Könnte eine LPG Anlage von einen N14 GTI auch in einen P10 GT passen? sind ja beides Sr20de anlagen oder? Könnte nämlich eine LPG Anlage aus einem N14 GTI bekommen. Es handelt sich um eine BRC-Sequent 24 LPG.
N14 GTI LPG Anlage in p10 GT?
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Prim(er)a.
-
-
Könnte passen, jedoch: Wozu???
Warum solch ollen Motor mit irgendwelcher Gasscheisse kastrieren und die Haltbarkeit auf's Spiel setzen?
-
Zitat
Original von B11-Gott
und die Haltbarkeit auf's Spiel setzen? -
Weil ich langeweile habe. Und wenn ich keine vernünftigen Antworten bekommen kann frag ich halt woanders. Weiß selber das die sehr anfällig bei Gas sind. Aber es gibt ja mittlerweile auch genug Techniken sowas zu verhindern.
-
Zitat
Original von JapanCustomer
Aber es gibt ja mittlerweile auch genug Techniken sowas zu verhindern.Das sagte mein Umrüster auch! Resultat: Kaputt!
Insofern ist das, was B11-Gott und ich schrieben die ernstzunehmendste Antwort, die Du hier bekommen kannst.
Beide Motoren sind meines Wissens vom Block her baugleich. Inwieweit Ansaugbrücken, Krümmer usw. identisch sind, weiß ich nicht.
-
Naja ich kenne auch jemanden der schon seid zwei Jahren damit rumfährt. Kann also schief gehn aber auch klappen.
-
Technisch sind sie fast identisch.
Passen tut das sicherlich, aber wozu man einen kleine alte Rakete auf Gas umrüsten muß verstehe ich nicht. Gerade solch ein Auto bewegt man gerne schnell.
Umso anfälliger ist der Motor auf LPG Betrieb.
-
Zitat
Original von YETI
Beide Motoren sind meines Wissens vom Block her baugleich. Inwieweit Ansaugbrücken, Krümmer usw. identisch sind, weiß ich nicht.Der N14 SR20DE hat wohl ne geringere Verdichtung. Der Rest ist gleich, wenn es im eGT ein Highport ist.
-
JapanCustomer:
Es ist allgemein eher unwirtschaftlich, eine gebrauchte Gas-Anlage einzubauen. Ausser wenn du alles selber machst und mit den entsprechenden Risiken (ich meine jetzt nicht das Verrecken, sondern Einbaufehler etc) leben kannst.Nur ein sehr geringer Teil der Umrüstungskosten entfällt auf die Anlage an sich. Den größten Batzen verschlingen Einbau, Einstellung und TÜV.
Ich kenne die ganzen Bezeichnungen von Nissan nicht, aber die Frage ist auch ob der Tank passt.
Ein ganz großes Problem wird das Abgasgutachten darstellen, ohne das du die Anlage nicht eingetragen (bzw. keine Abnahme) bekommst. Die werden normalerweise nur von den Importeuren ausgestellt. Guck mal bei autogas4you.de ins Forum, da tummeln sich ein paar die AGG's verhökern, ob das seriös ist, kann ich nicht sagen.
Wenn du nicht selber machen kannst/willst, lass dir die gleiche Anlage in neu einbauen und leg dir die gebrauchte als Ersatzteillager in den Keller, für nach der Garantie.
Just my 2ct!
Gruß
Flaschenoeffner
-
Ich hab jemanden der die Einbauen kann. Also wir machen das zusammen. Und dann hab ich auch son Blatt das die Fachgerecht eingebaut wurde ect. Prob ist wieder nur das Abgasgutachten. Was man natürlich zum Geld machen nur in Deutschland benötigt.
-
Zitat
Original von Busfred
...aber wozu man einen kleine alte Rakete auf Gas umrüsten muß verstehe ich nicht. Gerade solch ein Auto bewegt man gerne schnell.Mein Reden.
-
Zitat
Original von JapanCustomer
Ich hab jemanden der die Einbauen kann. Also wir machen das zusammen. Und dann hab ich auch son Blatt das die Fachgerecht eingebaut wurde ect. Prob ist wieder nur das Abgasgutachten. Was man natürlich zum Geld machen nur in Deutschland benötigt.Auch wenn du das hier nicht wissen willst, aber was erwartest du dir von dem Umbau?
Sei froh das das Auto läuft.
Oder willst du tatsächlich damit auf Langstrecke gehen?
Wenn du den oft forderst ist der schneller hinüber als dir lieb sein wird.
-
Zumindest hat er schon mal die natriumgekühlten Ventile, was beim
Gasumbau von Vorteil sein dürfte. -