hi habe gestern bei Babydoll´s micra ein Komplettfahrwerk mit Kayaba Excel dämpfern verbaut. Soll ein 60/40 sein..Allerdings is das ding sauhoch...Die Federwegsbegrenzer hab ich schon gekürzt...gibs sonst noch ne idee??
60/40 Fahrwerk aber viel zu hoch...
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- [K10]
- Nismo-P10
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Sie soll erstmal ein paar Wochen und ein paar km fahren. Direkt nach dem Verbau ists erstmal normal, dass das ewig hoch ausschaut. Es wird sich in der nächsten Zeit höchstwarscheinlich noch setzen. Welche Federn habt Ihr denn verbaut?
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also Laut Gutachten soll es Lesjeför sein!
Allerding ist beim anderen Micra das fahwerk ne ecke tiefer! ist zwar ein GTS aber gleiche dämpfer und gleiche Federn... -
Wie tief ist er den jetzt direkt nach dem Einbau?
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ca30mm haben nicht gemessen...hinten die tiefe passst nur vorne eben nicht...
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Zitat
Original von Nismo-P10
also Laut Gutachten soll es Lesjeför sein!
Allerding ist beim anderen Micra das fahwerk ne ecke tiefer! ist zwar ein GTS aber gleiche dämpfer und gleiche Federn...Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: die Lesjöfors-Federn sind Müll... Hatte die kurzzeitig auf meinem Elantra drauf und nach vier Wochen gegen H&R getauscht...
GTS verbaut, soweit ich weiß, generell die Lesjöfors. Früher haben die noch Kayaba Excel-G mit H&R kombiniert, das war top!Was die Tiefe angeht: ich würde auch erstmal warten, bis sich das gesetzt hat. Mein K10 ist jetzt nach drei Monaten erst richtig tief. Und ich hab nur 35er H&R-Federn drin!
Beim Elantra waren die Lesjöfors übrigens viel zu tief. Waren angeblich 30er, der Wagen war aber locker 50mm tiefer! -
Tja Lesjoför beim Micra - vergiss es. Ich hab die 40/30 drinne (also GTS komplett) und die sind auch nicht ganz gekommen.
Wobei wir das kleine auch im Primera haben und das ist 75/50!!! gekommen und das ist kein Scherz.
Mit den gegürzten Kayabas bin ich TOP zufrieden,aber tiefer hätte er schon sein können.@ Cathfish...nein das stimmt nicht GTS verbaut nicht nur Lesjoför sondern auch KYB. Man weiß aber leider vorher nie welche drinne sind.
Grüße
Püppschen -
Hay
bei meinen k11 hab ich auch 45/40 mm tieferlegungs federn geholt. So richtig tief ist der nicht gegangen schade. Hab mir mehr erwartet wenn man z.b nen Corsa sieht wo nur 30 mm Tieferlegungsfedern drin sind, bei den sieht man das direkt.
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Also obs Lesjeför sind weiss icht nicht! auf jeden Keine H&R da die eingebauten nicht farbig sind sondern schwarz...
und wenn die federn tief kommen isses ja ok! dämpfer sind ja gekürzt etc. mal sehen was geht! ansonsten is mit Japspeed schon geklärt falls die nicht die nötige oder richtige tiefe gehen gibs neue...:D
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Zitat
Original von Püppschen
@ Cathfish...nein das stimmt nicht GTS verbaut nicht nur Lesjoför sondern auch KYB. Man weiß aber leider vorher nie welche drinne sind.KYB (Kayaba) Dämpfer sind immer bei GTS dabei. Lesjobums stellt nur Federn her. War früher mal Gossow und später B&G.
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Zitat
Original von m4rc3l
Haybei meinen k11 hab ich auch 45/40 mm tieferlegungs federn geholt. So richtig tief ist der nicht gegangen schade. Hab mir mehr erwartet wenn man z.b nen Corsa sieht wo nur 30 mm Tieferlegungsfedern drin sind, bei den sieht man das direkt.
Liegt auch vielleicht daran, dass der Micra einen wohl bemerkten "großen" Radkasten hat.
Ich denke ab 60mm beim Micra mit 15 Zoll wird es schon viel besser aussehen. Aber da langen die Seriendämpfer nicht. -
Zitat
Original von SePtOn
ZitatOriginal von Püppschen
@ Cathfish...nein das stimmt nicht GTS verbaut nicht nur Lesjoför sondern auch KYB. Man weiß aber leider vorher nie welche drinne sind.KYB (Kayaba) Dämpfer sind immer bei GTS dabei. Lesjobums stellt nur Federn her. War früher mal Gossow und später B&G.
Septon es ging aber nicht um die Dämpfer (das weiß ich das esgekürzte Kayabas sind) sondern um die Federn!
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Ich weiß. Und KYB baut nur Stossdämpfer. (bzw ist die Handelsmarke, unter der Sachs die Kayabadämpfer vertreibt)
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mit Ausrufezeichen Septon!