Hallo, habe einen P11 Traveller BJ 2002 Schlüsselnummer zu 2: 9648 und zu 3: 3490053
Hab jetzt 142000km drauf, und fahre jeden Tag 50 km zur Arbeit und das gleiche zurück.
Da ich mittlerweile kaum noch über die Runden komme, habe ich heute einen BOSCH-Dienst bezüglich Umrüstung kontaktiert.
Möchte jetzt eure Meinung hören, wie lange kann ich denn im Durchschnitt mit dem Motor fahren hat glaub ich 84KW Leistung.Hatte mal einen P10GT, und da hab ich zwei Motore mit Pleuellagerschaden geschlachtet, der Erste bei 230000, der zweite keine Ahnung, wie alt der letztlich war als das gleiche Problem kam, mit dem Dritten hab ich das Auto mit 350000km dann nach Afrika verkauft.
Mir macht die Ventilgeschichte Kopfzerbrechen. Der BOSCHler meinte, sie bauen nur Anlagen mit Verdampfer ein, den italienischen Herstellernamen hab ich vergessen.Außerdem würde Flashlube eingebaut.
Flüssigeinspritzer trauen sie nicht wegen der Gaspumpen, die immer wieder Ärger machen würden.
Zu den Ventilen meinter er, daß mit Gasanlage alles heißer werde, und dann würde das Ventilspiel zu gering, insbesondere wenn keine Hydrostößel eingebaut sind.
Wie sieht das bei meinem Motor aus? Der damalige P10 GT Red-Head hatte die, aber der kleine P11-Motor?
Klar, keiner ist Hellseher, aber ist das Risiko übersehbar, bzw.
was geht genau kaputt, wenn es Probleme gibt?
Brennen die Ventilteller ab ?(Hatte ich mal bei einem Toyota, wo ich es zu stramm einstellte) oder gehen die Dichtflächen oder die Führungen kaputt? Muß dann der Zylinderkopf erneuert werden?
Bräuchte euren Rat, weil ich die Kosten finanzieren muß, und wenn dann in den 1,5 Jahren, ein Motorschaden auftritt, wäre es Mist.
Ein ErdgasPanda für 15000 Euro ist glaub ich für mich als ehemaliger GT-Fahrer aus besseren Zeiten *schnüff* glaub ich keine befriedigende Lösung.
Grüß Eberhard