Kurzschluss

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kam09.

  • Hallo, habe Nissan P12 BJ 2003 vor kurzem gekauft.
    Es gibt Problem. Kurzschluss, Sicherung "Tail Lamp"in Motorraum brennt durch, dann funktioniert Instrumenten Beleuchtung, Nebelscheinwerfern, Rücklicht nicht mehr. Es gibt Ton in Motorraum. Beim Sicherungswechsel wird Sicherung sofort kaputt. Nach mehreren Stunden funktioniert alles reibungslos. Bei Autohaus Scharrer Mercedes Benz in Hersbruck gekauft.
    Die wissen nicht, wo diese Defekt liegt.
    Danke. ?(

  • Hallo,
    ist es ein Kombi oder ein Stufenheck?
    Welcher Motor?
    Gruß
    Vinni

  • Ok,
    bei den Stufenheckmodellen gab es Probleme an den Steckverbindungen an den Heckleuchteneinheiten, da gibt es Masseschluss und verschmorte Stecker, das könnte es sein. Schau Sie dir mal an.
    Falls es das ist, es gibt von Nissan einen Kabelreparatursatz.
    Entweder benutzt Du dann die Boardsuche oder schreibst primera 73 eine PN, der hat die Teilenummer dafür.
    Gruß
    Vinni

  • Ich habe gestern Heckleuchte links ausgebaut und Stecker überprüft. Ich könnte keine Probleme feststellen. Außerdem linke Heckleuchte wurde im Jahr 2008 neu angebaut.
    Wie kann mann diesen Kabelsatz wechseln?

  • Keine Ahnung, ich hatte den Kombi, der war nicht betroffen.
    Aber da werden sich demnächst wohl die betroffenen P 12 Fahrer und ev. primera 73 noch melden. Was ist mit der rechten???
    Falls es denn daran liegt, kann natürlich auch andere Ursachen haben. Letztendlich kann der Fehler von jedem Verbraucher, der an der Sicherung hängt, ausgehen.
    Gruß
    Vinni

  • Rechte Heckleuchte sitzt fest. Ich könnte diese nicht ausbauen. Wie kann ich Steckern sauber machen?
    Kabel ist in Ordnung. Wie kann ich Beschädigungen sehen?
    Wie sehen diese aus?

  • Wenn Du Pech hast, siehst Du noch nicht mal was. Ansonsten sind Schmorspuren am Stecker und ggf. Kabel sichtbar. Auch die Kontaktstellen können Schwärzungen aufweisen.
    Für heute bin ich weg.
    Tschüss
    Vinni

  • Beide Heckleichten ausgebaut, nichts gesehen. Alles scheint in Ordnung zu sein.
    Habe mehrmals mit Autohaus Scharrer gesprochen. Die weigern sich Kabelsatz und Steckern zu tauschen, weil kein Defekt vorhanden ist.
    Was soll ich tun?

  • Was heisst weigern sich ?
    Wollen die nichts verdienen ?
    Oder hast Du eventuell noch Garantie drauf, weil Du ihn gebraucht gekauft hast ?


    Dann müssen sie Dir den doch so reparieren, das Du damit auch fahren kannst.


    Wenn Du keine Garantie dort hast, würde ich eine andere Firma aufsuchen, die auch die Ahnung haben, und den Fehler finden.


    Wenn die so etwas nicht finden, wie sollen die dann Autos reparieren, wenn der Fehler noch größer ist. ich hätte zu dem Laden kein Vertrauen, wenn das so ist, wie Du es beschreibst.

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

  • Die wollen Defekt sehen. Ansonsten keine Reparatur. Wagen habe ich vor 2 Monaten gekauft. Also Gewährleistung 1 Jahr.
    Nissan Nürnberg kennt diesen Problem. Aber zahlen bei Nissan will ich nicht und Mercedes Scharrer will Kosten bei Nissan Nürnberg auch nicht übernehmen.

  • Ja aber wenn die bei der Nissan-Werkstatt das Problem kennen, dann können die Dir oder der Mercedes-Werkstatt doch sicher sagen wo das Problem liegen könnte!

  • Mercedes Scharrer kennen Problem nicht und wollen nicht kennen. Aber Garantie kommt von Mercedes Scharrer. Also bei Nissan müss ich selber zahlen.
    Und noch was. Batterie ist plötzlich leer. Wurde bei Nissan im 10.2006 gewechselt.

  • Hallo, die Sicherung fleigt sofort nach dem wechsel, ohne, dass die zündung oder verbraucher eingeschaltet sind?
    Gruß

  • Hab gar net mehr dran gedacht das es hier schon mal so ein Fehler gab...


    Guck mal in die Beifahrertür, da war bei mir das Kabel durchgescheuert.

  • Ist alles gestern gefunden (hoffe ich zumindest).
    Das war Kurzschluss in Hecktür, wo Kabelstrang zu Numernschilderbeleutung läuft.
    Wurde gestern in einem kleinem Werkstatt gefunden innerhalb von Sekunde.
    Komisch, dass solche wie z.B.
    Autohaus Kropf, übrigens Nissan Händler, keine Ahnung haben bzw. nichts machen wollen,
    noch: Stop and Go Betrieb " wir haben keine Schaltpläne, können aber besorgen und dann suchen wir für 96 Euro pro Stunde aber ob wir finden, wissen wir nicht !"
    Aventi Nürnberg, mitterweile ist schon Pleite, haben mir sofort Austausch von Rückleuchten, Steckerverbindungen angeboten. Ohne nachschauen !


    Bosch Betrieb am Röthensteig 21: wir müssen Termin vereinbaren, Preis ist unbekannt.
    Perfekt, was für Service, nichts wissen, Geld verlangen.
    Übrigens, ich habe mehrmals bei Hinteren Rückleuchten gesucht, aber die sind wie Stecker auch in Perfektem Zustand.

  • Hallo Wladimir72!


    Ich habe bei meinem Nissan Primera genau das gleiche Problem:


    Darf man fragen, bei welcher kleinen Werkstatt Du warst und wie sie den Fehler so schnell gefunden haben?


    Vielen Dank!!