Autogas (LPG) Preis - Umfrage

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Um sich mal ein Bild zu machen, würde ich gern einmal wissen wollen, was bei Euch so im Umkreis von maximal 20 Km die günstigste LPG-Tankstelle ist?


    Stand: 08.06.2008


    Berlin (Adleshof): 68 Cent (mit kostenloser Kundenkarte nur 66 Cent)

  • 0,679 Euro in Minden laut:


    www.gas-tankstellen.de



    http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=maplpg


    Sehr schöne Übersichtskarte.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Hallo,


    Rabatte sollte man besser weglassen, selbst wenn ich nach Berlin fahre, hole ich mir für einmal volltanken keine Kundenkarte...


    hier angeblich am billigsten: Monheim, 0,649


    Ich fahre aber keine Umwege zum Tanken, mein Preis: 0,679 (Hilden, komme ich immer vorbei).


    Gruß


    Flaschenoeffner


    P.S. Alle Preise für alle Regionen kann man prima über gas-tankstellen.de nachsehen.


  • Kenne ich nur, wie auch bei meiner aktuellen Tanke, stimmt der Preis den ich tatsächlich bezahle nicht mit der Preisangabe dort überein!


    Zitat

    Original von Flaschenoeffner :bier2:
    Rabatte sollte man besser weglassen, selbst wenn ich nach Berlin fahre, hole ich mir für einmal volltanken keine Kundenkarte...


    Meist tankt man aber eh in der Regel an der gleichen Tanke und mir geht es um den bestmöglichen Preis in der Umgebung, wo der / die Gastankerin wohnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von harryGAS ()

  • Wenn zitieren, dann richtig, das mit den Rabatten war von mir und nicht Prim(er)a ;)


    OK, aber die Rabatte sind meist richtig bei gas-tankstellen.de. Die Preise leben natürlich vom mitmachen. Bei mir sind auch nur die stark frequentierten aktuell. Ich aktualisiere auch immer, wenn sich was getan hat.


    Nicht nur Aral tut übrigens was, habe gestern das erste Mal an einer "großen" Tankstelle (Total D'dorf Südring) getankt. Und der Preis war für hier auch ok. Auf lange Sicht sollte man die natürlich meiden, lag aber auf dem Weg. Ist erst letzte Woche neu dazu gekommen.


    Gruß


    Flaschenoeffner

  • Habe es editiert! :)


    Ja so langsam begreifen es auch die "Großen" das man gutes Geld mit LPG hier in Deutschland verdienen kann! Aktualisiere übrigens da bei gas-tankstellen.de auch immer fleißig und helfe somit auch stets ein Stückchen dafür mit für ein gesundes Preis- Leistungsverhältnis zu sorgen. Bei den großen Tanken werde ich aber aus Überzeugung auch nur mal aus der Not heraus in Zukunft tanken, sonst haben wir bald überall auch nur noch solche Preisabsprachen, wie schon lange beim Benzin!

  • 57,9 ? Bei uns ne Westf***tankstelle für genau 73 cent, Wucher ! Das günstigste (in meinem näheren Umfeld) in Warmsen, heute gesehen, 67 cent.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Bei uns in Bergheim -Paffendorf und Eldorf jeweils 0,59.- Euro
    an den großen Tankstellen bis zu 0,70 Euro.


    Ich kann nur jedem Autogasfahrer dringen empfehlen nur bei den günstigsten zu tenken und die Markennamen zu meiden wie der Teufen das Weihwasser.


    Es gibt einen Beitrag von mir in diesem Forum in dem Aral zitiert wird:
    "Wir wollen einen vernüftigen Preis für Autogas am Markt platzieren"
    Aus diesem Grund erhöhnen die großen Betreiber z.zt. das Tankstellennetz.
    Sucht Euch über die o.g. Links günstige Tankstellen raus, es gibt auch viele Gasgeschäfte die nicht nur Gasflaschen verkaufen, sonder auch LPG Stationen auf ihrem Gelände haben.


    Frank

    Ich bin nicht nachtragend, aber ich merke mir alles was ich mal verziehen habe!


    Nissan Qashqai 2.0 Accenta CVT Exec.Paket/ Panoramadach und AUTOGAS ANLAGE

  • Bei uns liegen die Preise so zwischen 62,9 (an meiner Stammtanke ohne Rabatt) und gut 70,00 Cent (Westfalen-Gas).


    Die 57,9 Cent -Tankstelle ist ziemlich neu. Ich weiß auch nicht, welche
    Mischung dort verkauft wird.

    • Offizieller Beitrag

    An der T&R Wetterau (West) an der A5 kostet LPG schlanke 73 cent. :D

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    An der T&R Wetterau (West) an der A5 kostet LPG schlanke 73 cent. :D


    Sind wohl nun laut Karte schon 75. :eek: :D

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.