Klappriges Kupplungspedal

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torsten.

  • Hallo QQ-Gemeinde,


    seit rd. 7 Monaten und 11.000 km bin ich stolzer Fahrer eines QQ (2.0 L Benzin).


    Ich weiss, nicht, wie es Euch geht...


    Aber mir kommt es so vor, als wenn das Kupplungspedal beim Treten, bevor der Druckpunkt erreicht ist, ziemlich locker und klapprig ist.


    Auch wenn das der Druckpunkt erreicht ist, "klackt" es immer.


    Kann doch nicht normal sein, oder?


    Bin gespannt auf Eure Antworten und Erfahrungen...


    Einen schönen Sonntag & ein tolles EM-Finale.


    Gruß, Jörg

  • Hallo,


    meins hat auf den ersten Kilometern auch etwas geklappert und vor allem gequietscht. Ab zum Händler; der Mechaniker mit einem Augenzwinkern zum Servicemitarbeiter: "Das kann doch GAR NICHT sein, dass bei einem QQ das Pedal Geräusche macht..."


    Etwas Fett dran und gut war (und ist) es.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hallo,


    ich nochmal...


    Hat von Euch wirklich keiner Probleme mit der Kupplung, dass das Pedal ein wenig zu locker ist, bevor der Druckpunkt erreicht ist.


    Habe das Gefühl, das Pedal ist labbrig...


    Gruß, Jörg

  • Hallo Jörg,


    da sich so gut wie niemand zu dem Thema meldet, wird es wohl eine Ausnahme sein.


    Geh doch einfach zu deinem :D, und lass es nachschauen!? :rolleyes:

    Grüße Ralph


    [schild]Seit 30.06.08 QQ-Besitzer![/schild] :suicide:

  • Stimmt - 270 Hits und kein Beitrag - also anscheinend ein Einzelfall...


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von Rulliboy
    da sich so gut wie niemand zu dem Thema meldet, wird es wohl eine Ausnahme sein.


    Das Kupplungspedal kann bei mir keine Probleme machen
    Es existiert schlicht wegs nicht. Fahre einen Automat. :clown:


    Gruss
    Sascha

  • Zitat

    Original von Bakterius
    Fahre einen Automat. :clown:


    Gruss
    Sascha



    Was für einen fährst Du denn? Getränke-, Kaffee-, Zigaretten oder Briefmarkenautomat? ;)

  • Zitat

    Original von sirmauri
    Was für einen fährst Du denn? Getränke-, Kaffee-, Zigaretten oder Briefmarkenautomat? ;)


    Ich wähl den Kaffeeautomat :stichel:

  • wollte nur sagen, bei mir hat das Pedal plötzlich angefangen zu quiken und kratzen. Die Werkstatt meinte, es muss richtig neu abgefettet werden, also
    haben die es ausgebaut und abgeschmiert, falls es stimmt. Jetzt ist es jedenfalls wieder leise.


    LG

  • Zitat

    Original von mrqu
    wollte nur sagen, bei mir hat das Pedal plötzlich angefangen zu quiken und kratzen. Die Werkstatt meinte, es muss richtig neu abgefettet werden, also
    haben die es ausgebaut und abgeschmiert, falls es stimmt. Jetzt ist es jedenfalls wieder leise.


    LG


    Bei mir hat's die Fettpresse auf dem Kundenparkplatz getan :D Ich hätte vielleicht nur vorher die Handbremse anziehen sollen - sah schon gut aus wenn der Mechaniker mit dem Kopf im Fußraum hängt, mit der Hand die Kupplung betätigt und der Wagen mit der Nase bergauf am Gefälle steht - noch mal gutgegangen 8o


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)