USB Schnittstelle ??

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 12.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Knut197.

  • Hallo zusammen !


    wahrscheinlich wurde die Frage hier schon gestellt, konnte aber nix konkretes finden ( falls ja, bitte ich um Nachsicht).
    Meine Frage...
    Ist es möglich beim T31 (LE) einen USB Stick ( MP3 Player) zu verwenden ?? falls nein, gibt es die Möglichkeit auf Umwegen dies zu realisieren ??.
    Mein "Freundlicher" konnte mir diese Frage bis jetzt noch nicht beantworten.


  • kommt auf die Ansprüche an, ich habe ein ähnliches Teil:
    http://www.pearl.de/a-PE7851-1607.shtml


    bin damit zufrieden, habe allerdings an die Musik im Auto nicht die allerhöchsten Ansprüche, Hauptsache es dudelt einigermaßen verständlich.


    Insgesamt funktioniert die Sache ganz gut, das einzige was echt stört, dass man vor allem bei längeren Fahrten öfter mal eine neue freie Frequenz suchen und dann das Teil eben umstellen muss.
    Wenn Du allerdings stets in der gleichen Gegend unterwegs bist und einmal die passende Übertragungsfrequenz gefunden hast, gehts schon

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()


  • kommt auf die Ansprüche an, ich habe ein ähnliches Teil:
    http://www.pearl.de/a-PE7851-1607.shtml


    bin damit zufrieden, habe allerdings an die Musik im Auto nicht die allerhöchsten Ansprüche, Hauptsache es dudelt einigermaßen verständlich.


    Insgesamt funktioniert die Sache ganz gut, das einzige was echt stört, dass man vor allem bei längeren Fahrten öfter mal eine neue freie Frequenz suchen und dann das Teil eben umstellen muss.
    Wenn Du allerdings stets in der gleichen Gegend unterwegs bist und einmal die passende Übertragungsfrequenz gefunden hast, gehts schon

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Moin


    Für die, die es interessiert, es gibt tatsächlich eine MP3 Schnittstelle für den
    T31.
    Nach langen bohren und nachfragen hat mir mein Freundlicher heute doch tatsächlich etwas präsentiert.
    Das Ding gibts bei Nissan Aftersales Nr.91 Teilenummer KE286-99900
    MP3 Schnittstelle 77,35 € zzgl. 1h Einbau.
    Auch das ist kein echter Direktzugang, eher ein Zwitter,
    auch da ( FM Transmitter )wird das Signal über einen Antennenadapter in das FM Signal der Antennenleitung (aber direkt)eingespeist.
    Dazu gehört ein Aux -in- Modulator Clarion FM 863 und div. Einbaumaterial.
    Einbaufähig ist die Schnittstelle in Fahrzeuge 350Z , Murano, Pathfinder, Navara, Note, Micra, Micra C+C, Qashpai , neuer X-Trail, Patrol und Tiida.
    Anschlussmöglichkeiten für Klinke und doppel Cinch wären gegeben.
    Ja, soviel dazu, ich werde das Teil wohl ausprobieren, denn alles was man über die FM Transmitter so ließt, ist ja wohl nicht das gelbe vom Ei
    (wer überzeugende Vorschläge machen kann, gerne.... immer zu).
    Ansonsten ist das Thema für mich hiermit erledigt. Werde evt von der Realität berichten ( wenns jemand wissen will :bla: )


    also bis dann....
    Gute Fahrt euch allen

  • Zitat

    Original von Lars


    Ja, soviel dazu, ich werde das Teil wohl ausprobieren, denn alles was man über die FM Transmitter so ließt, ist ja wohl nicht das gelbe vom Ei


    Also du probierst das weils ja eigentlich nicht so doll ist.


    Aha... Muß man nicht verstehen oder ???

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • doch muss man ..., damit meine ich die originale Schnittstelle von Nissan die das Signal direkt einspeist ohne Umwege und nicht über einen größeren Abstand via Air.

  • Zitat

    Original von Lars
    doch muss man ..., damit meine ich die originale Schnittstelle von Nissan die das Signal direkt einspeist ohne Umwege und nicht über einen größeren Abstand via Air.


    Gemeint ist damit, dass das Signal zwar FM-moduliert ist, aber drahtgebunden direkt am Antennenanschluss eingespeist wird. Zu Zeiten, wo FM-Transmitter noch verboten waren, wurde das nur so gemacht (um zum Beispiel Daten vom Nachrüstthermometer via RDS am Radiodisplay anzeigen zu können).

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Moin ... kurze Info für die .. die es interessiert


    habe mir die originale Schnittstelle von Nissan gleich mit einbauen lassen !!
    funktioniert wunderbar ... das Ein und Ausschalten des Senders ist leider etwas nervig, weil man es schnell vergisst ihn wieder auszuschalten
    Der Radioempfang ist dann sehr schlecht .... aber spätestens dann weiß man was los ist !! :D.
    Der Sender unterdrückt alle anderen einfallenden Sender so konsequent, das somit eine saubere Übertragung gewährleistet ist ... bin zufrieden.


  • OT on
    Ein einfacher 3,5mm Klinke ist wohl zu kompliziert für Nissan und wenn der :) erst auf nachbohren eine Behelfslösung präsentiert, dann weis man was für einen Stellenwert Musik im Auto für Nissan hat.
    Sauber am Kunden vorbei gedacht, oder ist es vielleicht Absicht?
    OT und Sarkasmus off.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hallo Rene ..
    .... das habe ich eigentlich auch erwartet, dachte das es schon normal wäre .... war es aber leider nicht :heul:
    somit muss man nach Lösungen suchen ... .
    Aber recht haste ....

  • Hallo allerseits,


    ich bin seit November 08 stolzer Besitzer eines T31, in perl-weiss, SE-Ausführung und neu hier.
    Wie gesagt, stolz, vom Radio abgesehen.
    Ich habe mir die Nissan-Schnittstelle installiert, um meinen MP3-Spieler anzuschließen und bin doch sehr enttäuscht über die Qualität. Es bleiben etliche Störungen, die meinen Musikgenuss trüben.
    Daher habe ich mich entschlossen, wenn möglich, ein neues Radio einzubauen.
    Was ich brauche ist USB-Schnittstelle, Bluetooth.
    Ich habe verschiedene Modelle gefunden, di mir gefallen, daher hier meine Fragen : (auch in den anderen Themenbereichen habe ich keine Hinweise gefunden, die mich in dieser Hinsicht versicherten resp. weiterbrachten)
    1. Kann ich irgend ein anderes Radio anschliessen, und funktionieren dann Radio und Auto? (von der Radiolenkradfernbedienung mal abgesehen, darauf könnte ich notfalls verzichten) Tempomat funktioniert dann ja noch?
    2. DIN oder DoppelDIN? Finde ich in beiden Fällen eine passende Blende, und wenn ja, WO? (bei Doppel-DIN könnte man ja noch mogeln, aber eine Riesenöffnung bei einfachem DIN?


    Vielen Dank für eure Antworten und Entschuldigung, falls ich diese Punkte in einem anderen Thread übersehen habe.


    Liebe Grüße


    bula

  • Hallo Bula
    Schaue dir einmal folgenden Thread an
    Projekt: 1 Din Radio in untere Ablage einbauen *viele Bilder*
    In der Bilderstrecke (Bild 10) ist das Serien-Gerät ausgebaut und liegt im Fussraum.
    Sieht deines genauso aus?
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Hallo Bula
    Wenn dem so ist, dann gibt es Hoffnung.
    Ein Doppel DIN Gerät deiner Wahl müsste das Problem lösen, die Crux ist nur das Nissan in seiner unendlichen Weisheit die Radios an sehr seltsamen und primitiven Winkeln befestigt, die an den Radios angeschraubt sind.
    Ohne Bastelei wird es also nicht passen.
    Blenden sollte es geben, hier einfach mal eBay abgrasen, direkt bei Nissan würde ich die nur kaufen (der abartigen Preise wegen) wenn es keine andere Quelle geben sollte.
    IMHO
    Dieses Gerät wäre in dem Fall meines
    http://www.blaupunkt.com/de/7648498310_main.asp
    denn von Blaupunkt gibt es auch Adapter für Lenkrad-Fernbedienungen und die verbauten Tuner taugen was.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hallo René,


    danke für die Antwort.
    Ich hatte das Pioneer FH P 80 BT in Augesnschein genommen, aber dein vorschlag gefällt mir auch ganz gut. Besonders die Möglickeit, die Displayfarbe präzise anzupassen.


    Brauche ich denn jetzt da noch irgendeinen Adapter um das Radio anzuschliessen? (ausser der Lenkradfernbedienung) Oder passt das so?
    Und irgendwelche Störungen sind ja nicht zu erwarten, wenn nicht das Originalradio angeschlossen ist? (z.B. Tempomat)


    Liebe Grüße


    bula

  • Hallo Bula
    Adapter brauchst du garantiert, und es ist auch kein Fehler jemanden hinzu zu ziehen der Autoradios schon mal eingebaut hat.
    Es geht dabei nicht um die Adapter, die kann jeder stecken, sondern um den festen Einbau des Radios.
    Tempomat
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Tempomat irgendetwas mit dem Radio zu tun hat, im Zweifel beim Händler nachfragen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • leider sind nur quashqai-s mit USB ausgestattet, weil die in england hergestellt werden,,,,aber, die X-trails, werden ab april mit dem selben radio wie quashqai gebaut, also in neuen autos,xtrail ist die sache drin.....