Quietschen am Fahrerfenster

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Habe seit Kurzem das Problem wenn ich die Scheibe bei mir hochmache quietscht es erbärmlich...beim runterfahren allerdings nicht.


    Woran liegt das...Gummi zu nah an der Scheibe? Wie bekommt man das wech?

    • Offizieller Beitrag

    Bei einigen Nutzern hat Silikonspray, in die Führung der Fensterscheibe gesprüht, geholfen.


    Hilft natürlich nur dann, wenn es nicht der Motor ist, der die Geräusche macht.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Es quietscht ja nicht an der senkrechten Führung sondern die waagerechte Gummilippe auf der Tür. Motor habe ich nicht in Verdacht da es nur beim hochfahren und ist nicht auf der ganzen Länge.


    Wenn ich da Silikonspray dranmache verschmiert doch die ganze Scheibe oder?

  • lasse die Scheibe mal herunter und nimm einen Lappen um einen Schraubenzieher o.ä. gewickelt und säubere die Lippen von innen. Ich denke, dass da irgend etwas dazwischen sitzt. Zum Schluss mit dem Finger mal darüber fahren.


    Ansonsten die Scheiben einmal mit Glasveredelung behandeln, wirkt wahre Wunder - in jeder Beziehung! Es kann nämlich auch sein, dass die Scheibe 'zu sauber' sprich rauh und trocken ist.


    Vielleicht schon einmal bemerkt beim Windschutzscheibenreinigen, wenn der Scheibenwischer danach rubbelt.

  • Ok...werde ich mal versuchen. Zu sauber glaube ich nicht dafür wird der leider nicht so oft gewaschen. :D


    Ich habe von der Arbeit her ein Trockengleitspray vielleicht kann man es damit noch versuchen...hinterläßt keine Schlieren angeblich.

  • hm mich stört beim fahrerfenster, das selbst wenn es ein Tag her ist, das es geregnet hat, immer noch irgendwo nass drin ist, das wenn man mal kurz die scheibe runter und hoch fährt, diese dann nass und verschmiert ist


    naja vielleicht muss das sein damit es nicht quietscht


    gruss

  • Zitat

    Original von Süsse
    Es quietscht ja nicht an der senkrechten Führung sondern die waagerechte Gummilippe auf der Tür. Motor habe ich nicht in Verdacht da es nur beim hochfahren und ist nicht auf der ganzen Länge.


    Wenn ich da Silikonspray dranmache verschmiert doch die ganze Scheibe oder?


    da muss die lippe ab ... und mal reinigen.


    mach es mal, denn die lippe macht beim hoch und runterfahren unterschiedlichen druck.


    hochfahren ist auch schwieriger wegen der schwerkraft.


    infinatio


    edit: hat sonst noch jemand das problem zb. nach der waschanlage?