Primeralaberecke ²

Es gibt 5.779 Antworten in diesem Thema, welches 552.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.

  • Thema Scheinwerferverstellung


    auf dem Bild ist doch die richtige Schraube um die Höhe des Scheinwerfers einzustellen ? Iwie bewegt sich nix am Lichtbild ?

  • Die Schraube ist hinten am Stellmotor soweit ich weiß.


    zumindest ist das beim 144er so.


    kann mir nicht vorstellen das sich das so stark unterscheidet.

  • Nein. ;) Die Höhenverstellung wird in der Regel über den Stellmotor der Leuchtweitenregulierung bewirkt. Musst mal gucken ob du da was findest.

  • meine MKL will mich net in ruhe lassen^^
    aber erstmal ein hoch auf churchilein er hat saubere arbeit geleistet sie leuchtet nicht wegen ihm :D



    fucking fuck shit [lexicon]AGR[/lexicon] .. weiß einer wie man es im -144 fehler frei raus rupfen kann ?

  • Problem ist der sch... Tempfühler der mitverbaut ist.
    Umbauen auf Steuergerät vom VL Model. Der hatte den kram nicht mehr drin.
    Nur ist das wieder ein akt für sich..

  • Ich werd mir in den Stecker vom temp. Fühler einen 68k ohm Widerstand reinbauen dan sollte es auch Geschichte sein ^^ ... Also ich hoffs :D

  • Die Idee hatte Ich auch schon im Kopf..


    Nur, glaub ich nicht dran dass damit ruhe ist. Der gemessene Wert ist ja unterschiedlich. Je nachdem wie weit das Ventil offen hat.
    Der Tempsensor Überwacht das Ventil.


    Ich hab mir Einschweißmuttern besorgt um wieder einen Konus für das [lexicon]AGR[/lexicon] Rohr zu haben. Schau mal in meinem Projekt.


    Edit: Hattest du dir mal angesehen, ob der Flansch vom Krümmer zum Kopf hin verzogen war? Meiner fällt nach aussen hin auf beiden Seiten um 1-2mm zurück.
    Für das Hosenrohr wurde jetzt was aus Kupfer gebastelt.
    Über das andere was wir geschrieben hatten, lass mir mal deine Postadresse per PN zukommen. Wenn du fertig bist, schick mir das aber bitte wieder zurück.


    Gruß

  • hab schon gesehen .. lese da immer wieder mal mit =)
    aber den aufwand will ich net haben :D *faul ist*


    also wie ich das verstanden hab ist der regelgreis so ausgelegt
    teillast mit [lexicon]AGR[/lexicon]
    => [lexicon]AGR[/lexicon] öffnet => temp fühler misst strom => alles ok
    Oder
    => [lexicon]AGR[/lexicon] öffnet => temp fühler misst nix => MKL


    ich werd es jedenfalls mal ausprobieren, bei den kosten für einen wiederstand ist ja ein versuch wert ^^


    und nochmal einen kleinen geschichtlichen Hintergund bei mir zu dem problem^^
    ich habe mein [lexicon]AGR[/lexicon] rohr seit november offenliegend im motorraum, weil eben das rohr beim versuch es auf den krümmer zu bekommen zerstört wurde xD
    als ich den zugeschweißten ersatz von fastgate erhalten habe hab ich das einfach ans [lexicon]AGR[/lexicon] angeschlossen und das ende offen im motorraum drin gelassen welches zu 98% zugeschweißt war


    meine MKL war die ganze zeit an .. JA .. aber nur wegen der Fehlenden 2ten Sonde :D es war kein eintrag im speicher drin wegen dem [lexicon]AGR[/lexicon] ..
    soo jetzt wo ich das hitzeschutzband um den krümmer gewickelt habe und meine 2te sonde angeschlossen habe dacht ich fast es ist wegen der 2ten sonde das die wieder angeht ..aber NEIN es ist wegen dem [lexicon]AGR[/lexicon] .. war schon ein wenig beruhigend


    also ich vermute mal das die lufttemp vom motorraum durch das band so weit abgesenkt wurde das die angesuagte luft halt nicht mehr erkannt wird .. davor war es ja ohne probleme, daher bin ich recht zuversichtlich das man dieses doch stark primitive [lexicon]AGR[/lexicon] im primera mit so einem wiederstand im temp fühler ausschalten kann =)


    und anhand der sensorik, das bischen frisch angesaugte luft führt dazu das der grad mal mit dem trimwerten um max 10% fetter hoch korrigiert über die lambda regelung, vlt geht deswegen mein primi so brachial :D

  • Hallo,
    kennt einer die Länge der Bremsleitung nach hinten rechts?
    Ich habe eine Aussage von 96cm bekommen, ist dies korrekt oder nicht?


    Verstehe ich das richtig, das es um die starren Leitungen am Unterboden geht?
    Wenn ja. Ist die Info mit den 96cm auf jeden Fall falsch.
    Sollte irgendwas um die 2,5m-3m sein.


    Nachtrag dazu: es sind die 96cm. Zwischenstation ist direkt neben dem Auspuff, wo dieses kleine Blechstück ist. Dahinter befindet sich die "Verteilstation" ;)

  • Thema Scheinwerferverstellung


    auf dem Bild ist doch die richtige Schraube um die Höhe des Scheinwerfers einzustellen ? Iwie bewegt sich nix am Lichtbild ?

    Diese Schraube ist dazu da um die Blinker mit dem Scheinwerfer zu befestigen. Also zu mindestens bei mir ;)

    Konzentriere dich. Schwitz an dem was du tust und ALLES IST MACHBAR!!!

  • Thema Scheinwerferverstellung


    auf dem Bild ist doch die richtige Schraube um die Höhe des Scheinwerfers einzustellen ? Iwie bewegt sich nix am Lichtbild ?

    Diese Schraube ist dazu da um die Blinker mit dem Scheinwerfer zu befestigen. Also zu mindestens bei mir ;)



    hä blinker wird eingeclipst da wird nix geschraubt hast du auch das richtige auto net das du was anderes fährst geht hier um nissan primera p11-120 :US

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • [lexicon]P10[/lexicon] ist anders... :flipa:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • eigentlich könnte ich so langsam auch mal mein primera hier vorstellen oder lieber nicht ? *sich schämt für den klumpen rost*
    dienstag gibt es hoffentlich die abnahme der ganzen aga ^^
    und danach probier ich mal das agr-system auszutricksen :D

  • Würde mich über ein Projektvon dir sehr freuen.


    Deine Ideen und Infos sind immer sehr Interessant!