[suche] online reservieru8ng für wunschkennzeichen NRW

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trecker.

  • Hi@all.....



    ich bin auf der suche nach einer online reservierungsmöglichkeit für ein kfz-kennzeichen.


    Meine Freundin sagte mir es gibt seiten (die wir auch gefunden haben ) wo man das kennzeichen eintippt und dann mit einem code generiert werden womit ich dann beim Verkehrsamt das kiennzeichen bestellen kann.


    Ich möchte mein KFZ-Kennzeichen beim nächsten auto (ggf next week) nur gucken ob es frei ist das wunschkennzeichen und wenn ja es auch online reserveiren... online ging es für Bochum im FEB 08 noch.. für wesel gibs solche seiten.. für rheinland pfalz auch u.ä.. aber direkt für nrw/dortmund gibt es anscheind sowas nicht.
    dortmund.de konnte mir nicht weiter helfen.




    Ich will NICHT online kaufen.. ich will es nur abfragen bzw reservieren und DANN zur zulassungsstelle gehen mit dem "reservierungscode" um es dann auf meinem namen zu zu lassen



    mfg
    bastian


    thx

  • Das geht.


    Und zwar bei deiner zuständigen Zulassungsstelle und auch nur wenn diese es anbietet.


    Ist das nicht der Fall dann bringt es dir nichts dein Kennzeichen bei einer anderen Zulassungsstelle zureservieren

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • laut online portal geht das auch.. aber ich werd nirgendswohin gefüghrt.. zulassungsstelle hier in DOrtmund gibs verschieden... aber ich werd immer auf dortmund.de weitergeleitet :(

  • bei der duisburger zulassungsstelle haben die ein automaten stehen.
    man geht dran, tippt ein was man haben will und jkann es sich "reservieren" oder direkt kaufen, muss also nicht mal anstehen


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • Zitat

    Original von Bastian2k5
    laut online portal geht das auch.. aber ich werd nirgendswohin gefüghrt.. zulassungsstelle hier in DOrtmund gibs verschieden... aber ich werd immer auf dortmund.de weitergeleitet :(


    Schick doch ne E-mail....

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • also bei uns im Erftkreis geht das alles komplett auf der Seite vom Kreis. da Kann man sogar komplette ummeldungen machen. man muss sich dann nur nachher die Papiere ohne Anzustehen am Straßenverkehrsamt holen gehen.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • ja... hier z.B http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/ kann ich die nur reservieren lassen wenn diese auch verfügbar sind......da aber der Händler die Zulassung übernimmt will ich nur gucken welches kennzeichen frei ist von meinen wünschen um es ggf dem Händler mitteilen zu können oder ihm direkt eine Reservierungsnummer zu geben.


    Darum geht es ja :(


    //EDIT//
    hier z.B ging es früher einmal http://wkz.dithmarschen.de:818…rt-v5-izu/html/index.html


    allerdings benötige ich da jetzt benutzer/passwort... direkt daneben steht ich kanns bequem von zuhause machen :(



    EDIT 2
    https://kfzbo.krzn.de/bo-wkz/html/index.html
    für Bochum geht es... und bochum liegt direkt neben dortmund ;)
    also muss es den gleichen dienst doch auch geben für dortmund