D2 Racing Sport Gewindefahrwerke

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 20.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KanonenMike.

  • Im deutschen Straßenverkehr fällt man leider mit der no risk no fun Mentalität herbe auf die Fresse^^


    Ich bin sehr auf die ersten Erfahrungen und Gutachten gespannt!

  • Nach einem Hinweis auf dieses Thema möchte ich mich nun an dieser Stelle auch einmal zu ein paar Dingen äußern:


    1. Wer unsere Gutachten vervielfältigt und für die Eintragung von Fremdprodukten verwendet, macht er sich der Urheberrechtsverletzung und Urkundenfälschung strafbar.


    2. "D2" ist ein geschütztes Logo von Vodafone. Wer Produkte erwirbt, vertreibt oder verwendet, die das "D2" Logo widerrechtlich verwenden, macht sich ebenfalls strafbar.


    3. Man sollte bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Fahrwerken und Bremsen nicht nach der "Geiz ist geil" Methode verfahren, sondern sich lieber auf geprüfte Qualität verlassen. Nicht umsonst beschäftigen wir uns seid 2006 mit den K-Sport Fahrwerken & Bremsen. Wir haben sie erst TÜV-fähig gemacht und viel Zeit/Geld in deren Straßenzulassung, Verbesserung und Weiterentwicklung investiert. Wir sind daher in der Lage, Fahrwerke und Bremsen auszuliefern, welche extra auf die Belange des Deutschen Marktes zugeschnitten sind. Kein anderer K-Sport oder D2 Importeur bekommt die Produkte in dieser technischen Ausführung geliefert.


    4. Durch die Notwendigkeit der Erstellung von TÜV-Gutachten sind wir gezwungen uns eingehend mit jedem Fahrwerk und jeder Bremse für den entsprechenden Fahrzeugtyp zu beschäftigen. Bei den meisten gängigen Fahrzeugen haben wir daher mindestens ein oder mehrere Testeinbauten durchgeführt. Durch diese Einbautests können wir Erfahrungen sammeln, Einstellwerte ermitteln, deutschsprachige Einbauanleitungen verfassen, eventuelle Schwächen für die laufende Serie beseitigen sowie extreme Verbesserungen bewirken.


    5. Wir führen hier in Deutschland alle möglichen Ersatzteile vorrätig am Lager. Sollten unsere Kunden aus irgendwelchen Gründen Ersatzteile benötigen, können wir sehr schnell reagieren.



    Man sollte sich aus allen oben genannten Gründen vorher im Klaren sein, ob man sein Fahrwerk bzw. Bremse bei einem Privatmann hier im Forum bestellt oder lieber von einer Firma kauft. Es ist kein zu vernachlässigender Vorteil, wenn man eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bekommt, immer einen kompetenten Ansprechpartner hat und weiß an wen man sich im Garantiefall wenden kann.



    MfG Dipl.-Ing. René Rösel.


    K-Sport Germany
    Inh. Dipl.-Ing. René Rösel
    Am Kindergarten 11
    DE-04420 Markranstädt


    web: www.K-SportRacing.de
    email: info@K-SportRacing.de


    phone: 0049 (0)177 7367153
    fax: 0049 (0)34205 88772

  • Zitat

    Original von zman
    Ist deines nicht in Zug-und Druckstufe verstellbar, du hast doch auch eins oder?


    Nein, ich habe eines von K-Sport.
    Habe nochmals auf der K-Sport Seite gelesen. Man verstellt mit den Einstellungen beides, getrennt ist es nicht möglich. Soll aber eines geben von K-Sport wo man es auch getrennt einstellen kann.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • K-Sport Germany:


    1. Es ging nur um die Frage, ob K-Sport und D2 Fahrwerke baugleich sind...niemand möchte irgendwelche Gutachten vervielfältigen...


    2. Falls es Probleme mit dem D2 Logo gibt, sollte es eine Kleinigkeit sein, das Produkt mit einem anderen Logo zu labeln und hier zu vertreiben...das Produkt bleibt ja das Selbe auch wenn der Name sich ändert...


    3. Das hat nichts mit Geiz zu tun, wenn man günstigere Produkte kauft, die identisch mit der teueren Version sind - bei manchen Marken zahlt man eben für den Namen extra und manche Händler schlagen gerne bei Ihrer Gewinnspanne ordentlich zu...warum also nicht zum günstigen Produkt greifen...??? Konkurrenz belebt eben das Geschäft... ;)


    Zitat

    Kein anderer K-Sport oder D2 Importeur bekommt die Produkte in dieser technischen Ausführung geliefert.


    Das halte ich für ein Gerücht - K-Sport Germany wird mit Sicherheit keine Extra-Ware vom Hersteller bekommen als andere...man findet genügend Informationen zum Thema K-Sport / D2 Identische Bauart, etc. - es ist kein Geheimnis, das Produkte nach Wunsch vom Hersteller mit verschiedenen Logos gestreut werden...das gibt es in allen Marktbereichen...


    4. Testeinbauten für D2 Produkte werden von uns in kürze vorgenommen - das muss also nicht sonderlich von Ihnen hervorgehoben werden...


    Zitat

    Man sollte sich aus allen oben genannten Gründen vorher im Klaren sein, ob man sein Fahrwerk bzw. Bremse bei einem Privatmann hier im Forum bestellt oder lieber von einer Firma kauft. Es ist kein zu vernachlässigender Vorteil, wenn man eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bekommt, immer einen kompetenten Ansprechpartner hat und weiß an wen man sich im Garantiefall wenden kann.


    Bitte lassen Sie solche Unterstellungen - wenn Sie alle Beiträge gelesen hätten, anstatt mein Angebot nur schlechtzureden und Ihr Produkt hier als übernatürlich gut darzustellen, hätten Sie mitbekommen, das hier von einer Firma die Rede ist...mit Rechnung und Garantie und nicht von Privat...


    Schaut fast so aus, als ob jemand seinen Markt gefährdet sieht... 8o


    An alle anderen:


    Anhand der neuen Air-Ride Systeme sieht man es ganz deutlich, wie groß der Unterschied zwischen K-Sport und D2 Racing ist...konzentriert euch mal auf die schwarze Matte unter dem Druckkessel... :mmmm: :D


    K-Sport:



    D2 Racing Sport:


  • K7000


    Zitat

    1. Es ging nur um die Frage, ob K-Sport und D2 Fahrwerke baugleich sind...niemand möchte irgendwelche Gutachten vervielfältigen...


    Da habe ich von einigen Mitgliedern dieses Forums aber anderes gehört!


    Zitat

    hätten Sie mitbekommen, das hier von einer Firma die Rede ist...mit Rechnung und Garantie und nicht von Privat...


    Dann frage ich mich doch ersthalt, warum sie hier nicht mit ihrem Firmennamen auftreten, sondern ein Geheimnis daraus machen!? Wie heißt denn ihre Firma und wo sind sie ansässig?


    Zitat

    K-Sport Germany wird mit Sicherheit keine Extra-Ware vom Hersteller bekommen als andere...


    Wir entwickeln hier in Deutschland neue Fahrwerke und Bremssysteme für unseren taiwanesischen Produzenten. Wir sind nicht nur ein Händler und verfahren nach dem Motto "Ich habe den billigsten Preis", sondern betreiben täglich Entwicklungsarbeit.
    Es gibt viele Fahrwerke oder Bremsen die in der normalen Ausführung nicht die Anforderungen der StVZO erfüllen. Um K-Sport Produkte trotzdem auf dem deutschen Markt mit TÜV Gutachten anbieten zu können, wird in vielen Fällen eine gesonderte "Deutschland-Version" hergestellt. Des weiteren haben wir viele Schwächen durch besondere Detaillösungen ausgemerzt, welche nur auf unseren Wunsch zur Auslieferung kommen.
    Wir bezahlen zwar einen teureren Einkaufspreis und müssen etwas längere Lieferzeiten in Kauf nehmen. Dadurch können wir uns aber sicher sein, dass alles genau so funktioniert wie es soll.



    Ich will mich hier nicht streiten und werde mich auch nicht weiter zu diesem Thema äußern. Ich habe arbeitsbedingt auch nicht die Zeit mich ständig in Internetforen aufzuhalten.
    Jeder Käufer wird sich auch ohne derartige Propaganda seine eigene Meinung bilden und wissen wem er sein Vertrauen schenkt.

  • Zitat

    Original von K-Sport Germany
    K7000


    Zitat

    1. Es ging nur um die Frage, ob K-Sport und D2 Fahrwerke baugleich sind...niemand möchte irgendwelche Gutachten vervielfältigen...


    Da habe ich von einigen Mitgliedern dieses Forums aber anderes gehört!


    Ich denke nicht, dass hier jemand die Gutachten kopieren wollte. Bei einigen eBay-Auktionen von D2 Profukten (von anderen Händlern) stand aber tatsächlich der Hinweis, der Käufer solle sich wegen des Gutachstens an K-Sport wenden.
    Sowas finde ich tatsächlich sehr schräg!
    K7000 habe ich so verstanden, dass er bemühlt ist selber Gutachten zu erstellen und die dann natürlich mit den Produkten zu verkaufen.


    K7000
    Der Hinweis von K-Sport mit der Firma ist allerdings nicht von der Hand zu weisen.

  • Zitat

    K7000 habe ich so verstanden, dass er bemühlt ist selber Gutachten zu erstellen und die dann natürlich mit den Produkten zu verkaufen.


    Das ist richtig...!!! ;)


    Zitat

    K7000 Der Hinweis von K-Sport mit der Firma ist allerdings nicht von der Hand zu weisen.


    Bevor die Sache mit D2 nicht unter Dach und Fach ist, möchte ich eben keinen großen Aufriss machen...erstmal müssen wir uns selber von der Qualität der Produkte aus Taiwan überzeugen - deshalb ja die Aktion mit den Testfahrwerken...


    Wenn wir den Vetrieb für Deutschland 100% übernommen haben, werden unsere Kunden ganz bequem über unseren Online-Shop bestellen können...


    Einfach mal die Testphase abwarten - danach wird es genügend weitere Informationen geben...

  • kann dir aus persönlicher erfahrung sagen, dass D2 einfach nur rotz ist. will hier niemanden an den karren pissen aber D2 is echter "taiwanmüll"


    also viel spaß noch beim streiten...


    -djhemp-

  • Zitat

    kann dir aus persönlicher erfahrung sagen, dass D2 einfach nur rotz ist.


    Die einzigen Nachteile, die ich bisher kenne waren Probleme mit Geräuschentwicklungen, die aber mittlerweile bei den jetzigen Versionen nicht mehr vorhanden sein sollen...es mag sein, das frühere Versionen auch noch andere Probleme hatten...kannst ja gerne mal von deinen Erfahrungen berichten...


    Zitat

    also viel spaß noch beim streiten...


    Also ich persönlich habe nicht vor mich zu streiten... ;)

  • Daher habe ich jetzt eine Simyo Karte im Handy.



    Also iregndwer baut hier irgendwas nach??


    Da mir K-Sport bekannt ist (zumindest vom Namen), glaube ich daß D2 der Nachbau ist. Oder wie ?


    Ist das nicht Produktpiratierie? :D



    Was ist eigentlich mit dem Intrax Nachbau. Es gibt doch irgendeine Firma bei Ebay die Fahrwerke verkauft, die dem Intrax wie ein Ei gleichen?


    Wird da nur umgelabelt oder von Intrax für den Hersteller mit Logo gebaut (macht Intrax ja gerne) oder einfach nachgebastelt.


    @Thread: Holt euch lieber ein Intrax. Das kostet zwar mehr. Es gibt dafür aber ein Gutachten, xxxxxxx mal erprobt und funzt 100 %ig.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von adam.p


    @Thread: Holt euch lieber ein Intrax. Das kostet zwar mehr. Es gibt dafür aber ein Gutachten, xxxxxxx mal erprobt und funzt 100 %ig.



    da kann ich nur zustimmen, ich habe im micra k11 über 90tkm mit dem intrax gefahren :perfekt:
    ansonsten, viel spaß noch hier :lachwalzen:

  • Da hab ich aber auch schon andere Sachen gehört. Ein Kumpel von mir hatte ein Intrax in seinem Audi, das musste er wohl nach einem Jahr wieder rausnehmen, weil's durch war...

  • Zitat

    Ein Kumpel von mir hatte ein Intrax in seinem Audi, das musste er wohl nach einem Jahr wieder rausnehmen, weil's durch war...



    Defekte passieren immer mal. Warum musste er es den rausnehmen? Was meinst du mit "durch"? Sollte durch einen Produktionsmangel ein Dämpfer undicht sein oder etwas gebrochen sein, dann wäre das ein Garantiefall und die Intrax Jungs überholen dir das Teil innerhalb von 90 Minuten vollständig kostenfrei.



    Defekte passieren immer wieder mal. Ich hatte auch nach 18 TKM Ölverlust an der HA R.
    Aber konzeptionell ist das Intrax gut und man hat jederzeit einen Ansprechpartner in Volkel, der auch sehr schnell Defekte reparieren kann.



    BTW: Die meisten Defekte bei Gewindefahrwerken (Dämpfer) entstehen eigentlich davon, daß einige Spezies das Teil einfach bis ans Limit runterdrehen (über das Maß was der Hersteller empfiehlt). Daher kaufen sich ja genug Leute Gewindefahrwerke um genau das zu tun.


    Ich habe bisher fast kein Gewinde FW gesehen (Auto und Gewinde Marke egal), daß in dem vom Hersteller empfohlenen Bereich genutzt wird. Es wird meist bis zum Exzess nach unten gedreht.

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Ich weiß weder was genau kaputt gegangen ist noch wie er mit seinem Auto umgegangen ist. Ich wollte damit auch keinesfalls behaupten Intrax-Fahrwerke wären nicht gut.
    Viel mehr sollte das verdeutlichen, dass es immer irgendwen gibt der irgendwen kennt der mit irgendeiner Firma keine guten Erfahrungen gemacht hat.

  • Zitat

    Viel mehr sollte das verdeutlichen, dass es immer irgendwen gibt der irgendwen kennt der mit irgendeiner Firma keine guten Erfahrungen gemacht hat.


    Das ist völlig normal. Bei dem besagten D2 weiß niemand was es ist und Erfahrungen gibt es auch keine.


    Daher meine Skepsis.

  • Zitat

    ...und Erfahrungen gibt es auch keine.


    Nun ja...auf die meisten Erfahrungen kann man aber auch wirklich getrost verzichten...egal um welchen Hersteller es geht...Berichte ala Marke xxx iss däää Bestäää...weil ich das sage...hömmaaaa...wer braucht denn sowas...???


    Fundierte Erfahrungsberichte über Nachteile und Mängel eines Produktes dagegen sind auf jeden Fall hilfreich und wünschenswert...Urteile auf Vermutungen und "ich habbb maaaa gehööört, das..." - Aussagen zu stützen, das ist so ziemlich genau das Selbe wie der Golf laut Auto-Bild das genialste Automobil des Universums sein soll... :mmmm:

  • Hallo, hat sich jemand das fahrwerk für den primera p11 bestellt? schon eingebaut und eingetragen?^^