300ZX Bremsen zu verkaufen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von almeraN15ling.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe 3 Sätze 300ZX Bremssättel -VORNE- zu verkaufen. Sind alle dieses Jahr ausgebaut worden und liefen bis zum Schluß super.


    2 Sätze vommdeutschen Modell
    1 Satz vom US-Modell mit den Kühlrippen


    und ein Satz hinten mit Skyline gelochte Scheiben


    Interesse? Dann schnell eine Mail oder 0160-90747174
    Peis 200 pro Satz + Versand


    Schönen Gruß
    steve

  • Moin wasn da der unterschied ich habe nur gehört das stahl und alu Sättel gibt?
    Sind ja alles 4 Kolben anlagen oder haste noch scheiben da nehme auch gebrauchte zum testen.
    Für mein P10 4x4 projekt.


    Müsste die dann umbohren und die Bügel testen.

  • Die Sättel passen direkt an den P10. Die Bremsscheiben müssen von 280 auf 277mm runtergedreht werden.
    Problem ist dass die 300er Sättel für 26mm starke Scheiben und nicht für 22mm starke Scheiben sind. Man sollte also tunlichst die Beläge nicht zum letzten bißchen runterfahren...

  • Zitat

    Original von Mr. Dezent
    die 300er Sättel für 26mm starke Scheiben


    Das gilt aber nur für die vom Sauger. Der TT hat auch 30er Scheiben - und der hat die Alusättel.

  • Bilder von den Teilen?

  • Hallo,


    Bilder ..... oh weh. Kann ich natürlich machen aber .... die Teile sind alle von Wagen die auf 350z oder PorscheBiTurbo oder schlimmer umgerüstet haben. Die Sättel sind nicht von einem Ausschlachtfahrzeug!


    HochheiligesVersprechen ..... alles TOP!


    GruZZi
    steve

  • Das werde ich ja sehen wenn mein Satz aufschlägt. Aber gehe davon aus das alles Save ist. ( werde auf jeden ein Feedback geben )
    Wir testen erstmal wenn mein Satz da ist ob die sache auch an nen Sunny Coupe B12 mit CA18DET 200SX umbau passt. Wäre glaube dann das erste Coupe mit 300ZX Bremse.


    Für josefhof ist das ja auch interessant weil wir ja so in etwas das gleiche Projekt haben.

  • Hallo ja da hast du recht.
    Wollte eben mal von Optischen einen Einblick haben da ich auch noch einen satz wilwood 4 kolben festsattel hier habe.

  • Hallo,


    ich wurde gebeten Bilder zu machen.


    Bitteschön:


    Bild 1
    Bild 2


    es ist nur noch ein Satz da. Ich bekomme zwar noch einen aber den möchte ich erst mal sichten bevor ich ihn hier abiete.


    Gruzzi
    steve

  • und habe rausgefunden was das mit dem 26 und 30 mm Maß auf sich hat das ist die scheibendicke für den Sattel. Nicht der Kolben durchmesser.
    Quasi 26 soll die Sauger 3,0 V6 Bremsscheibe dick sein.
    30 mm die vom Turbo und deshalb sind die Sättel anders weil ja sonst mit vollen belägen ja keine 30mm Dicke Scheibe in so nen 26er Sattel passt vom Biturbo. Oder es passt garnicht.


    Du hattest ja nur welche vom Turbo? Das könnte man auch messen an der breite der Nut wo die Bremsscheibe durchläuft.

  • The "26mm Aluminum" calipers were used ONLY on 1990 non-turbos. They used a 280mm x 26mm rotor.


    The "30mm Aluminum" calipers were used on 1990 Twin-turbos and ALL 1991-1992.5 300ZX's (both turbo and non-turbo alike). They used a 280mm x 30mm rotor.


    The "30mm Iron" calipers were used on ALL 1992.5-1996 300ZX's (both turbo and non-turbo alike). They also used the 280mm x 30mm rotor.


    q45 is 280x28, z32 n/a is 280x26, z32 tt is 280x30.
    somit wäre alles gesagt.

  • So meine Bremse ist jetzt angekommen hat alles super geklappt alles wie beschrieben und abgemacht auch schön verpackt.
    Ich habe also jetzt die Alu variante da wo die 30er Scheibe reinpasst. Und er war noch kumpel und hat auf nachfrage noch ne alte bremsscheibe mitgeschickt ( ohne extra kosten und oder versand aufschlag sehr schön ) die ich mal fix umbohren werde um testen zu können ob diese direkt an den 4x4 P10 passt.

  • Schön, dass du das probierst. Nach allgemeinen Erfahrungen wirst du jedoch die Bremsscheibe im Außendurchmesser abdrehen müssen. 1,5mm im Radius sollen das sein.

  • alles kein problem arbeite ja als Mechaniker in ner CNC Dreherei.
    Aber Steve sollte mal ein Update machen glaube die Skyline brems Teile und die Alu Sättel sind jetzt raus.

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt erst mal nur noch einen Satz, vorne, deutsch mit sogar guten Bremsscheiben. Wurden erst vor kurzem erneuert. Haben keinen grad am Rand und die Beläge sind wie neu. Kann man auf den Bildern sehen.


    Schimmer sind zur zeit die anderen Sachen. Die Sachen die ich von dem NissanHändlerAuflösung mitgenommen habe. Oh mann, das ist soooo viel und ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll. Habe jetzt ein paar Sache hier und ein paar Sachen bei ebay rein. Hoffe der Haufen wird mal etwas kleiner :)


    Schönen Gruzz
    steve

  • weiß einer ob man die rgendwie an nen N15 GTI bekommt??? weil die serien bremse voll überbelastet ist ;)