Joah, war aufregend gestern.
Zwischen Türnich und Kreuz Kerpen, ca. 6:15Uhr morgens, auf dem Weg zur Arbeit, wollte ich nen LKW überholen. Er fuhr also ganz rechts, ich in der Mitte und die linke Spur war frei.
Tja... mir war es nicht vergönnt, es war ein LKW mit 2. Anhänger und dieser schwangte dermaßen und dann war es auch schon zu spät! PENG!
Mein Micra machte einen großen Satz nach links und es klannte extrem! Ich dachte schon "Verdammt, die ganze Seite ist an Ar.....!" Auf Anhieb konnte ich nur einen Seitenspiegel erkennen, der am Stromkabel runterhing.
[Wir fuhren weiter...]
Ich rief gleich die Polizei an [Wir fuhren weiter...] und die sagten mir, dass ich den LKW auf mich aufmerksam machen muss, sprich ich sollte hupen, Lichthupe machen, winken, ihn "ausbremsen..." um ihn dann auf nem Rastplatz sprechen zu können, zwecks Versicherungsaustausch etc. ...
Die Polizei blieb während dieser Versuche am Telefon [Wir fuhren immer weiter...], doch der LKW reagierte nicht, "schwaukelte" gerne weiter...
[Wir fuhren weiter...]
Dann hatte die Polizei die Idee, uns abzufangen und stieß dann bei Der Abfahrt MG-Wickrath (ich habe die km nicht gezählt, aber es waren gefühlte 30min später).
Die ganze Zeit blieb die Polizei bei mir am Telefon und ... [Wir fuhren weiter...]
Tja, Ende vom Lied: Der LKW-Fahrer hat nichts gemerkt und sagte nur beim Aussteigen (Polizei war dabei) "Warum blinkst Du wie eine Wahnsinnige und klebst an mir? Kannst Du kein Auto fahren?"
Fazit: LKW-Fahrer hat den Schaden nicht gemerkt und sah es nicht ein, auf mich aufkersam zu werden. Demnach konnte er meine Aussage nicht entkräftigen und nach ein paar Vergleichstests (Höhe Spiegel - LKW) etc. gab die Polizei dem LKW-Fahrer dann die Schuld.
Bei 35,-€ Bußgeld pflippte er dann aus und esw wurden die letzten 8 Tage seines Fahrtenbuches kontrolliert und bei dem Wort "Urlaub" klingelte den Beamten dann die Ohren.
Tja... Kurz vor 8 Uhr war ich dann in der Praxis und rief direkt den Nissanhändler hier in der Gegend an "Hallo... ich arbeite von 8-20 Uhr und habe nur eine halbte Stunde Mittagspause, ich kann nicht zu Ihnen kommen... Bitte bringen Sie mir einen Leihwagen und nehmen meinen mit, die Versicherung des Gegners zahlt."
9 Uhr stand das schöne Micra Cabrio hier und um 10 Uhr stand wieder ein Mechaniker in der Praxis.
"Chef sagt, ich muss den Leihwagen zurückholen, der Schaden ist nicht groß genug für nen Leihwagen."
Ich: "Wie groß ist der Schaden denn?"
Mechaniker: "Der Spiegel ist ab."
Ich: "Nein wirklich?!"
Mechaniker: "Ja und der Kotflügel wird verzogen sein. Wir bestellen Ihnen nen Spiegel und wenn der fertig ist, dann..."
Ich: "Was dann? Ich komme nicht zu Ihnen, dafür habe ich keine Zeit! Oder wollen Sie mir den Spiegel auf dem Parkplatz vor der Praxis wechseln? Der Gegner zahlt doch!"
Mechaniker: "Ja klar, das gehört zum Kundenservice!"
Ich: "Dann hoffen wir mal, dass der Kotflügel keinen Ärger macht, bis ich das beim Händler aus meiner Gegend machen lasse."
Mechaniker: "Ach ja..."
Tja, dafür war mich der Fall erledigt, mal sehen, ob und wann der Händler anruft und ich entweder den Spiegel dort machen lassen muss (fragt sich nur, wann?!) oder ob wirklich jemand kommt und den während meiner Arbeit auf dem Parkplatz wechselt.