MSD modifizieren ????

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

  • Ja erlaubt is das nicht. Am besten nimmste den ESD ab und bohrst oben ein möglichst großes Loch rein. So das es beim wiederanschrauben des Topfs' nich direkt zu sehn is ..
    Dadurch wirds laut und "sportlich"^^


    Ich hab vom ESD das letzte Stück Rohr was am Kotflügel rausguckt, so weit wies geht abgesägt, so das nur noch ein kleiner Stummel da ist. Das ist erlaubt und es wird - nach meinem empfinden - ein kleines bisschen lauter. Kann aber auch sein, das einfach die andere Blende die jez drauf is, das Geräusch macht ;)

  • Zitat

    Original von mr_nice
    Löcher in den ESD bohren... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Vor allen Dingen ists wie der alte schom bemerkt hat nicht erlaubt. Sollte auch das Erlöschen der Betriebserlaubniss bedeuten. Das Stummelstück beim ESD abzusägen ist zwar erlaubt aber (schlag mich wenn die Angabe nicht stimmt) es müssen noch 3 cm stehen bleiben. Je nachdem was dann für eine Blende dran kommt wirds schon ein klein wenig lauter.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Sorry aber das ist Kindergarten-Tuning was ihr hier macht.
    Ich hoffe das se euch schön die Karre still legen bzw. ne Mängelkarte.



    Weil mal ehrlich wenn ich schon unbedingt aus nen 1 Liter Getränke-karton
    Klang haben will dann ganz bestimmt nicht aus son Blödsinn
    wie nen Loch in den Schalldämpfer brutzeln :wand:


    Wenns unbedingt knallen soll dann ne ordentliche Anlage.


    Fächerkrümmer Sportkat,vernünftigen Durchmesser bei der restlichen Anlage
    sprich Mittelrohr und Endtopf als Beispiel von FOX!!!

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)


  • Soweit stimme ich dem ja zu, denn ein kaputter Auspuff kann nur kaputt klingen. :stichel:


    Aber FOX?! :wow: Sorry, aber das der nach nix klingt wurde ja nun oft genug auf youtube bewiesen... :wand:


  • er meinte wohl, dass diese einer der einzigsten sind, die auch Papiere dazu haben und ein wenig zum Sound beitragen.

  • ist auch einfach nur peinlich, corsa tuning, laut wie ein Startender jetz, aber nur 50 PS iss eher Lachhaft als cool und sinnig, dann lieber n leises angenehmes brummeln ist dezent und Leistungdgerecht..



    Und was am esd machen.. viel Spaß beim Unfall... wid teuer weil dann keine Versicherung zah.t da die BE erlischt...

  • Wir wollen es ja mal nicht übertreiben, er ist zwa einer der lautesten von allen, aber dennoch kommt nicht genung zusammen um die Nachbarschaft wach zu machen :)
    50 PS bleiben 50 PS ;)

  • also ich hab bei mir am K10 50PS nen Magnaflow dranund der klingt schon sehr gut und laut genug isser auch

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!