Westkolonne zum Harztreffen 2008

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 12.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Explode.

  • dann müssen wir die Kolonne einfach irgendwie kennzeichnen. ich könne statt mim K10 mit unserem Feuerwehrsprinter fahren, damit kann ich uns als geschlossenen Verband ankündigen.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

    • Offizieller Beitrag

    Das könnte dann eher klappen. :D

  • *hrhr*


    Mit Blaulicht und Sirene zum Harz :D

  • ich hab noch nen bekannten bei der freiwilligen feuerwehr.
    vielleicht kann der ja paar blaulichter und sirenen besorgen :)
    oder wir schreiben uns alle hinten aufs auto
    "Fuck the Police" (sorry busfred ;-))
    stellt uns dann ja auch als gruppe da *fg*

  • @André


    Die Kolonne wird eh nicht mit 10 Autos zusammen bleiben, sondern sich auf kurz oder lang teilen. D.h. es werden wahrscheinlich 2 oder 3 Grüppchen überbleiben, da klappt das mit dem "dichtmachen", was ja auch nicht wirkliches blockieren ist, ganz gut.


    Zumal ja nicht alles mit 80 auf der Linken Spur fahren und der letzte nicht rüberziehen wird, wenn von hinten viel unterwegs ist. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LED´ler
    ich hab noch nen bekannten bei der freiwilligen feuerwehr.
    vielleicht kann der ja paar blaulichter und sirenen besorgen :)
    oder wir schreiben uns alle hinten aufs auto
    "f*ck the Police" (sorry busfred ;-))
    stellt uns dann ja auch als gruppe da *fg*


    Damit könntest du dafür sorgen das ihr alle erst Samstag in Elend ankommt....


    Wenn ihr solch eine Kolonnenfahrt machen möchtet müßtet ihr das bei nem Straßenverkehrsamt anmelden. Stichwort übermäßige Straßenbenutzung.


    http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_29.php


    § 29/2

    • Offizieller Beitrag

    Bei 10 Autos sollte es unproblematisch sein.


    Aber nur eben als Tipp übertreibt es nicht mit den Kolonnenspielen.

  • solange sich alle fahrer an ein paar regeln halten klappt das kolonne fahren eigentlich ganz gut. letztes jahr sind wir mit ich glaube 10 autos zum ring gefahren, das hat einigermaßen geklappt. nur das zwischendurch welche meinten rasen zu müssen und andere dann nicht mehr mitkamen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Chilli
    solange sich alle fahrer an ein paar regeln halten klappt das kolonne fahren eigentlich ganz gut. letztes jahr sind wir mit ich glaube 10 autos zum ring gefahren, das hat einigermaßen geklappt. nur das zwischendurch welche meinten rasen zu müssen und andere dann nicht mehr mitkamen :rolleyes:


    ach des kann man schon machen, ABER man sollte nen rasthof oder so festlegen, so das man sich wieder sammeln kann, also bevor man die autobahn wechselt bzw, bevor man runter muss. . .
    dann funzt das an sich ganz gut. =)

    . . . ich näh mir einen BH aus Schweinzkopfsülze. . .

  • und vllt sollten sich alle über Funk oder Handyliste oder so verständigen können. mindestens zwischen erstem und letztem wäre das sinnvoll

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von Gimac
    Wir haben keine Handys.


    Gehen zwei Blechdosen, mit ner Strippe dran, auch? :mmmm: :D


    dann darf nur keiner einfach überholen sonst ist die schnurr ja hin

  • nimmste halt nen cm dickes Stahlseil :O

  • Moin! Es wäre doch eine Überlegung, wenn die aus dem Süden anreisenden mit Euch bei Kassel zusammenträfen um die Kolonne zu vergrößern. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear