Mein 87er B12

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 15.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.


  • räusper


    16er!
    Borbet X8 7,5x16" ET35 um genau zu sein. Bezogen derzeit mit Dunlop SP Sport 9000 215/40ZR16


  • Wusst ichs doch! :D
    :Bier:

  • Da hast ja Glück gehabt meistens sind die Schrott.


    Du solltest eh hier mal mehr reinschreiben und nicht immer nur im JCC.

  • Naja, ich bin halt JCC'ler :D
    Aber ich geb hier ja regelmäßig Infos zu meinem B12, wenns was neues gibt ;)


    Bezüglich des Schrott B12 haste schon recht, aber wir hatten einen 1,6er GTI aufm Schrott gefunden, in einem rostmäßig tadellosen Zustand :uzi:

  • Na das is ja mal unschön hab grad einen hier der brauch dringend Rostbehandlung aber Motor hat erst 50000 runter. Aber kein GTI.

  • Es ist einfach ständig so und es regt mich immer furchtbar aufs neue auf, dass hier auf den Schrottplätzen die besten B12s stehen, meistens in fast tadelosem Zustand.... meist wahrscheinlich wegen defekten VDDs oder sowas verschrottet :wand:
    ...und wir müssen uns ein Bein ausreißen, was gut erhaltenes zu finden und zu erhalten.

  • Zitat

    Original von sunnycoupe
    Ja ja so is das B12 leben........


    Hart, aber ungerecht.


    Es nimmt kein Ende, heute haben wir wieder einen frisch eingetroffenen B12 1,8l GTI in sehr gutem Zustand entdeckt. Sogar die Ex-Besitzer waren noch da. Beim Schrottplatz abgegeben haben die ihn, weil Papi das so wollte :will-u-understand:


    Wegen nichts und wieder nix ...

  • Hab schon gesehen so ne Schande eh.


    Ich würde euch auch raten den Komplett zu holen wenn der wirklich noch Top is lohnt sich vielleicht die paar Euro zu investieren das Dach wieder auzubeulen. Ausserdem hättet ihr dann das Transportproblem nicht.

  • Den komplett kaufen und wieder herrichten kann ich nicht, dafür fehlen mir die Mittel. Ich benötige zwar für nächsten Winter ein Winterauto, aber dafür ist ein gut erhaltener B12 eh zu schade...
    Ausserdem fallen nun viele Arbeiten an meinem B12 an (Ich will endlich die Servo eingebaut haben! :D )

  • Nein, den GTI kann man leider aufgeben, das Dach ist total kaputt und die Windschutzscheibe schon kaputt, die A-Säulen leicht eingeknickt. Wenn wir ne halbe Stunde früher da gewesen wären, hätten wir vielleicht noch was ändern können :wand:

  • Zitat

    Original von sunnycoupe
    Ach ja von den Finntec würd ich dir abraten die kommen sonstwo hin aber bestimmt nicht 30mm tiefer.


    Du hattest recht... Ich hab die Federn mittlerweile eingebaut (einfach weil ich sie eben schon "da" hatte) und es ist null-komma-gar-kein Unterschied zu sehen :heul: