Tino Diesel ruckelt und bockt

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 8.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von seffe64.

  • Hallo, ich hab eeinen Tino Diesel, Baujahr 2003. Seit einigen Wochen ruckelt das teil ziemlich unangenehm, wenn ich ihn bei 1500 bis 2000 Umdrehungen dahinrollen lasse.....Beschleunigen usw geht komplett problemlos, nur das gemütliche Dahinrollen zwischen den beiden genannten Drehzahlbereichen ist echt ätzend. Vor allem im 3. und 4. Gang....


    Hattet ihr die Probleme auch schon??


    Viele Grüße


    seffe64

    • Offizieller Beitrag

    114 oder 112/136 PS?


    Gibt viele Ursachen. Der LMM fällt mir als erstes ein.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Der LMM greift normal nicht so gravierend ein. Wann wurde der Dieselfilter zuletzt gewechselt?


    ;)Rainer

  • Wann wurden die Glühstifte zuletzt getauscht???
    Vielleicht durch den Tausch des Kraftstofffilters, Luft im Förderbereich, aber dann müsste er ja auch beim Beschleunigen stocken...

    Nissan Almera Sportive 16V 2,2l Direct Injection Turbo Diesel

  • Die Glühkerzen merkt man eigentlich beim Start.


    Entweder Turbosteuerung oder ggf AGR Ventil

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Echt schwierig...meine Frau war mit dem Micra in der Werkstatt, weil der ähnliche probleme hatte und auch nicht durch den TÜV gekommen ist und der Chef hat ihr gesagt, dass da lediglich " eine Kette etwas verrutscht war" und man die wieder richtig hingemacht hätte. Wäre im Motorraum nur ein Deckel abzuschrauben, Kette wieder richten und gut.....60€....Abba was das genau war????? :duden:

  • Aloha, nachdem das Ruckeln und Bocken bei meinem Tino, Bj. 2003, 90000 KM nicht wegging, hat die Werkstatt und der Boschdienst festgestellt, dass die Einspritzanlage im Arsch ist....was jetzt? Tauschen? Neues Auto kaufen???

  • War das nicht ne Bosch Einspritzpumpe....


    Was genau ist denn kaputt ?? Einspritzanlage kann ja alles mögliche sein ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Keine Ahnung....Irgend so ein Teil , was die Menge regelt....genauer weiß ich es auch nicht...Abba kostet immer gleich Mörderkohle.....seufz...

  • Supergut...Vielen Dank, werd ich mal an meine Werkstatt mailen, die sind okay, machen nur das, was sein muss, nix schnickschnack oder teures...können mir natürlich auch nicht weiterhelfen, ob ich das teil verkaufen soll, hatte dieses Jahr schon teure reparatur an Radgelenken...obwohl ich dazu sagen muss, dass ich für den preis der reparatur, die ich bei Nissan gezahlt hätte, bei meiner werkstatt auch noch die 90er Inspektion dazu bekam....... :D

  • Wenn's ein Tino BJ 03 ist, müsste der eigentlich schon Common-Rail Einspritzung haben.
    In dem Fall kann man an der Hochdruckpumpe das Druckregelventil einzeln ersetzen. Ein Tausch der ganzen Pumpe ist nicht nötig.

  • Wie gesagt das gilt nur wenn du ne Bosch Einspritzpumoe hast. Da habe ichleider keine Ahnung was Nissan bei den Dieseln verbaut hat.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Der DI sollte eigentlich eine Bosch VP44- VE- Pumpe haben.


    ;)Rainer