ZitatOriginal von Kubek
So, so...
...aber sie hat doch schon einen driftenden SR20-P10.
Warum dann auf WP11-144 gehen? Weil es ein Kombi ist?
Weil es ein Automatisch ist, und irgendwie ein Kombi sein sollte Und ich glaub, weil der Schwarz is
Es gibt 5.779 Antworten in diesem Thema, welches 558.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.
ZitatOriginal von Kubek
So, so...
...aber sie hat doch schon einen driftenden SR20-P10.
Warum dann auf WP11-144 gehen? Weil es ein Kombi ist?
Weil es ein Automatisch ist, und irgendwie ein Kombi sein sollte Und ich glaub, weil der Schwarz is
ZitatAlles anzeigenOriginal von Primerageek
ZitatOriginal von Kubek
So, so...
...aber sie hat doch schon einen driftenden SR20-P10.
Warum dann auf WP11-144 gehen? Weil es ein Kombi ist?
Weil es ein Automatisch ist, und irgendwie ein Kombi sein sollte Und ich glaub, weil der Schwarz is
...und: Weil der echt OK ist.
Oh ein Altagswagen
Das richtige für Papa
Bin schon gespannt, was an der Karre geändert wird.
Tiefer und lauter?
Kennt jemand 'nen Set mit Klimaanlagen-O-Ringen mit folgenden Teilen:
2x 92471-N8200
3x 92470-N8210
1x 92473-N8200
?
An sich sehe ich nur 92471-N8200 am Klimakühler als undicht an, also das Vieh links, gleich neben dem Motorkühler. Somit tauschen.
Die anderen dürften dicht sein, aber wenn das Gas eh wech ist, kann ich sie alle neu machen.
Allerdings stimmt diese Zeichnung nicht ganz, denn die Leitung rechts, 92440-0J100, ist m.E. zweigeteilt, ergo müsste da auch ein O-Ring rein.
Mal aus dem anderen Thread rausgeholt, um da nicht blöd zu spammen:
ZitatOriginal von Caschy
Ich find blau als Farbe unglücklich gewählt.
So sieht's ja auch, als sollten die Kabel und Leitungen aussehen wie
blaue Samco Schläuche.
So wie sich manche die Motorhaube schwarz lackieren, damit
es vom Weiten aussieht als wenn es eine Carbonhaube wäre.
ZitatOriginal von djhemp
keiner lackiert ne Haube schwarz damit se aussieht wie crabon lol
Nicht?
Ich war immer der Meinung, dass da der "Trend" herkommt.
Carbonhaube zu teuer und TÜV schwierig? Okay...lackier ich das Teil halt schwarz.
Warum sollte man das sonst machen?
Gut aussehen tut's ja nicht, daher kann das ja nicht der Grund sein.
ZitatOriginal von Caschy
Warum sollte man das sonst machen?
Gut aussehen tut's ja nicht, daher kann das ja nicht der Grund sein.
Für manche vielleicht schon
ZitatOriginal von BROH
ZitatOriginal von Caschy
Warum sollte man das sonst machen?
Gut aussehen tut's ja nicht, daher kann das ja nicht der Grund sein.
Für manche vielleicht schon
He, he...
Was für den VDubber der Rustlook ist, ist für den JDMler die Carbonfolie.
ZitatOriginal von churchi
Was für den VDubber der Rustlook ist, ist für den JDMler die Carbonfolie.
Ich weiß wer letzte Woche Carbonfolie gekauft hat! xD
ZitatOriginal von Mav3ric
ZitatOriginal von churchi
Was für den VDubber der Rustlook ist, ist für den JDMler die Carbonfolie.
Ich weiß wer letzte Woche Carbonfolie gekauft hat! xD
Is ja auch fürn YETImera.
An einen P10 Sedan gehört qualitativ hochwertige Carbonfolie zwischen die Rückleuchten.
ZitatOriginal von Kubek
An einen P10 Sedan gehört qualitativ hochwertige Carbonfolie zwischen die Rückleuchten.
Aber nur bei einer überaus heterosexuellen Stufe.
ZitatOriginal von churchi
ZitatOriginal von Kubek
An einen P10 Sedan gehört qualitativ hochwertige Carbonfolie zwischen die Rückleuchten.
Aber nur bei einer überaus heterosexuellen Stufe.
*Heterosexualität fährt*
ZitatOriginal von Kubek
An einen P10 Sedan gehört qualitativ hochwertige Carbonfolie zwischen die Rückleuchten.
Genau dort hatte ich bei meinem vorherigen P10 mit Rallye-Schwarz lackiert.
Und genau da kommt das mit den schwarzen Hauben auch her (wobei das schon die Kampfflugzeuge im zweiten Weltkrieg vorgemacht hatten)
Man stelle sich mal einen Rallye-Kadett (B) oder Manta (A+B) ohne schwarze Haube vor... Geht gar nicht!
feti
btw.
Eigentlich habe ich über kurz oder lang alle meine neu gekauften Autos zwischen den Heckleuchten mattschwarz lackiert...
Moin moin,
welcher Querschnitt bei einer komplett Abgasanlage in verbindung mit einem Fächerkrümmer, Metallkatalysator (HJS) und Invidia Endtopf hat sich beim SR20 aus dem 144er Primera bewährt?
Spiel mit dem Gedanken noch eine Edelstahl AGA zu bauen. Die frage ist nur 2,5 oder sogar 3 Zoll? Eine zu große AGA soll ja auch nicht gut sein. Motor ist noch Serie wobei eventuell der Kopf schon mal geplant wurde.
Gruß
Kommt darauf an was du mit dem N16 GTI vorhast 2,5 Zoll sollte vollkommen ausreichen, das reicht auch noch für eine Soft-Aufladung.
Wenn du allerdings noch einen dicke Turbo-Aufladung planst dann solltest du dir was im 3 Zoll Segment anschauen
Viel ist jetzt erst mal nicht mehr in Planung, später eventuell noch andere Nockenwellen/ räder und mal schauen was noch. Bei einer Softaufladung geht es wieder los mit dem Steuergerät. Down Step auf Euro 2 + Nats usw.. geb ich mir nicht mehr.
Aktuell wird es ab 180km/h sehr zäh. Vom Kombi meiner Frau kenn ich das anderst, der geht besser. Die Werte vom LMM passen aber. Vermutung ist die das der Querschnitt der Dieselabgasanlage doch nicht ganz ausreichend ist. Später dann eventuell noch andere Nockenwellen/ räder und mal schauen was noch.
Die frage ist jetzt erst mal für den SR als Sauger so wie er ist, bzw. eventuell noch was dran gemacht wird, ob die 2,5" zu groß, zu klein oder passend sind. Die zweite frage ist dann, wenn es hinten besser raus geht, muss oder sollte man die Ansaugung Optimieren und wenn ja mit was ( K+N, BMC Box o.ä. ). Hier würde es ja um mehr/ besseren Luftdurchsatz gehen.
Wünschen würde Ich mir keinen ( großen ) Drehmomentverlust und etwas Leistungsausbeute.
Hab mich zwar damit beschäftigt wie der SR in den Almi kommt, aber leider nicht wirklich mit der Optimierung des SR selbst.
2,5" und BMC Box
Wenn du schon Hand anlegst, dann richtig. Die Fächerkrümmer sind in 2,5" und die Catback-Analgen auch (z.B. SR20 P11).