Fragen zum P11 GT/Sportline/Topsport

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P-ELF.

    • Offizieller Beitrag

    Passen beim P11 die Reifen 185/65 R14?Ich meine sind sie schon eingetragen?Was hat der Sportline für eine Sonderausstattung?(Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Radio, Blenden usw.)


    Was haltet ihr von dem hier?


    Link: http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?SearchCat=sprache%3d1&sprache=1&DisplayDetail=11111111115710057&_parked=1

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Busfred!


    Die 185/65/14 passe nur beim P 11 1.6 GX Baujahr 1997 (da sind sie auch eingetragen), danach wurde überall auf 15" umgerüstet, d.h. die passen überhaupt nicht.



    Beim GT/Topsport sind eh nur die 195/60/15 eingetragen..


    Der P11 Sportline hatte zum "normalen" GT als Sonderausstattung die 17" OZ F1+ mit 215/40/17, eine 30mm Tieferlegung, Einstiegsleisten in Edelstahl, ein Edelstahlendrohr und ich glaube einen anderen Schaltknauf, einen Sortgrill ohne Chrom und ein Radio (glaube Sony XR-C7200 R).
    Aber frag mal groovebastard, der hat einen.


    Serie waren beim Sportline die GT-Stoßfänger, Seitenschweller UND der Heckspoiler (Sportline war noch das Modell 1997, ab Modell 1998 erst die hässlichen orangen Heckleuchten und Wegfall Hecksoiler
    weitere Serienausstattung P 11 Topsport:
    siehe: www-home.vr-web.de/sunny78


    Da Angebot sieht eigentlich sehr gut aus.
    Der Km-Stand ist i.O, beim Preis könnte man noch ein bisschen handeln, aber wird wohl angemessen sein.
    (Kannst ja mal am Heckspoiler gucken, ob da ein bisschen Rost ist, oder nach den Bremsen-> die könnten bald fällig sein-> als "Verhandlungsgrund)


    Sonst kann ich das Auto nur empfehlen
    Grüße
    chris

  • Hallo,
    und zusätzlich noch Aluminium-Pedalset, Fußmatten mit Sport Line Schriftzug und der Schafltknauf ist aus Alu. Hab ein prospekt davon :D
    gruß
    maurice

  • nicht schlecht wann schaust du in den an???

    • Offizieller Beitrag

    erstmal THX to Christian,Motze


    Beim alten Primera meines Vaters(P11SE Bj. 9/96) waren die 185er noch eingetragen........Mit dem Rost das habe ich gelesen im Thread.Schaue dann da mal genauer.Bremsen könnten runter sein.Stimmt.muß mal versuchen auf 8000 - 8200 zu handeln.Mein alter P10 SE könnte evtl. für 2900 weggehen.Leider keiner aus dem Forum bis jetzt gemeldet.


    @ JosefHof


    schaue ihne Mittwoch oder Donnerstag an.Bin gespannt.

  • das wichtigste wurde ja schon genannt, den rest siehe pn.


    is schon nen feiner wagen, könnte nur nen bissl mehr leistung haben :)


    hab meinen aufgrund eines hifi-umbaus fast komplett leergeräumt, d.h. kofferraum leer, alle seitenverkleidungen, schalter etc. demontiert und sämtliche hifi-komponenten entfernt. das macht im anzug schonmal sehr viel aus! zeitweise waren noch rückbank und beifahrersitz ausgebaut, dann merkt man endlich mal was von der leistung :)


    wenn jetzt noch der ganze schwere plunder wie kat, fensterheber, airbags, zv-servos, gurttrommeln etc. verschwinden würde, dann hätte man nen richtig feines vehikel!

    • Offizieller Beitrag

    wenn du willst kann ich dir das Sonderprospekt aml einscannen..


    War zusammen mit dem Almi und dem 200SX Sportline...


    Viel Erfolg!! :spring: :spring:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Christian!Den Prospekt habe ich auch noch in meiner Zweitwohnung in FFM liegen.Irgendwo......... :rolleyes: Habe einen Vorvertrag für den schwarzen Sportline aus Hanau heute gemacht.Donnerstag wird gegebenenfalls der Deal gemacht. :Big: Für den alten SE hat mir einen konkrete Händler aus eurem Nordharz (Goslar) ein gutes Angebot(2,9T€) gemacht.Der guckt sich mein Baby am Freitag an.Hoffe das alles klappt!

    • Offizieller Beitrag

    Ich drück dir die Daumen!!!


    Wird zwar raurig, deinen P 10 abgeben zu müssen ,aber glaube es: Du wirst es nicht bereuen, wenn du den GT mal gefahren bist..


    Kenne das von meinem Bruder-> Wechsel von P10 2.0 auf GT, ist wirklich überzeugend..


    (Ich wollte auch immer einen P10 haben, aber nachdem Bruder seinen P11 GT hatte, hab ichs mir nochmal überlegt :Big: )

    • Offizieller Beitrag

    Nächsten Dienstag wird er in Hanau geholt!Ein geiler Wagen! :Big: :Bier: :Big: :Bier: Probefahrt war überzeugend.Wagen ist topgepflegt.Einziger Mangel: etwas Rostansatz am Heckspoiler.War ja fast zu erwarten...Farbe runtergeschliffen und etwas Flugrost dran.Was kann man da machen?Werde aber sowieso kurz vor Ende der Garantie zum Nissanmann fahren.Fotos kommen bald rein.Preis auf 8300€ gedrückt mit neuen Wintis und wischern + Zulas
    sung. :evil: 8)


    @ Josef


    Hast du gestern nachmittag dort angerufen?Da rief ein Herr Hof vom Nissanautohaus aus Bayern an........ :flipa:
    Hab dabei grad mit dem Verkäufer verhandelt.Kann dir nur epmfehlen dir auch einen zu holen.Das Car fetzt echt ab!


    :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

  • na dann herzlichen glückwunsch!


    wegen dem rost an der heckklappe: meiner ist auch an den rändern der heckklappe "zu dünn" lackiert, soll heißen da fehlt an einigen stellen schon lack und es bildet sich rost. werde sie daher irgendwann komplett lackieren lassen. habe auch ständig ein wenig wasser im reserverad, ich denk mal, das läuft irgendwo am spoiler durch, mal gucken wenns wärmer wird.


    apropos heckklappe: bei der kabeldurchführung auf der linken seite hatte sich bei mir der schlauch und schließlich auch der schutzmantel vom kabel durchgescheutert => kurzschluß bei der zv-betätigung => sicherung durch (stückpreis 20euro).


    prüf das auf jeden fall mal!


    ansonsten ist das schon nen geiler wagen, nur stört mich, dass der im gegensatz zum competence keine beleuchteten schminkspiegel, flaschenhalter in mittelkonsole und ausklappbare armlehne im fond hat. vollausstattung, aber solche netten details fehlen :(

    • Offizieller Beitrag

    Danke.Danke.Werde das mal alles nachschauen.Übrigens hat der topsport/STW diese netten details dann auch.Vorher gab es auch beim SLX sowas nicht.Das war der Modellwechsel zum Modelljahr 98!dann wurde aus SLX competence.Aus GT topsport.Aus SR/SRI Motion.Aus SE ambiente.Das ist alles.Allerdings den beleuchteten Schminkspiegel gibt es wohl nur im SE/Ambiente.Mein alter SE hatte ihn! :eek:

  • beleuchteter schminkspiegel is ja eigentlich rotz, blendet sogar nen bissl beim schminken (nicht, dass ich das ausprobiert hätte *g*), aber haben will ich den ganzen kram trotzdem :)


    beim schrotter findet man nur keinen competence :(

    • Offizieller Beitrag

    Hey, na GLÜCKWUNSCH!!! :Big: :Big: :Big:


    Willkommen im Club der P11 GT/ Topsport-Fahrer!! :spring: :spring: :spring:


    Ich wünsch dir viel Freude und ne Menge unfallfreie km mit deinem "Geschoss"!


    Die Kleinigkeit am Spoiler ist ja nicht so wild...
    und von Preis her mit den Sondersachen nicht von schlechten Eltern...


    @groovebastard: mit dem beleuchteten Schminkspiegel (niedlich *g*) hab ich keine Erfahrung, aber den Flaschenhalter und die ausklappbare Mittelarmlehne hinten (sowie größere Kopfstützen) hat der Topsport ab 1998 auch..


    Kannst ja die "Neuteile" bei deinem freundlichen Nissanhändler nachbestellen.. *hihi* :Big: , ok, war ein Witz, ausser du hattest letztens nen Lottogewinn..


    Grüße
    Chris

  • Na dann man viel Spass und willkommen in Club der P11 GT-Fahrer.
    Das mit dem Rost am Heckspoiler hab ich auch. Scheint wohl ne Krankheit zu sein.


    Gruss P-ELF


    :Big: