Drehzahlmesser spinnt

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Mein Drehzahlmesser spinnt neuerdings. Er steht entweder links auf 0 und bewegt sich nicht oder springt ganz nach rechts und bleibt da stehen. Manchmal zappelt er auch hin und her, auch wenn ich konstant 130 auf der Autobahn fahre. Vielleicht kennt das Problem ja jemand oder kann mir zumindestens sagen, wo ich im Motorraum den Stecker/die Kabel dafür finde. vielleicht kann man ja da einen Defekt entdecken.

  • um dir da weitere tips geben zu können müssten wir erstmal wissen welchen nx du fährst
    1.6er vergaser oder 1.6er einspritzer oder gar nen gti und wenn gti dann welches baujahr...


    warum? janz einfach: der vergaser und die erste reihe gti hatte tachowellen vom getriebe zum tacho - die einspritzer und späten gti hatten keine tachowelle mehr sondern nur noch n signalgeber.

  • Zitat

    Original von Infinity100NX
    ... die einspritzer und späten gti hatten keine tachowelle mehr sondern nur noch n signalgeber.


    was das ein- und ausbauen des Tachos sehr vereinfacht und sauberer hält :]

  • Zitat

    Original von Infinity100NX
    um dir da weitere tips geben zu können müssten wir erstmal wissen welchen nx du fährst
    1.6er vergaser oder 1.6er einspritzer oder gar nen gti und wenn gti dann welches baujahr...


    warum? janz einfach: der vergaser und die erste reihe gti hatte tachowellen vom getriebe zum tacho - die einspritzer und späten gti hatten keine tachowelle mehr sondern nur noch n signalgeber.


    Ich fahre einen gti Baujahr 91.

  • In einem anderen Beitrag hatte einer das gleiche Problem, aber bei einem 1,6er. Dort wurde ihm geraten, mal die Kontakte am Tacho zu prüfen. Würdet ihr mir das auch empfehlen und wie komm ich am einfachsten da ran?

  • Ist bei unserem P10 auch ungefähr so. :D Fast immer auf Null, aber ab 4000 oder so geht er dann schnell rauf. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D