Werde meinen QQ zurückgeben ich bin es leid

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 19.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • Hi.
    Es gibt tatsächlich sehr viel unerwünschte geräuschverursacher im hinteren bereich, aber es ist meistens mit kleinen mittel zu beseitigen.. Ich habe selbst etwa 100-120 euro investiert und hab jetz ruhe.. Ohne Schlöss und Dämpfer zu wechseln.. Etwas dämmungstoff und offene ohren hilft.
    Ich hab was gemacht an : hutablage, reserverad, heckklappe, ein loser stecker im kofferraum ( das blöde ding hat am meistens krach gemacht.. ), sitz in Fond ...
    Sonst ist TOP Auto für so bisschen geld.. 23000-25000 ist auch bisschen Geld in vergleich zu VW, BMW & Co.
    Wer will mehr ruhe haben, soll zu Tiguan :kotz: , X3 oder Q5 ( kommt noch ) greifen.. Oder auch andere Hersteller.. Was auch 10-15 tausend euro mehr kostet, wenn nicht noch mehr..


    So long..


    MfG
    Eugi

  • Vii ist das auch der Bolzen vom Getriebehalter der gebrochen ist da gibt es ja auch einen Rückruf drüber. Der könnte ja auch Geräusche machen.
    Oder unterm Auto ist eine Schraube nicht angezogen ?(

  • Hallo Peter2


    ich kann dich verstehen ich wäre an deiner stelle auch sauer


    wenn das alles so ist wie du es beschreibst dann würde ich auch


    versuchen den QQ zurück zugeben das ist meiner meinung auch sein


    gutes recht vielleicht hast du ja ein " Montagauto"


    auch wenn das einige hier anders sehen


    viel glück und berichte mal wie es aus gegangen ist

  • Zitat

    Original von jocker2222
    auch wenn das einige hier anders sehen


    Seinm Hauptproblem das Anfahren bzw das Klacken dabei wurde ja schon als ABS Initialisierung identifiziert.


    Ob das stimmt weiß ich nicht wenn es aber so ist ( und ich kenne Autos da kommt das Geräusch auch ) dann ist das ein Betriebsgeräusch.


    Ist es natürlich was anderes ( Loser Motor Getriebe usw... ) dann gehört das natürlich getauscht. Aber das merkt man ja ganz einfach:


    ABS Initialisierung : Einmal beim erstmaligen Anfahren nach dem Motorstart
    Lose Teile: Bei jedem mal Anfahren ....

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • An alle Dummschwätzer man kann den Wagen nicht zurück geben


    und der nur gewinnt ist der rechtsanwalt da kann ich nur lachen



    Habe post von Nissan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    sie nehmen den Wagen zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    können mir aber keinen ersatz anbieten da es kurzfristig nicht möglich ist


    mir das gleiche Fahrzeug zu besorgen


    aber ich kann gerne einen neuen bestellen!!!!!!!!!!


    man soll sich nicht alles gefallen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    in diesem sinne trotzdem allen hier im Board danke

  • Na...der Brief wär ja mal interessant zu lesen.


    Direkt von Renault-Nissan-Deutschland???


    Von wem denn unterschrieben???


    Welcher genaue Wortlaut und Inhalt???


  • Dein Tonfall, deine Rechtschreibung und Interpunktion geben für mich ein geschlossenes Bild ab. Danke!

  • Zitat

    Original von sumsel
    Dein Tonfall, deine Rechtschreibung und Interpunktion geben für mich ein geschlossenes Bild ab. Danke!


    Danke, sumsel, ich hatte mich nicht getraut dies zu schreiben... Ich bezweifle, dass jemand, der sich hier im Board nicht mal gewählt ausdrücken kann überhaupt eine Chance hat, eine gütliche Einigung zu erreichen... Wie gesagt, ein geschlossenes Bild. Im Heise-Forum würde man das wieder Troll nennen... ;)


    Don't feed the trolls...
    <°)))o><

  • @ sumsel + @ Der-Tim


    ich weis nicht was an meinem tonfall sein soll


    fühlt ihr zwei euch auf den schlips getreten :flipa: :finger: :finger: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei:


    ihr ward doch der meinung das es nicht geht


    aber ein guter anwalt und es geht :finger: :finger:



    für die anderen wenn alles abgewickelt ist und ich meine anzahlung wieder


    habe setze ich den wortlaut rein


    trotzallem schönen abend


    besonders an die besser wisser :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2:

  • Weißt Du was sumsel meint? Ich glaube nicht... Aber ich weiß auch warum Du es nicht verstehen wirst... Sumsel wird's auch wissen. Und viele Andere auch. Da ich nicht beleidigend werden möchte, behalte ich das mal lieber für mich... Aber ich freue mich gerade tierisch...


    Achja, und Dieter Nuhr hat doch recht...

    Quis custodiet ipsos custodes?

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Tim ()

    • Offizieller Beitrag

    Etwas mehr Aufklärung täte hier schon gut.


    Wegen Achsenpolterei ohne echte Fahrprobleme und der Initialisierung eines ABS Systems wird Nissan kein Auto zurück nehmen.

  • Zitat

    Wegen Achsenpolterei ohne echte Fahrprobleme und der Initialisierung eines ABS Systems wird Nissan kein Auto zurück nehmen.


    Echt nicht ?( :D



    Das finde ich aber echt schwach :bla:





    Mein Nachbar fährt einen BMW. Der ist in 24 Monaten 20x in der Werkstatt gewesen, mal dies mal das --> bishin zur absoluten Stilllegung durch die Elektronikk auf der AB!


    BMW hat das Auto nicht zurück genommen :uzi:


    Die Moral von der Geschicht: seien wir froh, dass wir einen Nissan fahren :perfekt:



    Diese Geschichte werde ich mal meinem :D erzählen, ich sehe ihn jetzt schon vor lauter Gelächter auf dem Boden liegen ;)



    Ich wohne in der Nähe von Bodenwerder, da ist der Lügenbaron von Münchhausen zu Hause, mehr sage ich jetzt nicht.



    Viele Grüße
    ttspieler

    Qashqai, Benzin & Prins-LPG, 2.0 Acenta mit CP, no Allrad, abnehmb. AHK, Silber

  • Ich sag ja... Lächerlich... Nissan wird kein Auto zurücknehmen, wenn keine schwerwiegenden Mängel vorliegen. Und ein Achspoltern und das ABS-Klicken ist nichts, was das Fahren mit dem Wagen einschränkt geschweige denn unmöglich macht... Wäre Peter2 Pinochio, dann wäre seine Nase schon richtig lang... :clown:

  • Wenn Nissan nichtmal in der Lage ist die Probleme abzustellen, woher wollt ihr dann wissen das die Probleme unkritisch sind? Außerdem würde ich euch gerne mal erleben wenn ihr 1-2 Jahresgehälter ausgebt und dann ein dauerhaft defektes Produkt erhaltet.


    Peter
    Viel Erfolg mit dem neuen Fahrzeug.


    Gruß

  • Nun, mein Posting bezog sich wikrlich auch Peters Artikulationsversuche. Wenn ich mir vorstelle wie er seinem Gegenüber mit der Ausdrucksweise klarmachen möchte wa er will, stelle ich mir das aber auch sehr witzig vor. Ich habe mich entschlossen diese Postings nicht mehr zu lesen. Wenn ich etwas schreibe, dann tue ich das ja mit der Absicht, das andere das lesen. Dann muß ich sie aber auch lesbar schreiben und nicht so ein unsortiertes Kauderwelsch von mir geben, das ist unhöflich.


    Ob mit den beschriebenen Macken ein Rücktritt möglich ist: ich weiß es nicht. Ich persönlich kenne aber einen Fall einer Touareg Fahrerin, die vor einigen Jahren wg. einer elekronik Komfort Funktion wandeln wollte. Was daraus geworden ist entzieht sich meiner Kenntnis, versuchen kann man ja viel.

    • Offizieller Beitrag

    @ Fish


    Was muß man bei einer angeblich lauten ABS Initialisierung verändern?


    Das Teil funktioniert doch. Bei mir höre ich das auch und trotzdem funktioniert das nach 115 TKM weiterhin.


    Und ein lautes Federgeräusch ist sicher kritikwürdig, solange aber die Achse und die Aufhängung, Federn und Dämpfer fest sind und funktionieren ist das sicher ebenso kein Wandlunsgrund, sondern abzuändern, aber nichts gefährliches.

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Wenn Nissan nichtmal in der Lage ist die Probleme abzustellen, woher wollt ihr dann wissen das die Probleme unkritisch sind? Außerdem würde ich euch gerne mal erleben wenn ihr 1-2 Jahresgehälter ausgebt und dann ein dauerhaft defektes Produkt erhaltet.


    Peter
    Viel Erfolg mit dem neuen Fahrzeug.


    Gruß


    Wo bitte gebe ich 1-2 Jahresgehälter aus und erhalte ein dauerhaft defektes Produkt?! Wer sich einen QQ kauft und das dann für ihn oder sie 1-2 Jahresgehälter sind, der macht was falsch und sollte sich dann, für seine Verhältnisse, nicht so ein teures Auto kaufen...


    Und nochmal: Die beschriebenen "Problem"chen sind keinesfalls kritisch...


  • Und woher weißt du das es so ist? Glaskugel?


    Ich versteh euch wirklich nicht. Da gibt man ein Haufen Geld aus, das von der Firma Nissan und ihren Händlern auch sehr gern genommen wird, und wenn dann im Nachhinein Fehler oder auch vermeidbare Schwächen auftreten, die nicht behoben werden können, soll man die Schnauze halten? Mit Verlaub, seid ihr ein bißchen doof? Oder verdient ihr zuviel?


    Der-Tim
    25000 Euro Netto muss man erstmal haben.


    Gruß

  • Wie gesagt, wenn das für mich mehr als ein Jahresgehalt ist, würde ich mir ein Auto nicht kaufen... Wer sagt, es ist mehr als ein Jahresgehalt für ihn oder sie, da ist der Wagen dann doch wirklich zu teuer, oder?!