micradesalten: Innenausbau, Komfort, etc..

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 12.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von einerderalten.

  • Hier gehts um meinen 1-Liter K11 Bj-97


    Bisherige Veränderungen:


    • 14er DEZENT V mit 165er Allwetter
    • Leder-Schaltmanschette von einem alten Corsa
    • neues 3. Rücklicht (LED) oben in die Heckscheibe geklebt
    • alle Aufkleber entfernt
    • Chrom-Endrohraufsatz
    • Nummernschildhalter hinten geschwärzt
    • Heckscheibenwischer umgelegt
    • BOSCH AeroTwin Wischer
    • Zentralverriegelung und Fensterheber eingebaut
    • ZV mit EFH-Komfortmodul verbunden, Fenster schließen automatisch bei Tür-Verriegelung
    • NSW mit LED-Ringen
    • Kofferraumausbau mit Beleuchtung (blaue Kaltlichtkathoden unter der Ladekante)
    • selbstentworfene Tacho-Folien mit multi-farbiger Beleuchtung
    • Ledersitzbezüge (sehen wie Leder aus..)
    • SEAT-Lippe montiert


    Audio-System:

    • ALPINE CD-Radio
    • Magnat-Lautsprecher in den Türen verbaut, an Blaupunkt Endstufe
    • Blaupunkt-Bass in der Reserverad-Mulde mit 2. EndstufeKofferraum



    Alles weitere was noch so kommen soll:

    • Innenraum und Fussraum -Beleuchtung (blau oder weiß)
    • elektrische Fensterheber
    • andere Türverkleidung, eigengestaltung Leder/mögl. Carbon
    • vllt neue Rückleuchten vom Facelift-Modell
    • vllt die Original Chromtürgriffe, wenn die nich so teuer wären :rolleyes: X(



    Zu den Türverkleidungen:
    Die Entwürfe dafür habe ich eigtl fast fertig, kommt Geld, kommen Ergebnisse.
    Wie schon beschrieben, sollen die neuen aus Leder/Carbon werden. Genauergesagt Kunstleder und Carbonfolie :D
    Das selbstgestaltete Design wird schlicht und elegant sein (klingt ja geradezu wie in einem Autoprospekt) hoffe ich. Die bisherige Armlehne/Türgriff wird ersetzt, in die neue kommen dann auch die Tasten für die eFH rein.


    Kofferraumausbau:
    Ist soweit fertig, müsste nur mal mit Stoff überzogen werden, und ne geeignete und schützende Abdeckung für den Bass muss her.






    Noch weit weg:
    Eine weitere Veränderung die ich schon plane und am überdenken bin seit ich den Wagen hab ( März '08 ), ist, die Front, also den Grill, so umzubauen wie bei diesem hier: klick.
    Würde ich gern, aber eine zusätzliche Schwierigkeit ist eben, das ich einen vor-Facelift hab. Das wird erst später kommen, aber bestimmt i-wann :) Den Nippon-Aufkleber find ich übrigens auch cool :)



    Soweit, so gut, ich werde euch auf dem laufenden halten.


    eda :>

  • wenn du den Grill so hinbekommst wie auf den Foto wird das Endgeil!!

  • Ja, das wäre endgeil. Aber das wird wohl als letztes drankommen. Denn so wie ich im Moment denke, muss ganz sicher was aus der Motorhaube rausschweissen. Dh. neulackierung usw .. das wird nicht billig.


    Na mal sehn, stehn ja noch andere Dinge in der Liste, jetzt erstmal Bilder.

  • sagmal, was würdest du von so nem Grill halten? Bei dem müsstest du nichtmal die Haube ändern, und er hat gewisse Ähnlichkeit, mit deiner Idee.



  • Näää die Schmutzfänger sind cool 8)
    Ich finde das hat son bisschen Rally-Style ^^


    Hmm ja, das wär ne Möglichkeit, allerdings würde ich dann wenn, einen "Gitter" Grill nehmen wie auf dem Bild ws ich angehangen habe und nicht son dickes, horizontales Rost. ^^


    Der sieht zwar gut aus aber der andere gefällt mir doch besser, weil ja die originale Grillform eigtl beibehalten wird und nur durch ein durchgehendes Gitter ersetzt wird.


    Aber das auf deinem Bild is wesentlich einfacher umzusetzen ... eine Kombination aus beidem muss her xD

  • Jea, Schmutzfänger Rulez.


    Wo hast du die her? Oder waren die schon dran?

  • Die waren schon dran, gibts aber als Nissan-Originalzubehör. Ich überlege ob ich mir für vorne auch welche hole :D


    Hier, ziemlich weit unten stehen sie. Ich fahr nacher in der Mittagspause ma zum Nissanhändler um die Ecke und erfrage ma die Preise für die Sachen die da Aufgeführt sind und für die Türgriffe aus Chrom .. wobei ich nich glaube dass sich der Preis von 90 Okken nach unten verbessert hat -.-

  • So, die Kabel für die Türlautsprecher sind verlegt und die beiden Endstufen auf nem Brett verschraubt, damits nich so durch die Gegend fliegt.


    Gestern haben wir dann noch die neuen Leder-Sitzbezüge draufgemacht. Ich hab leider kein Foto von Vorher gemacht, aber das is auch egal. Die werten den Innenraum um 200% auf, zusammen mit den neuen Türverkleidung (auch aus Leder^^) stimmt dann auch das Gesamtbild.


    Diese Woche sollte dann auch noch die bestelle ZV kommen, wenn jmd interesse an einer Einbauanleitung hat, kann ich eine dafür schreiben. :)


    Soweit so gut, von den kleinen Änderungen kommen heute Abend noch Bilder rein. Ich tu die auch in den Post auf der ersten Seite rein, damits übersichtlich bleibt.

  • welche zv hast du bestellt? eventuell einen link dazu ?

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Diese hier: [ebayartikelnummer]380031411781[/ebayartikelnummer]
    Vom selben Anbieter gibts auch günstige ELV, sofern die Qualität der ZV stimmt, hol ich die auch noch.


    Ach und nebenbei: Fiiinaaaleeeeee, ohooooohooooOOO! :D

  • hab in meinem motion zv und efh etc ab werk drinn!


    Mein kollege hatte sich auch eine zv bestellt aber den schaltplan etc verlegt hab gedacht dass wär die gleiche

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    Einmal editiert, zuletzt von agneo ()

  • So, lange nix und jetzt wieder was:


    In der Zwischenzeit hab ich mir selber neue Tachoscheiben entworfen, gedruckt und eingebaut. Damit zusammen direkt neue RGB-Leds als Beleuchtung. Der Tacho ist so noch nicht final, da muss noch Diffusionsfolie hinter um die Ausleuchtung zu verbessern. Aber rein von der Optik bei Tag, gefällts mir doch sehr gut.


    Hier meine neuen Tachoscheiben




    Bilder wies aussieht wenns beleuchtet is, gibts heute Abend, is noch zu hell im Moment ;)

  • Sieht mal richtig schick aus, aus welchem Material sind die tachoscheiben, und wie hast du sie gemacht?