2800 km Reise

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rambo7.

  • Hallo,


    ich werde mit meinem Primera auf weite Reisen "gehen".


    Von Bielefeld biss in die Türkei.
    Am Ende werden es so circa 7001 km sein.


    Meine Route: Österreich-Ungarn-Serbien-Mazedonien-Griechenland-Türkei


    Länder wo ich warscheinlich probleme haben werde eine LPG Tankstelle zu finden ist Mazedonien und Griechenland...


    Die Länder sind ziehmlich günstig was Sprit-kosten angeht. Außer die Türkei. Benzin kostet dort fast 2 Euronen. Ich glaub LPG ist 20 30 cent teurer wie hier.


    Natürlich darf ich Flashlupe nicht vergessen... Reserve muss ich mitnemen


    Werde nach der Reise berichten ob ich es überlebt habe, hehe


    Gibt es jemanden hier der auch auf einen streich ca 2500 km gamcht hat? Gemeint ist mit LPG :]


    Schöne grüße Rambo

  • Also ich hab noch keine erfahrungen. Will mir aber auch nen P10 auf LPG umrüsten. Hattest du denn bis jetzt schon probleme damit? Und wie lange fährst du schon damit?

  • Zitat

    Original von JapanCustomer
    Also ich hab noch keine erfahrungen. Will mir aber auch nen P10 auf LPG umrüsten. Hattest du denn bis jetzt schon probleme damit? Und wie lange fährst du schon damit?


    Ja, ich hab ein problem. Ich spare mir viel Geld 8)
    Habe es im Dezember in Polen umrüsten lassen und bin sehr zufrieden.
    KM hab ich nicht im Kopf, ich glaub 6000 km mit Gas.


    lg

  • hi !


    hab mit meinem sunny 1.6SR 3500km in einer woche
    mit LPG gemacht. keine probleme.
    bisher ca. 35000km mit LPG gefahren. anlage in polen
    machen lassen. preis 650 eur inkl. einbau für eine
    vollelektronische sequentielle anlage.


    nix gutes aus polen ?
    ich denke die deutschen haben da weniger ahnung.
    in polen gibts kaum tankstellen ohne gas und ich schätze,
    dass über die hälfte der autos umgebaut ist. LPG wurde
    in polen schon verbaut als man in deutschalnd gar nicht
    wusste was das ist. hab mich immer gewundert als
    vor 15 jahren bekannte kamen und gas tanken wollten.
    leider gabs keine tankstelle....


    bis dann

  • Nichts gutes gehört? Ja, die Straßen dort sind in einem schlechten zustand, das stimmt.
    Wenn es um LPG geht sind die leute da top fit, da hat Mrmix recht.


    Ihr in Deutschland gibt es zwar immer mehr LPG Tankstellen aber die art des Tankens ist eine schei..
    Ich muss teilweise unter regen tanken...
    Die Tankstellen rüsten LPG nach, stellen irgendwo in die Ecke ein riesen kanister was nicht bedacht ist. Aber na ja, man muss es einfach ertragen :]


    Ich hab so ca. 950 Euro bezahlt.
    Mit Anfahrt, Hotel und TÜV waren es 1300-1400 Euro.

  • wow also 1300 kann ich echt sehen lassen würde ich mir sogar überlegen.. nur weis ich halt nich wie das beim SR20DE da machen :( hier ists definitv teurer...und wenn ich irgendwann Probleme haben sollte mit der Gasanlage an wenn ich mich dann wenden soll...


    gibt schon einige im Forum die Gasanlagen genutzt haben unter anderem auch sehr schlechte erfahrung gemacht haben...

  • Ali


    Ja, zwei!


    Aber ich rate dir auch davon ab. (Aber nur aus dem Grund: Wenn weniger Leute mit LPG unterwegs sind, steigt der Preis etwas langsamer.)


    Letztendlich muss das jeder alleine wissen. Empfehlen werde ich LPG aus o.g. Gründen nicht. Mit Autogas kann sicher alles super laufen und man freut sich jedes mal, wenn alle anderen sich über Spritsparen unterhalten. :stichel:


    Andersrum, und das wird dir uns Yeti sicher bestätigen, kann das ganze auch nach hinten losgehen.

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • Bin wieder zuhause!
    In 5 Wochen bin ich 10000km gefahren.
    Alles lief super.
    2750km in 28 Stunden. Keine Pausen, nur Tank pausen.
    In Polen einbauen lassen und es läuft wie geschmiert.


    Habe einen 50l tank. Auf der Autobahn schaffe ich mit 50l LPG im durchschnitt 390km.

  • hi !


    super,dass alles glatt gelaufen ist.
    wie schnell bist du gefahren auf der autobahn ?


    und was für einen motor hast du nochmal ?


    mein 1.6 nimmt sich um 10 liter bei 130-140 km/h.


    bis dann








  • 2.0 motor. Keine ahnung wie sonnst mein Motor heist.


    Mal bin ich 130kmh gefahren mal 200kmh.
    Aber wenn es auf der Autobahn etwas berghoch geht dann gibt es leichte probleme mit der beschleunigung, das merkt man schon das man mit Lpg fährt. Aber aber nicht schlimm ist.
    Bei 140kmh nimmt meiner so ca. 11iter gas.


    lg

  • Was für eine Anlage wurde verbaut ? Auch keine Ahnung ?
    11 Liter sind nen bisschen viel, jedenfalls für 140. Bin die letzten 2 Wochen um die 1000km auf Gas gefahren, in Urlaub, dort herum und zurück. Mit Freundin an Board, Gepäck, Reserverad, alles was man braucht. 9 Liter bei ebenfalls 140-160, aber nur zum überholen, also im Schnitt 140.
    Nur beim Stop and Go auf der Hinfahrt hat er 11 gebraucht. Mir zu viel, aber laut Umrüster normal. Aber 11 bei 140 ist viel.


    Und Berg hoch hab ich auf Gas keine Probleme, läuft 99% wie auf Benzin. Und die paar eventuellen PS die fehlen zwischen unseren Motoren, hat deiner 115 PS oder 150, da du SR20DE mit großem E geschrieben hast, machen den Unterschied nicht aus. Ausser deiner hat 150 PS, dann darf er erst recht keine Probs an Steigungen haben.
    Allerdings war dazu auch genug Einstellarbeit nötig. Er darf nur wenig schlechter ziehen als wie auf Benzin, ansonsten ists schlecht eingestellt. Von Problemen mit dem Motor mal abgesehen.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Zitat

    Original von Prim(er)a
    Was für eine Anlage wurde verbaut ? Auch keine Ahnung ?
    11 Liter sind nen bisschen viel, jedenfalls für 140. Bin die letzten 2 Wochen um die 1000km auf Gas gefahren, in Urlaub, dort herum und zurück. Mit Freundin an Board, Gepäck, Reserverad, alles was man braucht. 9 Liter bei ebenfalls 140-160, aber nur zum überholen, also im Schnitt 140.
    Nur beim Stop and Go auf der Hinfahrt hat er 11 gebraucht. Mir zu viel, aber laut Umrüster normal. Aber 11 bei 140 ist viel.


    Und Berg hoch hab ich auf Gas keine Probleme, läuft 99% wie auf Benzin. Und die paar eventuellen PS die fehlen zwischen unseren Motoren, hat deiner 115 PS oder 150, da du SR20DE mit großem E geschrieben hast, machen den Unterschied nicht aus. Ausser deiner hat 150 PS, dann darf er erst recht keine Probs an Steigungen haben.
    Allerdings war dazu auch genug Einstellarbeit nötig. Er darf nur wenig schlechter ziehen als wie auf Benzin, ansonsten ists schlecht eingestellt. Von Problemen mit dem Motor mal abgesehen.


    BRC24 wurde eingebaut.
    Also mein Nissan würde 9 liter bei 140 kmh verbrauchen (Benzin). Da habe ich 2 liter drauf gerechnet(mehrverbrauch), oder ist dies übertrieben?
    140ps habe ich :) nicht 150


    ok wenn es um gewicht geht,
    wir waren zu dritt, mein kleiner bruder wiegt schon alleine 115kg :]
    Reserverad,
    Dochbox,
    viel gepäck und andere kleinichkeiten


    lg