Mein Primera 1,8 Comfort

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanDriver86.

  • Hallo Leute!! :hi:


    Habe mir gedacht ich stell mein Auto auch mal vor, es ist jedoch nicht all zuviel dran gemacht. Habe den Primera voriges Jahr im Februar mit ca. 88000km auf der Uhr gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm. Die Motorisierung reicht eigentlich auch ganz gut aus, is zwar kein Rennwagen :D aber man kommt ganz passabel damit voran.


    Zum Auto:


    Baujahr: 1999
    Motor: QG18
    Leistung: 84KW
    derzeitiger km Stand: ca. 140500 --> wird immer wieder aktualisiert
    Ausstattungslinie: Comfort


    Was ich bereits verändert/gemacht habe:


    Motorhaube, Front/ Heckstoßstange und Seitenleisten neu lackieren lassen (wegen div. Schönheitsfehler)
    Neuer Radsatz mit Dezent V Felgen in 7x17 und Falken FK452 in 215/40/R17
    Radio mit Endstufe und kleiner Bassbox verbaut
    Antenne ersetzt
    Aerotwin Scheibenwischer verbaut
    Embleme am Heck entfernt
    Sport ESD
    Scheibentönung ab B- Säule
    Heckklappe komplett neu lackieren lassen
    Aerotwin Scheibenwischer am Heck
    Philips Silvervision Blinkerbirnen in den Rückleuchten
    weiße Seitenblinker vom P12
    neues 7" TFT Radio Audiovox VME 9309 TS


    Was noch gemacht wird:
    neues Frontlautsprechersystem
    evtl. Tieferlegung


    So das wars dann erstmal von mir :D


    Hier nun noch ein paar Bilder:

  • Hallo,


    sieht gut aus dein Wagen und du hast ihn ja auch schon "Dezent" :D veredelt! Stehen ihm wirklich gut die Felgen!


    Für welchen ESD hast du dich denn entschieden?

  • Hallo,


    erstmal danke für das Kompliment!!


    Habe den Laser Sport ESD der immer bei Ebay drinsteht bestellt, werde dann wenn ich ihn montiert habe wieder Bilder reinstellen.

  • So, heute ist der ESD angekommen, macht einen gut verarbeiteten Eindruck.


    Der Einbau hat auch ganz gut geklappt, musste nichts anpassen oder sonst irgendwas. Der Klang ist derzeit noch recht dezent was ich jedoch erwartet hatte.


    Bilder lade ich dann morgen hoch.

  • Nun wie geschrieben ein paar Bilder. 8)


    Ich finde er passt gut zum Heck, werde aber versuchen die Halterungen etwas zu biegen, dass er nicht ganz so tief hängt. Bin mit dem Endrohr bei der Hauseinfahrt auch schon leicht aufgesessen. :rolleyes:


    Was sagt ihr zum Endergebniss?

  • Der ESD sieht ja wegen der langen Endrohre ziemlich unförmig aus :wow:


    Am Wagen hingegen wirkt er sehr gut, und wie du schon gesagt hast ein Stückchen höher müsste er noch dann ist´s perfekt!

  • Tom82


    Da hast du recht, hab mir auch erstmal gedacht wie das wohl aussehen soll.


    christian


    dankesehr:Bier:


    Nunja als ich Teile vor 1 Jahr lackieren lassen habe, war ich mir noch nicht sicher ob ich überhaupt an dem Wagen was verändere. Jedoch gefällt es mir so auch ganz gut bei der dunklen Farbe.

  • So, diese Woche stehen Wartungsarbeiten auf dem Programm....


    Am Samstag bekommt der Wagen Ölwechsel mit Filter und neue Bremsbeläge für vorne, Den Luftfilter werde ich noch nicht wechseln da dieser noch recht gut aussieht...


    Sonst läuft der Primera sehr gut, macht eigentlich keine Probleme, außer das der Kat seine besten Zeiten hinter sich hat, was aber das Fahren nicht beeinträchtigt.

  • Die Bremsbeläge sind jetzt endlich drin und Ölwechsel wurde auch vor einer Woche gemacht.


    Heute hab ich mich mit Primera P12 hier aus dem Board in St. Pölten getroffen, und ein paar Fotos wurden natürlich auch geschossen 8)








    • Offizieller Beitrag

    Woran merkst du das der Kat seine besten Zeiten hinter sich hat?


    Schöne Fotos!

  • Ich habe leider eine undichte Krümmer/Katdichtung zu spät gemerkt (man sieht das es am Hitzeschutzblech an einer Stelle verußt ist) , dadurch dürfte der Kat kaputtgegeangen sein :(


    Hab jetzt schon seit längeren regelmäßig den Katalysatorfehler im Fehlerspeicher, zumindest laut meinem Diagnosegerät. Der Fehler tritt entweder im 4. oder 5. Gang zwischen 2000U/min und 3000U/min nach ca. 70- 100km immer wieder auf.


    Das werden die letzten Fotos mit Sommerreifen für heuer sein, weil ich bald auf Winterreifen wechseln werde.

    • Offizieller Beitrag

    Mhh- das klingt echt nach nem Vorkat-Problem...


    Die Dichtung vom Motorblock zum Krümmer wars aber nicht?


    Grüße


    Chris

  • Nein, die Dichtung vom Motorblock zum Krümmer scheint ok zu sein, hier sieht man nichts was auf eine Undichtheit schließen würde.


    Beim QG18 sind Krümmer und Kat nochmals getrennt und diese Dichtung ist undicht :(. Ich werde mal ein Foto einstellen wo man es sieht...


    Aber kann es auch sein das die zweite Lambdasonde evtl. defekt ist, oder würde dann ein anderer Fehler kommen?


    Hier hätte ich schon einen passenden gefunden, weiß aber nicht ob die Qualität stimmt, der ist nämlich um die Hälfte billiger al beim ET-Händler ?(
    Beim Händler wäre der Kat von Bosal...


    [ebayartikelnummer]120309930392 [/ebayartikelnummer]

  • Heute war der Primera bei der Pickerlüberprüfung und hat diese ohne Mängel bestanden 8) :hi: was mich natürlich sehr freut :]


    Seit einer Woche sind auch die Winterreifen drauf, was eigentlich noch ziemlich früh ist aber es ist bei uns ab 1.November Pflicht :rolleyes:


    [OFFTOPIC]Der Sunny war gestern ebenfalls bei der Überprüfung und es muss nur der Endtopf neu gemacht werden. Sonst hat er nur leichte Mängel die schon Jahre lang die selben sind :D Das nenn ich Nissanqulalität :spring: =)[/OFFTOPIC]

  • Super


    des mit da Winterreifen Pflicht bei uns ist foll fürn a....., bei dem Wetter!


    mfg
    Martin

  • Da hast recht, die Winterreifen haben mir diese Woche schon fast leid getan bei ca. 15 Grad....
    Aber jetzt fährt es sich wieder sehr komfortabel :D

  • So, seit einer knappen Woche hat der Primera eine Scheibentönung ab der B- Säule 8). Die Folie ist von LLumar aus der Ceramic Serie. Gemacht wurde es vom örtlichen Honda Händler. Gekostet hats 280€, was ich eigentlich ganz ok finde :)


    Hier ein paar Bilder, leider wirkt die Folie etwas heller als sie eigentlich ist ?(
    Wenn besseres Wetter kommt mache evtl. ein paar bessere Bilder....