

  • Zitat

    Original von Hanswurst

    Zitat

    Original von FuLgOrE
    ist 1:5 und geht ganz gut (Nitromethan)


    das ist ungewöhnlich, da Großmodelle normalerweise dann mit 26 ccm oder noch größeren Verbrennungsmotoren mit "Normalbenzin" betrieben werden.


    Muss mich auch korrigieren.


    Der Baja Ersatz ist natürlich 1:5 und 2Takt Benziner, der Andere ist 1:7.
    Sorry sorry.

  • hey. habt ihr ne gute empfehlung für ein schnelleres ladegeräte mit tamiya stecker? habe zurzeit nur das standardladegerät mit 120mAh ladestrom, wo das laden für den 2000mAh dezente 14Stunden dauert. wollte dann eigentlich auf 4000mAh packs gehen, wo das laden dann ja 28stunden dauern würde, was ja so nicht sein kann. wäre vllt auch nicht schlecht wenn man gleich mehrere packs gleichzeit laden kann. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Zitat

    Original von WoLLe2611
    hey. habt ihr ne gute empfehlung für ein schnelleres ladegeräte mit tamiya stecker?


    Graupner Ultramat...
    Ich selber habe ein Ultramat 14 und bin damit sehr zufrieden.
    Es gibt aber auch schon neuere Baureihen, allerdings ist es dann auch eine Preisfrage.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000