60/40 Fahrwerk aber viel zu hoch...

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marcel_silver_K11.

  • hi habe gestern bei Babydoll´s micra ein Komplettfahrwerk mit Kayaba Excel dämpfern verbaut. Soll ein 60/40 sein..Allerdings is das ding sauhoch...Die Federwegsbegrenzer hab ich schon gekürzt...gibs sonst noch ne idee??

  • Sie soll erstmal ein paar Wochen und ein paar km fahren. Direkt nach dem Verbau ists erstmal normal, dass das ewig hoch ausschaut. Es wird sich in der nächsten Zeit höchstwarscheinlich noch setzen. Welche Federn habt Ihr denn verbaut?


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • also Laut Gutachten soll es Lesjeför sein!
    Allerding ist beim anderen Micra das fahwerk ne ecke tiefer! ist zwar ein GTS aber gleiche dämpfer und gleiche Federn...

  • Wie tief ist er den jetzt direkt nach dem Einbau?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • ca30mm haben nicht gemessen...hinten die tiefe passst nur vorne eben nicht...

  • Zitat

    Original von Nismo-P10
    also Laut Gutachten soll es Lesjeför sein!
    Allerding ist beim anderen Micra das fahwerk ne ecke tiefer! ist zwar ein GTS aber gleiche dämpfer und gleiche Federn...


    Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: die Lesjöfors-Federn sind Müll... Hatte die kurzzeitig auf meinem Elantra drauf und nach vier Wochen gegen H&R getauscht...
    GTS verbaut, soweit ich weiß, generell die Lesjöfors. Früher haben die noch Kayaba Excel-G mit H&R kombiniert, das war top!


    Was die Tiefe angeht: ich würde auch erstmal warten, bis sich das gesetzt hat. Mein K10 ist jetzt nach drei Monaten erst richtig tief. Und ich hab nur 35er H&R-Federn drin!
    Beim Elantra waren die Lesjöfors übrigens viel zu tief. Waren angeblich 30er, der Wagen war aber locker 50mm tiefer!

  • Tja Lesjoför beim Micra - vergiss es. Ich hab die 40/30 drinne (also GTS komplett) und die sind auch nicht ganz gekommen.
    Wobei wir das kleine auch im Primera haben und das ist 75/50!!! gekommen und das ist kein Scherz.
    Mit den gegürzten Kayabas bin ich TOP zufrieden,aber tiefer hätte er schon sein können.


    @ Cathfish...nein das stimmt nicht GTS verbaut nicht nur Lesjoför sondern auch KYB. Man weiß aber leider vorher nie welche drinne sind.


    Grüße
    Püppschen


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Hay


    bei meinen k11 hab ich auch 45/40 mm tieferlegungs federn geholt. So richtig tief ist der nicht gegangen schade. Hab mir mehr erwartet wenn man z.b nen Corsa sieht wo nur 30 mm Tieferlegungsfedern drin sind, bei den sieht man das direkt.

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Also obs Lesjeför sind weiss icht nicht! auf jeden Keine H&R da die eingebauten nicht farbig sind sondern schwarz...


    und wenn die federn tief kommen isses ja ok! dämpfer sind ja gekürzt etc. mal sehen was geht! ansonsten is mit Japspeed schon geklärt falls die nicht die nötige oder richtige tiefe gehen gibs neue...:D

  • Zitat

    Original von Püppschen
    @ Cathfish...nein das stimmt nicht GTS verbaut nicht nur Lesjoför sondern auch KYB. Man weiß aber leider vorher nie welche drinne sind.


    KYB (Kayaba) Dämpfer sind immer bei GTS dabei. ;) Lesjobums stellt nur Federn her. War früher mal Gossow und später B&G.

  • Zitat

    Original von m4rc3l
    Hay


    bei meinen k11 hab ich auch 45/40 mm tieferlegungs federn geholt. So richtig tief ist der nicht gegangen schade. Hab mir mehr erwartet wenn man z.b nen Corsa sieht wo nur 30 mm Tieferlegungsfedern drin sind, bei den sieht man das direkt.


    Liegt auch vielleicht daran, dass der Micra einen wohl bemerkten "großen" Radkasten hat.
    Ich denke ab 60mm beim Micra mit 15 Zoll wird es schon viel besser aussehen. Aber da langen die Seriendämpfer nicht.

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Püppschen
    @ Cathfish...nein das stimmt nicht GTS verbaut nicht nur Lesjoför sondern auch KYB. Man weiß aber leider vorher nie welche drinne sind.


    KYB (Kayaba) Dämpfer sind immer bei GTS dabei. ;) Lesjobums stellt nur Federn her. War früher mal Gossow und später B&G.


    Septon es ging aber nicht um die Dämpfer (das weiß ich das esgekürzte Kayabas sind) sondern um die Federn!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Sorry das ich Dir da widersprechen muß Septon! KYB baut sehr wohl Federn! Siehe auch hier !


    Grüße


    Püppschen


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!