N14 GTI LPG Anlage in p10 GT?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Prim(er)a.

  • Könnte eine LPG Anlage von einen N14 GTI auch in einen P10 GT passen? sind ja beides Sr20de anlagen oder? Könnte nämlich eine LPG Anlage aus einem N14 GTI bekommen. Es handelt sich um eine BRC-Sequent 24 LPG.

  • Könnte passen, jedoch: Wozu???


    Warum solch ollen Motor mit irgendwelcher Gasscheisse kastrieren und die Haltbarkeit auf's Spiel setzen?

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    und die Haltbarkeit auf's Spiel setzen?


    :love2:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Weil ich langeweile habe. Und wenn ich keine vernünftigen Antworten bekommen kann frag ich halt woanders. Weiß selber das die sehr anfällig bei Gas sind. Aber es gibt ja mittlerweile auch genug Techniken sowas zu verhindern. ;)

  • Zitat

    Original von JapanCustomer
    Aber es gibt ja mittlerweile auch genug Techniken sowas zu verhindern. ;)


    Das sagte mein Umrüster auch! Resultat: Kaputt! X(


    Insofern ist das, was B11-Gott und ich schrieben die ernstzunehmendste Antwort, die Du hier bekommen kannst.


    Beide Motoren sind meines Wissens vom Block her baugleich. Inwieweit Ansaugbrücken, Krümmer usw. identisch sind, weiß ich nicht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Technisch sind sie fast identisch.


    Passen tut das sicherlich, aber wozu man einen kleine alte Rakete auf Gas umrüsten muß verstehe ich nicht. Gerade solch ein Auto bewegt man gerne schnell.


    Umso anfälliger ist der Motor auf LPG Betrieb.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • JapanCustomer:
    Es ist allgemein eher unwirtschaftlich, eine gebrauchte Gas-Anlage einzubauen. Ausser wenn du alles selber machst und mit den entsprechenden Risiken (ich meine jetzt nicht das Verrecken, sondern Einbaufehler etc) leben kannst.


    Nur ein sehr geringer Teil der Umrüstungskosten entfällt auf die Anlage an sich. Den größten Batzen verschlingen Einbau, Einstellung und TÜV.


    Ich kenne die ganzen Bezeichnungen von Nissan nicht, aber die Frage ist auch ob der Tank passt.


    Ein ganz großes Problem wird das Abgasgutachten darstellen, ohne das du die Anlage nicht eingetragen (bzw. keine Abnahme) bekommst. Die werden normalerweise nur von den Importeuren ausgestellt. Guck mal bei autogas4you.de ins Forum, da tummeln sich ein paar die AGG's verhökern, ob das seriös ist, kann ich nicht sagen.


    Wenn du nicht selber machen kannst/willst, lass dir die gleiche Anlage in neu einbauen und leg dir die gebrauchte als Ersatzteillager in den Keller, für nach der Garantie.


    Just my 2ct!


    Gruß


    Flaschenoeffner

  • Ich hab jemanden der die Einbauen kann. Also wir machen das zusammen. Und dann hab ich auch son Blatt das die Fachgerecht eingebaut wurde ect. Prob ist wieder nur das Abgasgutachten. Was man natürlich zum Geld machen nur in Deutschland benötigt.

  • Zitat

    Original von Busfred
    ...aber wozu man einen kleine alte Rakete auf Gas umrüsten muß verstehe ich nicht. Gerade solch ein Auto bewegt man gerne schnell.


    Mein Reden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JapanCustomer
    Ich hab jemanden der die Einbauen kann. Also wir machen das zusammen. Und dann hab ich auch son Blatt das die Fachgerecht eingebaut wurde ect. Prob ist wieder nur das Abgasgutachten. Was man natürlich zum Geld machen nur in Deutschland benötigt.


    Auch wenn du das hier nicht wissen willst, aber was erwartest du dir von dem Umbau?


    Sei froh das das Auto läuft.


    Oder willst du tatsächlich damit auf Langstrecke gehen?


    Wenn du den oft forderst ist der schneller hinüber als dir lieb sein wird.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Man wird es sehen. Wenns soweit ist und er hinüber ist, was ich bei meinem irgendwann auch erwarte oder ich hab Glück, dann wird zumindest bei mir der Zylinderkopf Gasfest gemacht.


    YETI


    warum hat man das bei deinem P10 nicht gemacht ? Nu ist es ja egal, dank dem P11

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???